Jump to content

Remote Control


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich suche ein Programm, welches es mir ermöglicht, Systeme Remote zu steuern.

 

Ich möchte jedoch nicht den RDC verwenden um dies zu realisieren.

 

Auch VNC kommt auf Grund der Ressourcen nicht in Frage.

 

Kennt jemand ein Programm, welches einen sehr schnellen Bildaufbau hat und nicht so an den Ressourcen Knabbert?

 

 

Danke und Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar

Folgendes ist geplant.

 

Eine Firma benötigt für Einspielung von Software einen VPN Account. Diesen werden wir mit einer Regel versehen, dass er nur auf ein System hier im Netzwerk Zugriff hat. Auf diesem System soll er sich dann per "dem gesuchten Tool" aufschalten. Im Hintergrund werden die aktivitäten gecatured. Da es durchaus vorkommen kann, dass er sich per RDP o.ä. auf weitere Systeme verbindet benötigt man demzufolge ein sehr schnelles und nicht zu Resourcenlastiges Produkt in der Art wie VNC. Sicherheit ist eher sekundär.

 

Danke und Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tag zusammen...

 

Hier noch ein kleines Update.

 

Nachdem wir Dameware, Netsupport und NetOP evaluiert haben. Haben wir uns nun doch umentschieden.

 

Als RemoteControl nutzen wir zukünftig NetOP.

Da dieses Tool sehr schlank im Ressourcen verbrauch ist und auch bei geringer Bandbreite ein sehr schnellen Bildaufbau gewährleistet.

 

Für die Einwahl von extern entfernen wir uns vom typischen VPN und gehen auf eine andere meiner Meinung nach sicherern Methode nach.

 

Wir koppeln NetOP von einem G/On Server der die Autorisierung zur Verfügung stellt. Dieser Server arbeitet über den TCP Port 3945 mit unterstützung des FIPS Protokolls.

Die Autorisierung geschiet über einen Hardware-Token und User-Autorisierung.

Das ganze basiert auf einer end-to-end Verbindung.

 

Weiter kann man Userrollen anlegen, wo man explziet einstellen kann welcher User auf welches System darf und welche rechte dieser User auf diesem System hat.

 

Also Vielen Dank für eure Posts zu diesem Thema.

 

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...