Jump to content

USB kann nicht mehr erkannt werden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr!

 

Ein Kunde hat eine XP Maschine (PIV2,8, 1024MB RAM) auf dem seit heute keine USB Geräte mehr funktionieren. Es heisst immer USB wird nicht erkannt.

 

Was genau kann das sein? Updates wurden immer gemacht, Fehlermeldungen bekomme ich keine ausser wie gesagt, USB kann nicht genannt werden. Auf anderen Rechnern funktionieren die USB Geräte wie sonst auch.

 

Getestet wurden USB Stick, USB Reader.

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar

Hmm..? einähnliches Problem hatte ich gehabt... Nach vielem suchen und foren durchstöbern, bin ich dann schliesslich zu dem entschluss gekommen, dass der USB-Bus wohl defekt sein muss. Denn auch nach einer Neuinstallation und auch unter Linux hatte sich am USB-Port nichts getan. :( Am Ende hatte ich dann eine USB-PCMCIA Steckkarte im Notebook, damit ging es dann einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Bei mir hat ein Reset (Stromkabel für eine Minute raus) des Problem-PCs geholfen. Fehlermeldung unter XP Pro war 'USB-Gerät wurde nicht erkannt', auch wenn gar keins angesteckt war.

Das habe ich auch schon öfters gehabt, nach dem Abziehen des Stromkabels allerdings den Einschalttaster ein paar Sekunden gedrückt (gemäss eines ominösen Tipps aus dem Internet, was auch immer das bewirkt, es funktioniert) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...