Jump to content

skywalker27

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von skywalker27

  1. Hallo Leute, bitte verzeiht mir den wirren Titel :-). Habe einen SQL 2008R2 (OS 2008R2) in einer 2003er Domäne. Im Eventlog der DCs habe ich viele Fehler wg. doppelten principal Names des SQL Servers. Die Lösung ist einfach: Den SQL Server aus der Domäne nehmen, neustarten und wieder beitreten. Doch was passiert mit den ganzen AD Berechtigungen die im SQL hinterlegt sind? Muss ich die alle neu einrichten oder bleiben die bestehen?
  2. ja hab ich ja geschrieben - die antwort des supports ist recht logisch: wird nicht supportet = kein support
  3. sorry hab ich überlesen. ist onboard. bei ati hab ich natürlich auch geschaut, aber da ist xp der älteste treiber (der nicht funktioniert).
  4. natürlich, aber ist halt wie gesagt nicht 2008 freigegeben und daher auch kein treiberdownload.
  5. unter 2003 habe ich auch den standard vga treiber erfolgreich genutz....
  6. skywalker27

    Grafikproblem

    Hallo Leute, habe ein paar älteren FSC RX220 Server die ich mit 2k8 R2 SP1 installiert habe. Jetzt hat die Grafik ein Problem. Und zwar kann ich nur 640*480 mit nur 16 Farben auswählen. Also Grafikkarte wird Standard-VGA erkannt. Monitor SVGA. Das ist natürlich super wenig und reicht fast nicht. Als Hardware ist eine alte Radeon 7000 verbaut die eigentlich nicht 2k8 fähig ist. 1024x würde mir ja ausreichen, aber wie zwinge ich ihn dazu?
  7. ich kann das problem jetzt nachstellen, aber verstehen tu ich es nicht freigabename pfad vss funktionsfähig d$ d:\ ja share1 d:\ nein share2 d:\test ja ein grosses HÄÄÄÄ?
  8. ja d$ und share1 ist identisch. was meinst mit "Auf was ist vss denn eingerichtet?"? Übrigends: zugreifen tu ich via xp.
  9. Hallo Leute, habe auf einenm 2k8r2 ein share und vss aktiv. Wenn ich per \\servername\d$\ auf files zugreiffe, existiert der reiter "vorherige versionen". Wenn ich per \\servername\share1\ zugfreife fehlt mir der reiter. was mach ich falsch?
  10. Hallo Welt, ich habe eine XP Maschiene. Auf dieser wird NICHT lokal gearbeitet. Sondern ausschliesslich via RDP darauf zugegriffen. Wenn der User einige Zeit nicht mehr damit arbeitet wird er automatisch abgemeldet. Diese Zeit möchte ich hochsetzten, weis aber nicht wo. mfg Skywalker
  11. als imap habe ich nur google drin, aber alle 3x smtp server.
  12. wenn der port komplett deaktiviert wäre, würde mir das sogar noch besser gefallen. dann ist ruhe im netz, und keiner schafft mehr während des backupfensters :-)
  13. nein das ist mit dem energieverbrauch berechnet den die telefone tatsächlichzeiehn mit sh power consume oder so ähnlich lässt sich das anzeigen.
  14. also wenn wir pro nach 8 stunden alle poe geräte damit ausschalten spaaren wir pro jahr ca. 4000kwh. gleichzeitig ist das ein sicherheitsaspekt.
  15. ws-c3560-24ps c3560-ipbasek9-mz.122-53.se2.bin sh event manger version... geht auch nicht mit tab wird der befehl auch nicht automatisch vervorständigt. kann es sein das der event manager nicht in der ipbase drin ist? energywise hab ich mal gehört aber noch nicht weiter verfolgt. uhrsprünlich wollte ich nur die poe-telefone nachts ausschalten. aber wenn ich die telefone ausschalte, kann ich ja gleich den ganzen port ausschalten. nachts muss keiner arbeiten :-)
  16. das klingt echt klasse. vielen dank. aber leider erst ab 3700er aufwärts.... meine 3560er kennen den befehl nicht.
  17. Hallo Leute, wir haben nen haufen 3560er Switche mit aktuellem IOS. Wir würden gerne aus Energie und Sicherheitsgründen automatisch Nachts einige oder alle Ethernetports ausschalten. Ist das machbar?
  18. skywalker27

    Thunderbird SMTP Frage

    Hallo Leute, ich habe 3x email konten bei unterschiedlichen anbietern. Alle werden an eine googlemail weitergeleitet. D.h. ich muss nur googlemail abfragen und habe alle in einer übersicht. Beim webinterface von googlemail kann ich auch alle 3x smtp server eintragen. so das ich auch versenden kann mit allen 3x konten. Soweit alles prima. doch mit dem thunderbird 3.1.1 geht das leider nicht. ich habe alle 3x smtp server eingetragen, doch er zeigt mir immer nur die googleemail beim schreiben an. warum den das? gruß
  19. also sollte ich nur die gpo konsole auf dem backupserver installieren und dort dann erstellen?
  20. Hallo Leute, habe ein 2k3sp2 domäne mit vielen GPOs die vom Rechenzentrum bereitgestellt werden. Diese GPOs darf ich nicht ändern. Ich darf jedoch einige neue hinzufügen. Eine GPO verhinder den start von "unbekannten" Windowsdiensten. Z. B.: steht der Backup Agent von Symantec nicht drin und wird deshalb deaktiviert. Mein Ziel: eine neue GPO erstellen und den Start der Symantec Dienste erlauben. Doch der Dienst wir mir im der GPO Konsole nicht angezeigt. Warum?
  21. Hallo Leute, habe 2x W2k8R2 Enterprise (File1 + File2) mit funktionierender DFS-Replikation. Per logonscript werden die User mit \\Fileserver1\share1 verbunden Jetzt habe ich einen Domänenbasierten Namespace erstellt und File1 + File2 hinzugefügt. Der UNC-Pfad \\Domänenname\share1 funktioniert, aber ist noch in keinem Script hinterlegt. D.h. die User sollten nach wie vor auf File1 landen. Doch jetzt passiert was ich nicht verstehe: Die User werden bereits mit File2 verbunden. Warum? Im Logonscript steht nach wie vor nur \\Fileserver1\share1 und nicht \\Domänenname\share1
  22. Hallo Zusammen wir haben 2x W2k8 SP2 Fileserver. Wir haben eine Domänenfreigabe eingerichtet die auf Laufwerk D: der Fileserver verweist. Seit heute ist diese Freigabe nicht mehr erreichbar. Wenn ich auf die Fileserverfreigabe gehe, funktioniert alles. "Nur" die Domänenfreigabe funktioniert nicht mehr. Also habe ich die Domänenfreigabe einfach mal gelöscht und wollte sie neu anlegen. Geht leider nicht: "Das angegebene Volume wurde nicth gefunden" Wenn ich jedoch eine Testfreigabe einrichte die auf C: verweist funktioniert alles. Ich kann nur nicht auf D: Warum den das? *HILFÄÄÄ*
  23. Hallo Leute, ich hab nen problem beim druckermapping für unsere neue Xen5 Farm Ich möchte via Citrixconsole per Richtlinie Netzwerkdrucker eines Printservers zuweisen. Mein ziel ist die Richtlinie vom Clientnamen abhängig zu machen. Also wenn Clientname "test" nimm drucker "testraum". wir benutzen igel thin clients. hier muss ich einstellen das Sessionname (Clientname) gleich Username ist. sobald ich das jedoch mache funktioniert das druckermapping nicht. ich muss jedoch den sessionname so einstellen, sonst funktioniert das trennen zwischen den thinclients nicht mehr. hat wer ne idee wie ich das lösen kann?
  24. hallo nochmal, habe mal mit dem process explorer drauf gemacht. Ich bekomme hier hardware interrupts von 5-25% Angezeigt. Laut goolge soll ich unnötige Hardware ausbauen und/oder Treiber sowie Bios aktuallieseren. Beide Systeme sind jedoch auf einem ESX3.5. Daher fällt das flach. Könnte das am ESX liegen? Alle anderen VMs haben keine Probleme.
  25. Hallo Leute, ich habe ein mir unerklärliches Problem. Wir haben 2x Windows 2003 R2 Fileserver die via DFS replizieren. Funktioniert alles ohne Probleme. Alle virtuelle auf mehreren ESX 3.5 Hosts. Doch dann kommt der Mittwoch 9 Uhr. Exakt um 9 Uhr werden die Fileserver extrem langsam. Die ESX Konsole zeigt mir an das bei beiden Fileserver die CPU, HDD und LAN Auslastung deutlich nach oben geht. Die Zugriffszeit liegt bei etwa 2-3 Sekunden. Nach etwa etwa 30min ist das Problem wieder weg ohne das ich weiss warum. Das klingt so als würde ein Backupjob laufen der um Punkt 9 Uhr starte. Ich habe aber keine Backupjobs oder Copy Scripts oder sonstwas am laufen. Die CPU Auslastung im Taskmanager ist generell ab 9 Uhr höher, aber ich kann auch keinen Prozess finden dem ich verantwortlich machen könnte. Wie kann ich rausfinden was mir die Leistung klaut?
×
×
  • Neu erstellen...