Jump to content

skywalker27

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo Leute, bitte verzeiht mir den wirren Titel :-). Habe einen SQL 2008R2 (OS 2008R2) in einer 2003er Domäne. Im Eventlog der DCs habe ich viele Fehler wg. doppelten principal Names des SQL Servers. Die Lösung ist einfach: Den SQL Server aus der Domäne nehmen, neustarten und wieder beitreten. Doch was passiert mit den ganzen AD Berechtigungen die im SQL hinterlegt sind? Muss ich die alle neu einrichten oder bleiben die bestehen?
  2. ja hab ich ja geschrieben - die antwort des supports ist recht logisch: wird nicht supportet = kein support
  3. sorry hab ich überlesen. ist onboard. bei ati hab ich natürlich auch geschaut, aber da ist xp der älteste treiber (der nicht funktioniert).
  4. natürlich, aber ist halt wie gesagt nicht 2008 freigegeben und daher auch kein treiberdownload.
  5. unter 2003 habe ich auch den standard vga treiber erfolgreich genutz....
  6. skywalker27

    Grafikproblem

    Hallo Leute, habe ein paar älteren FSC RX220 Server die ich mit 2k8 R2 SP1 installiert habe. Jetzt hat die Grafik ein Problem. Und zwar kann ich nur 640*480 mit nur 16 Farben auswählen. Also Grafikkarte wird Standard-VGA erkannt. Monitor SVGA. Das ist natürlich super wenig und reicht fast nicht. Als Hardware ist eine alte Radeon 7000 verbaut die eigentlich nicht 2k8 fähig ist. 1024x würde mir ja ausreichen, aber wie zwinge ich ihn dazu?
  7. ich kann das problem jetzt nachstellen, aber verstehen tu ich es nicht freigabename pfad vss funktionsfähig d$ d:\ ja share1 d:\ nein share2 d:\test ja ein grosses HÄÄÄÄ?
  8. ja d$ und share1 ist identisch. was meinst mit "Auf was ist vss denn eingerichtet?"? Übrigends: zugreifen tu ich via xp.
  9. Hallo Leute, habe auf einenm 2k8r2 ein share und vss aktiv. Wenn ich per \\servername\d$\ auf files zugreiffe, existiert der reiter "vorherige versionen". Wenn ich per \\servername\share1\ zugfreife fehlt mir der reiter. was mach ich falsch?
  10. Hallo Welt, ich habe eine XP Maschiene. Auf dieser wird NICHT lokal gearbeitet. Sondern ausschliesslich via RDP darauf zugegriffen. Wenn der User einige Zeit nicht mehr damit arbeitet wird er automatisch abgemeldet. Diese Zeit möchte ich hochsetzten, weis aber nicht wo. mfg Skywalker
  11. als imap habe ich nur google drin, aber alle 3x smtp server.
  12. wenn der port komplett deaktiviert wäre, würde mir das sogar noch besser gefallen. dann ist ruhe im netz, und keiner schafft mehr während des backupfensters :-)
  13. nein das ist mit dem energieverbrauch berechnet den die telefone tatsächlichzeiehn mit sh power consume oder so ähnlich lässt sich das anzeigen.
  14. also wenn wir pro nach 8 stunden alle poe geräte damit ausschalten spaaren wir pro jahr ca. 4000kwh. gleichzeitig ist das ein sicherheitsaspekt.
  15. ws-c3560-24ps c3560-ipbasek9-mz.122-53.se2.bin sh event manger version... geht auch nicht mit tab wird der befehl auch nicht automatisch vervorständigt. kann es sein das der event manager nicht in der ipbase drin ist? energywise hab ich mal gehört aber noch nicht weiter verfolgt. uhrsprünlich wollte ich nur die poe-telefone nachts ausschalten. aber wenn ich die telefone ausschalte, kann ich ja gleich den ganzen port ausschalten. nachts muss keiner arbeiten :-)
×
×
  • Neu erstellen...