Jump to content

Notebook aus der Domäne, keine Anmeldung mehr am notebook möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe ein Laptop, bei dem der user offline aus der Domäne in eine Workgroup gewechselt ist.

 

Das kann der User nur, wenn er auch entsprechende Rechte hat. Weshalb hat er diese Rechte?

 

Jetz kann er sich mit seinem useraccount nicht mehr anmelden.

 

Wen wunderts. ;)

 

Kann mir bitte jemand ´nen Tipp geben, wie man wieder auf den Rechner zugreifen kann.

 

Nimm den Rechner wieder in die Domain auf und nimm dem User die lokalen Adminrechte.

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

 

danke für Euer Interesse schonmal.

 

Also konkreter, ich weiss dass man die Rechte hätte einschränken sollen etc.

 

Jetzt ist aber Fakt, dass der user sich nach seiner Aussage aus der Domäne in eine Workgroup wechselte (mir egal warum er dise Idee ausgebrütet hat) und sich jetz NICHT MAL MEHR als lokaler user anmelden kann (womit wieder in die Domäne aufnehmen auch ausfällt).

 

Also Frage:

Jemand ´ne Idee, wie ich wieder auf die Kiste komme.

 

Danke allen und ´ne ruhige Nacht

pixro

Link zu diesem Kommentar
Das wird IMHO nichts an den Benutzerkonten ändern.

 

Als Administrator auf dem NB anmelden und ihn Online wieder in die Domäne aufnehmen. Oder neu installieren. Andere Methoden werden hier im Forum nicht supportet.

grizzly999

Sofern denn der lokale Admin noch funktioniert.

Mit der RepInst. hätt er zumindest noch die Chance, Dateien aus dem alten Domänenkonto zu sichern, sofern nötig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...