Jump to content

Okular

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Okular

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Versuche auf dem Client doch mal ein beherztes ipconfig /flushdns. Hat bei mir gelegentlich schon geholfen.... Okular
  2. Hallo Leute, kurze Frage: gibt es MS-Bordmittel, mit denen ich beim 2008 Server ein Teaming erstellen kann? Oder: Wie erstellt man auf einem HP-Blade ein Team? Hat einer Info-Quellen? Thx, Okular
  3. Hallo Leute, für die Kollegen bei uns im Support habe ich eine Gruppe im AD angelegt, die dazu berechtigt, die Kennworte der Benutzer zurück zu setzen. Damit können die Supporter allerdings nicht ein gesperrten Benutzeraccount entsperren. Ich such hier die Eigenschaft des Benutzerobjekts, die ich gezielt setzen kann, daamit das klappt. Also: Kennt jemand die Eigenschaft, die zum Entsperren der Benutzer gesetzt werden muss? Es gibt zwar einen 'Erstellt, entfernt und verwaltet Benutzerkonten'-Berechtigungssatz, aber das geht mir da zu weit. Halt nur 'verwaltet' wäre glaube ich gut.... Okular
  4. Kurze Frage: wenn ich im SnapIn AD-Benutzer u. -Computer bin, kann ich über die "Objektzuweisung" Aufgaben delegieren. Wo aber kann ich im nachhinein sehen, welche Delegationen hier bereits gemacht wurden? Gibt es nicht eine Ansicht, eine Art Liste? Irgendwo müssen die doch zu sehen sein, oder? Okular
  5. Hallo Leute! Mal eine wohl recht ****e Frage: irgendwann habe ich ja mal gelernt, dass man z.B. ein SnapIn erstellen kann, mit dem man Benutzerkennwörter zurücksetzten kann. Wie ging das denn noch mal...? Muss halt für paar Leute eine solche Möglichkeit schaffen, und weiß nicht mehr so richtig, wie das ging.. Gruß, Okular
  6. Hallo Leute, ich habe da ein Problem beim Anwenden einer Richtlinie für den IE7 per Domain-Policy. Und zwar gibt es ja in der Policy unter 'Benutzerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Internet Explorer-Wartung->Verbindung' die Proxyeinstellungen. Hier will ich unseren Proxy hinterlegen nebst einiger Ausnahmen. Die Richtlinie wird aber absolut nicht angewendet, während alle anderen Einstellungen in der Policy angewendet werden. Kann es sein, dass das nicht mit dem IE7 klappt? Ich habe ansonsten überhaupt keinen Plan, weshalb das nicht funzen sollte, zudem es auch keine Einstellungen gibt, die damit in Konflikt stehen könnten. Weiß da jemand etwas? Okular
  7. Hallo, kennt jemand eine gute Informationsquelle im Internet für die Dateiverschlüsselung (EFS)? Gerade, was die Wiederherstellungsagenten und so angeht, ist das glaube ich nicht so einfach.
  8. Hallo Leute, ich suche eine gescriptete Möglichkeit, die Größe eines Verzeichnis' zu ermitteln - am besten per Powershell. Hat da jemand eine Idee? Okular
  9. Hallo, sagt mal, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem PDC und einem Domänenbetriebsmaster. Ich dachte bis eben, das sein ein und das Selbe... Okular
  10. Okular

    GPO kopieren

    meinste echt, dass es korrekt übernommen wird, auch wenn es per gpedit nicht so zu sein scheint? Wäre ja klasse...
  11. Okular

    GPO kopieren

    Die Notebooks sind in keiner Domäne und die user sind lok. Admins. Insofern könnte ich denen einen Registry-Key schicken und die impotieren den. Aber das ist eben nicht alles - die Einstellungen werden offenbar nicht wirklich übernommen, wenn man nur die Registry-Keys verändert. Es geht einfach nur um eine WSUS-Installation, die nicht durch den User beeinflusst werden soll.
  12. Okular

    GPO kopieren

    Bisher wurden Patches über das Symbol im Tray angezeigt und von Benutzer installiert. Nun soll die Installation im Hintergrund erzwungen werden. Das ist schon alles. Aber wie die Update-Policy auf die Rechner bekommen?
  13. Okular

    GPO kopieren

    Nicht wirklich - die Rechner (ca. 130) sind im Aussendienst und sollen eine veränderte WSUS-Richtlinie bekommen.
  14. was ich weiß ist, dass man zwar eine Start-Reihenfolge der Dienste festlegen kann, sofern sie nicht voeinander abhängig sind. Aber den eigentlichen Zeitpunkt...wüsste ich nicht.
  15. Hallo Leute, kann ich irgendwie eine XP-Richtlinie auf einen anderen Rechner kopieren, wobei alle betreffenden Rechner in einer Arbeitsgruppe sind? Einfach die Werte in der Registry ändern, ist nicht alles, denn wenn man danach ein rsop.msc ausführt, werden selbst nach neustart noch die alten Policies angezeigt. Wie würdet ihr eine Policy kopieren? Okular
×
×
  • Neu erstellen...