Jump to content

Zeugniss Vorlagen


Evoco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin leider aus spar gründen gekündigt wurden. Daher suche ich jetzt eine neue Stelle.

 

Mein alter Chef hat gesagt ich soll mir mein Zeugniss selber schreiben, leider habe ich keine Ahnung davon.

 

Kann mir vielleicht jemand eine Vorlage zusenden wie so ein Zeugniss für

ein IT-Systemadministrator aussehen kann.

 

Ich wäre für Hilfe echt dankbar!!! Und es drängt.

 

Viele Grüße Evoco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das Arbeitgeber das Arbeitszeugnis vom Arbeitnehmer selbst schreiben lassen ist wohl ganz normal.

 

Zum Zeugnis selbst da gibt es viele Formulierungen die man tunlichst weglassen sollte, wenn du das Zeugnis nicht sofort brauchst, dann würd ich dir empfehlen ein Buch das sich mit dem Thema beschäftigt zukaufen (gerade weder link noch Titel da) .Wie die anderen schon schrieben einfach mal tante g. benutzen.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evoco,

Es ist m.E. fast unmöglich als unerfahrener Laie sich selbst ein passendes Zeugnis zu erstellen, dem ein Profi nicht aus 5m Entfernung ansieht, dass es selbstgeschrieben ist. Und so ein selbstgeschriebenes Zeugnis, egal welche Beurteilung letztlich drinsteht, macht in den Bewerbungsunterlagen einfach einen schlechten Eindruck.

Entweder bitte deinen Chef dir doch ein Zeugnis zu schreiben, oder du nimmst ein paar Euros in die Hand und lässt dich professionell beraten. u.a. in den diversen bekannten Jobbörsen finden sich dafür Angebote, wenn du nach "Zeugnisservice" etc. suchst.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen netten Antworten. ich dachte ja nur das ihr vielleicht was speziell wüßtet wo ich direkt eine gute vorlage für den Beruf des Systemadministrator bekomme.

 

Ich werde mal bei Google schauen ob ich da was finde.

 

Naja so schnell geht es. Habe die Kündigung im Briefkasten bekommen als ich gerade aus dem urlaub kam.

 

So ein Pech..

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar

@Marka:

Wieso denn bitte nicht? Aber lassen wir das mal hier...

 

@Evoco:

schau mal den Link hier: Arbeitszeugnis: Geheimcode der Chefs - Arbeitszeugnis - FOCUS Online

 

Das sollte Dich mal einen Schritt weiter bringen.

Du wirst jedoch nirgendwo eine seriöse Vorlage finden, da Arbeitszeugnisse einfach zu individuell sind! Du könntest Dir z.B. eines aus dem o.g. Link "zusammenbasteln". Doch wenn Du da keine Erfahrung hast kann das sehr kontraproduktiv sein... Da gibt es einfach zu viele Fallstricke!

Schau doch einfach mal im Branchenverzeichnis/im Internet nach Personalvermittlungen. Vielleicht bietet ja einer davon gegen Bezahlung die Erstellung von Arbeitszeugnissen an. Diese Investition kann sich lohnen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das komplette Zeugniss selber zu Schreiben halte ich ohne

seehr gruendliches Literaturstudium fuer keine gute Idee.

 

Anders sieht es mit dem Teil des Zeugnisses aus in dem die

Taetigkeit beschrieben wird.

Nach allem was ich bisher so mitbekommen habe ist es schon fast normal

das der Mitarbeiter das selber Schreibt.

 

 

ciao

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...