Jump to content

Evoco

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Evoco

  1. Gibt es denn das AD-Verwaltungscenter webbasiert? Oder ist dies ähnlich wie eine MMC und setzt eine Installation voraus?
  2. Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen ob es mit den Boardmitteln möglich ist Active Directory "Users and Computers" Webbasiert zu Administrieren. Ich weiß das es unter W2k3 ging aber so richtig finde ich nichts für W2k8 R2. Es gibt zware einige third party produkte aber ich würde gerne die Boramittel nutzen. Habt ihr dort Erfahrungen? Ich möchte einem User eines Außenstandortes das Recht geben, Passwörter von User zurüczusetzen ohne ihm die MMC User and Computer zu geben. Daher der Gedanke ihm dies am liebsten Webasiert anzubieten. ich freue mich über euren Input. VG Evoco
  3. Naja eine Richtung zeigt es meistens schon an. Wenn ich z.B. die Refernzen von Net Support School sehe (Netsupport School The Classroom Management Software - Customers) wie Kunden z.B. der Goethe UNI dann macht das schon einen guten Eindruck. Beispielsweise bei Netop bekomme ich trotz Nachfrage keine Referenzen, diese senden mir ein Video wo ein Kunde erzählt wie toll die Software ist :-)
  4. Dank dir für die zahlreichen Infos. Ich werde einmal die Firmen anschreiben und versuchen heraus zu bekommen wer hier der Marktführer in diesem Bereich ist. Es soll bei uns schon sehr umfangreich und in vielen Standorten zum Einsatz kommen, daher ziehe ich eine professionelle Lösung vor, aber natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
  5. Ok danke für die Zusatzinfo. Du würdest die Software aber als Marktführer in diesem Bereich bezeichnen, oder?
  6. Hallo Lefg, Netop Vision 7 war die perfekte Antwort und genau das bietet die Funktionen die ich mir unter einer Schulungsumgebung Software vorstelle. Vielen Dank Nach Hardware, Netzwerk und Beamer hatte ich nicht gefragt, mir ging es nur um eine Software Lösung der Schulungsumgebung. Ich werde Netop Vision testen und meinen Kollegen einmal vorstellen. Danke für die Mithilfe.
  7. Das würde ich ja gerne aber eine genaue Anforderung haben wir noch nicht vorliegen. Nur die Aussage das wir weltweit in Zukunft Schulungumgebungen aufbauen müssen und dort eine prof. Lösung benötigen. Es geht also erst einmal um die Untersuchung von Softwarepacketen speziell für Schulungsumgebungen. Da würde mich erst einmal das generelle Angebot und eure Erfahrung von komplett Packeten interessieren. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Marktführer?! Sorry das ich im Moment nicht viel mehr habe.
  8. Hallo zusammen, ich suche ein professionelle Schulungsraum Software (für Windoes Clients) und ich würde mich über eure Erfahrung bzw. eure Tipps freuen. Diese Software sollte einfach für einen Trainer zu bedienen zu sein um seine Schüler von seinem Arbeistplatz aus unterstützen zu können. Über weiter Features und Unterschiede, bitte ich um eure Mithilfe, das Thema ist für mich Neuland. Danke und viele Grüße Evoco
  9. Hallo zusammen, ich möchte mit einer PRF Datei Outlook 2010 für neue Mitarbeiter vorkonfigurieren. Dabei sind zwei Einstellungen für mich sehr wichtig. 1. Outlook Caching muss aktiv werden 2. Der Pfad zur Ost Datei muss über die PRF Datei gesetzt werden. Ich möchte diese Settings nicht über Policys setzen weil ich dies zu unflexibel halte. Meine Versuche solche eine PRF über das Custom. Tool zu erstell haben zwar funktioniert aber leider wird dadurch nicht der Pfad zur OST gesetzt sondern nur das Caching aktiviert obwohl alle Informationen in der PRF Datei stehen. Hat einer von euch eine für Outlook 2010 funktionierende PRF Datei? Ich würde mich über euer Feadback freuen. VG Evoco
  10. Hallo zusammen, hat einer von euch Erfahrungen per ExOLEDB auf Public Folder zuzugreifen. Ich habe folgendes Problem ich habe etliche alte PF die >100000 Emails haben und diese muss ich aufsplitten in Jahr und unterhalb in Monat weil dies User öfnnen müssen was wegen der größe so gut wie nicht mehr geht. Ich habe ein VBS Skript das über Outlook per Mapi dies durchführt. Leider sind es aber so viele Daten das es einmal ewig dauert und zusätzlich den Exchange unnötig belatet und sogar Abbrüche verursacht. Ich suche ein Möglichkeit diesen Vorgang direkt auf dem Exchange Server (2003) durchzuführen und dies soll über die Exchange Schnittstelle ExOLEDB gehen. Ich habe schon einges gelesen aber so richtig komme ich nicht voran und meine Tests klappen nicht: Glen's Exchange Dev Blog: Deleting old email with a Exoledb Script MSXFAQ.DE - ExOLEDB Hat einer von euch eine Idee bzw. Erfahrung in diesem Bereich. Danke Gruß Evoco
  11. Erst einmal denke ich kann man dies nicht so pauschalisieren, denn jede Firma arbeitet anders. Das was wir suchen betrifft nur die Kontakte eines einzelnen Users (Geschäftsführers) der seine Kontakte in Outlook gespeichert hat und wöchentlich durch Messen neue Visitenkarten bekommt, die per Card Scan in seine Kontakte importiert werden. Dadurch das dort aber schon >1000 enthalten sind wird sich wohl keine Assistentin hinsetzen und jeden einzelen anrufen.... Gerade dann wenn sich eine Emailadresse geändert hat oder nicht mehr zu Verfügung steht wäre es gut wenn der Kontakt entfernt wird. Dies ist so gewünscht. Für komplette Abteilunge haben wir dies natürlich über ein CRM System gelöst. Aber ich merke schon das hier keiner Erfahrung mit dieser speziellen Anforderung hat. Ich weiss das es Anbieter gibt die dies durch führen, dachte aber das hier jemand eine Firma empfehlen kann. Danke für eure Mühe.
  12. Naja irgendwie muss man ja seine Kunden bzw. Zuliefere Kontakte aktuell halten. Ich denke das macht schon bei solch einer Anzahl Sinn.
  13. Hallo Günther, Ich habe gerade diesen PF mit PFDAVAdmin geprüft. Ergebnis: DACL State: Good Roles: Owner Meinst du eine bestimmte Berechtigung?
  14. Hallo zusammen, ich habe folgend Frage vielleicht habe ihr eine Idee bzw. Erfahrung. Unsere Geschäftführer haben in ihrem Outlook 100 bis 1000 tendenz steigen Kontakte. Wir suchen nach einer Lösung die automatisiert in gewissen abständen alle Kontakte per Email angeschreibt und nach einer aktualisierung der Daten fragt und diese dann im Outlook aktualisert bzw. entfernt, wenn nicht mehr vorhanden. Ich habe gesehen, das es ein Tool gibt das dies aus Outlook ausführt MAPILab - Actual Contacts for Outlook - Kontakte in Outlook automatisch aktualisieren Unsere Geschäftsführer fänden es aber besser wenn man die Outlook Kontakte irgendwo hoch lädt und dort ein System die Kontakte automatisch anschreibt z.B. mit einem Link, die dann ihre Daten Webbasiert aktualisieren können. Vielleicht könnt ihm mir hier etwas empfehlen. Vielen Dank Gruss Evoco
  15. Hallo ich möchte noch zu diesem Problem eine Information nachreichen. Die mir jetzt aufgefallen ist. Wenn ich auf "All Tasks/Resend Changes" klicke dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: You may not send changes. Eighter there are not enough replicas or you dont't have permissions to the public folders stores. ID no: c1038a72 Exchange System Manager Also an den rechten kann es nicht liegen ich bin Exchange Full Admin.... Habt ihr hier eine Idee in wieweit dies mit dem oben genannten Fehler, das ich den PF nicht Mail disabeln kann, zusammen hängt? Im Eventlog finde ich jetzt auch noch folgende Meldung, die auftritt seitdem ich das erweiterte Logging eingeschaltet habe: Event Type: Information Event Source: MSExchangeMTA Event Category: Configuration Event ID: 9307 Description: (BASE IL OPERATOR(23) Proc 221) Address Registration failed for transport type : 2 (8)
  16. Wie ich oben schon geschrieben habe passiert einfach nichts...weder ein Event noch eine Fehlermeldung...und disabled wird der PF auch nicht.
  17. Servus, Ich bekomme folgende Auswahl Möglichkeiten: Manage Settings Mail Disable Resend Changes LG Evoco
  18. Hallo Günther, unsere Struktur läuft im Native Mode (no pre-Exchange 2000 servers). Dies kann es leider nicht sein.
  19. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf unserem Exchange 2003 lassen sich Öffentliche Ordner die Mail aktiviert sind nicht mehr email deaktivieren. Wenn ich mit dem Exchange Systemmanger auf dem EXC einen PF anklicke und dann auf "All Tasks/Mail Disable" klicke passiert einfach nichts. Kein Fehler und kein Event. Der Ordner bleibt einfach Email aktiviert. Ich kann dort die Emailadresse ändern aber sonst nichts. Dieses Problem habe ich bei jedem PF den ich Email deaktivieren möchte. Bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden und würde mich über eure Ideen freuen. Diese PF über ADSI Edit zu deaktivieren möchte ich nicht weil es ein generelles Problem ist, das ich gerne fixen möchte. Vielen Dank voraus. Gruss Evoco
  20. Hallo zusammen, auch wenn ich hier keine Unterstützung bekommen habe möchte gerne die Ursache des Problems Posten mit einer Lösung. Die Ursache des Problems war ein öffentlicher Ordner der 850000 Items hatte. Immer wenn man versucht hat diesen zu öffnen kommt es zu diesem Fehler/Problem. Durch das erweitere Exchange Logging bin ich auf die Ursache gestossen. Die Lösung des Problems ist das einspielen eines Hotfixes von MS: Ein Postfachserver wird für eine oder mehrere Speichergruppen zeitweise nicht mehr reagiert, und Ereignis-ID 623 ist in Exchange Server 2003 protokolliert Diese Hotfix ist in keinem Service Pack des Exchange 2003 enthalten. Wenn man jetzt diesen grossen Order öffnen möchte wird die lokale Queue normal abgearbeitet. Natürlich sind wir jetzt dabei diesen PF aufzuteilen und zu schauen das diese Menge von Emails nicht mehr so Auftritt. Dieses Aufteilen geht in dieser größen Ordnung nicht mehr manuell in Outlook dafür haben wir ein Skript und wenn jemand dieses benötigt soll er mir schreiben. Viele Grüsse Evoco
  21. Ich denke wenn wir Geld augeben wollten würde ich das Problem hier nicht posten. Oder? Diese Art von Idee bringt mich nicht weiter
  22. Hallo Robert, danke aber dort leider haben wir hier kein Vertrag mit MS. Event ID habe ich schon gesehen aber dort passt leider nichts davon. Hast du sonst keine Idee? danke & LG
  23. hallo zusammen, ICH BITTE DRINGEND UM UNTERSTÜTZUNG ich habe seit kurzem massive Probleme und finde einfach keine Lösung. Auf einem unsere Exchange 2003 Public Folder Server & Bridgehead wird die "local delivery" queue nicht abgearbeitet. Also das zustellen in die öffentlichen Ordner funktioniert nicht. Sobald ich den Exchange neu starte wird die Queue sauber abgearbeitet und nach kurzer Zeit fängt das Problem wieder von vorne an. Mir fält auf das nach einem Neustart folgerder Fehler im Evetlog steht: Error initializing session for virtual machine "Exchange Server Name". The error number is 0x8004011d. Make sure Microsoft Exchange Store is running. Event ID 8197 Catergory: General Source: MSExchange FBPublish Ich dachte erst es wäre der Virenscanner/Groupshield und diesen habe ich dann deinstalliert aber dies brachte keine Abhilfe. Problem besteht noch immer. Dann habe ich noch kontrolliert ob die kommunikation zum DC passt und diesen auch einmal neus gestartet. Dies brachte auch nichts. AD Computer Konto existiert auch. Sonst fällt mir michts ein es wurde nichts geändert. Interessant ist das das versenden von Emails zu anderen Sites über diesen Server ohne Probleme funktioniert. Habt ihr eine Idee. LG Evoco
  24. Hallo zusammen, ich wollte euch nur über die Lösung meines Problems berichten. Folgende Befehle auf dem Exchange EDGE 2010 verhalfen mir, das die Meldungen nur noch in englisch zugestellt werden. set-TransportConfig -ExternalDsnLanguageDetectionEnabled $false set-TransportConfig -ExternalDsnDefaultLanguage en-us set-TransportConfig -InternalDsnLanguageDetectionEnabled $false set-TransportConfig -InternalDsnDefaultLanguage en-us Danke für eure Unterstützung. LG Evoco
  25. Hallo Robert, vielen dank. Ich habe echt gesucht aber nicht gefunden und mit deinem Tipp wird es klappen vielen dank. Ich wünsche schöne Feiertage. LG Evoco
×
×
  • Neu erstellen...