Jump to content

UPS Worldship auf W2k3 Term


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jetz nicht genau ob dieses Thema hier in MS Backoffice was zu suchen hat, aber ich versuchs jetz einfach mal. Folgende Situation: Wir wollen die Software UPS Worldship 9.0 auf unserem W2k3 laufen lassen. Die Vergängerversion (7.0) lief ohne Probleme auf dem WTS. Die Nachfolgerversion also 9.0 verweigert aber den Betrieb! Ohne Fehlermeldung startet das Programm einfach nicht, welches sich aber installieren lässt!

Laut UPS ist die neue Version nicht Terminalserverfähig. Nun meine eigentliche Frage da ich beim Googeln auch nix gefunden habe.

Hat vielleicht jemand das UPS Worldship 9.0 mit einem Kniff auf W2k3 WTS zum laufen gebracht? Wäre super wenn da jemand eine Idee hätte, sonst muss ich auf 20 Clients dieses sch*:#,... Programm lokal installieren!

 

Danke schon mal

Polty

Link zu diesem Kommentar
Bei version 7 habe ich den Datenbank"server" (windows2000prof.) ausserhalb der citrix-Farm installiert.

Ist das ne Option für dich?

 

und was bringt das in diesem fall, wenn er 1. kein citrix hat und 2. die 9er version verwendet?

 

ausserdem ist die anwendungsisolation nur in der enterprise version vom PS4.x verrfügbar (nur als info)...

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Nur kann ich absolut nicht nachvollziehen warum die Vorgängerversion (also 7.0) WTS fähig war und die 9.0 nicht mehr.

 

Na da musst du die Entwickler fragen warum das geändert wurde. Tatsache ist dass die Software nicht für den TS zugelassen ist und daher auch nicht drauf gehört.

 

Der potentielle Ärger den du dir damit einhandelst, wenn du es doch irgendwie hinbekommst, wäre mit das Risiko eines instabilen TS nicht wert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...