Jump to content

pixro

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pixro

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi all, danke für Euer Interesse schonmal. Also konkreter, ich weiss dass man die Rechte hätte einschränken sollen etc. Jetzt ist aber Fakt, dass der user sich nach seiner Aussage aus der Domäne in eine Workgroup wechselte (mir egal warum er dise Idee ausgebrütet hat) und sich jetz NICHT MAL MEHR als lokaler user anmelden kann (womit wieder in die Domäne aufnehmen auch ausfällt). Also Frage: Jemand ´ne Idee, wie ich wieder auf die Kiste komme. Danke allen und ´ne ruhige Nacht pixro
  2. Hallo allemann, ich habe ein Laptop, bei dem der user offline aus der Domäne in eine Workgroup gewechselt ist. Jetz kann er sich mit seinem useraccount nicht mehr anmelden. Kann mir bitte jemand ´nen Tipp geben, wie man wieder auf den Rechner zugreifen kann. Tausend Dank pixro
  3. Hi, Problem ist: Serienbrieferstellung fragt nach einer Kontaktliste, die verwendet werden soll. Später bei der Serienbrieferstellung komt jedes Mal erneut die Abfrage nach dem Kontaktlistenordner -> kann man die abstellen diese Abfrage? Und in der Abfrage stehen noch einge Kontaktlisten, die ich gerne löschen wollen würde, aber in Outlook nicht finde, um sie zu löschen! Jedes feedback freut mich. Danke. pixro
  4. HI Notarzt, danke fürs feedback - also wenn´s so läuft würd ich mich freun! Gruß PIXRO
  5. Hi folks, mal wieder ´ne Frage Szenario: mehrere Rechner an einem Router, statische Adressen - OHNE SERVER Wunsch: ein neuer Rechner soll nur ins Internet und auf einen freigegebenen Ordner zugreifen können. Wichtig, der client darf auf gar keinen Fall auf die anderen Rechnerfreigaben zugreifen können. Sicherlich irgendwie simpel zu realisieren, evtl. über XP ´nen neuen user, der entsprechende Berechtigungen erhält oder so ... Bräuchte einfach mal ´nen guten Denkansatz, bevor ich mich drauf stürze. Ich freu mich auf Eure Unterstützung. Danke vorab. Gruß pixro
  6. Hi, da ich annehmen, dass es hier eingige Netzwerkadmins größerer Unternehmen gibt, mal ´ne Frage zu Zeiterfassung übers Netzwerk. Anforderung ca. 50 Personen sollen sich übers Netz von ca. 12 STandorten aus an- und abmelden können. Möglich? Welche Systeme habt Ihr so zu laufen? Wichtiger Punkt: Bei welchen Kosten liegen realisierbare Lösungen? Tausend Dank, wie immer :cool: pixro
  7. Hi danke, Ihr seid SPITZE (in die Luft springend). Gruß pixro
  8. Hi, HILFE! Habe bei einnem Kunden das Problem, dass mails via Outlook empfangen, aber nicht versendet werden können. Das seltsame ist, wenn ich´s über ´n analoges Modem versuche alles paletti. Hab heute den Router getauscht, dasselbe Problem, keine mails raus. Kann das mit DNS zusammenhängen? Da hängt noch ´Mc mit im Netz. Der Dsl-Tarif läuft über AOL -> sperren die den Port für Pop3-Ausgangsserver. Geht das überhaupt. Hatte schon wer dieses skurile Problem? Feu mich über Eure ANtworten! Danke und Gruß pixro
  9. Hi, also der Exchange holt via POP ab, beim Provider sind die mails nicht mehr. Dem user werden Sie momentan nicht zugestellt, gibt es irgendwo einen Ort wo die zwischengespeichert werden. Kann mir bitte jemand sagen, welches Verzeichnis, ordner oder, oder ... Oder frisst der Exchangeserver die auf :D ... Danke, danke pixro
  10. Hi Günther, was will man mehr :cool: DANKE!
  11. Hi, gibt es irgendwelche guten Installanleitungen, Anweisungen, die sich mit dem SBS 2003 beschäftigen und vor allem auch den "nichtoptimalen" Installationsvorgang im AUge haben?! Habe gerade das Buch von U. Schlüter "Integrationshandbuch" bestellt, ist das ´ne vernünftige Unterstützung?! Bin nicht der Hardcoreadmin, aber hab immerhin den MCSA gemeistert. Wie lange ist die Installation vorraussichtlich auf ´nem HP ProLiant mit so 3 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher anzusetzen?! Danke mal wieder für all die unterstützenden Worte ... Gruß pixro
  12. Hi all, naja, ich wollt ja nur mal ´n Kommentar abgeben - muss man da gleich den thread schließen?! Bin nach rückspielen des backups schonmal wieder auf´m Server, auch wenn nicht alles funzt erstmal beruhigend. Lieben Gruß und danke an alle helfenden und unterstützenden Worte (das reicht ja manchmal schon, damit man sich nicht so allein fühlt mitten in der SCh**** :cool: ). pixro
  13. Hi, danke erstmal. Schade, dass wenn es denn um so sensible Hilfe geht wie das Passwort auslesen und zurückzusetzen geht Einem dann hier doch nicht so recht geholfen werden darf (wie´s mir gerade scheint). Ich betreue dieses Netzwerk normalerweise nicht, hatte die Eigner aber schon mehrmals auf die Unzulänglichkeiten hingewiesen (danke trotzdem für die Tipps gosho!). Tja, wie sooft, erst immer alles billig und nur gerade soviel wie gerade nötig und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist ... Vielleicht hat ja noch jemand ´nen guten Tip. Danke an alle und Gruß pixro
  14. HI, also der Stand der Dinge des SBS 2003 ist: Gdata Virenkit verschiebt eine mail mit Anhang Backdoor.Win32.Ciadoor.13 in die Quarantäne. Danach verabschiedet sich das Virenkit auch gleich. In der Ereignisanzeige sehe ich, dass danach der MSExchangeAl 8026 und MSExchangeDSAccess 2104 + 2102 Fehler bringen, die sich dann fortlaufend wiederholen. Seitdem auch kein Mailempfang oder –versand mehr. In der Diensteliste steht ein Exchangedienst auf automatisch ist aber nicht gestartet (und ich kann´s nicht mehr starten, da ich mich ja nicht als Admin einloggen kann). Dann soll ein Emule-Icon auf dem Server aufgetaucht sein. Um den Mailverkehr wieder zu begradigen hat ein Mitarbeiter den Server runtergefahren. Beim Neustart kam dann erst die Meldung „... konnte einen Dienst oder Treiber nicht starten ...“. Aber der HAMMER ist, dass man sich seitdem nicht mehr als Administrator einloggen kann „Benutzername oder Kennwort falsch“. Via Remote kann ich als user auf den Server. Aber kann natürlich nicht alles sehen oder irgendwas ausführen. Via run as als Administrator komm ich ebenfalls an den Punkt „Benutzername oder Kennwort falsch“. Wie kann ich den Administrator wiederbeleben? Oder komm ich um eine Neuinstallation nicht mehr herum ;( Kann das alles irgendwie zusammenhängen? Puh, ich bräuchte dringend jemand mit ´ner Idee und/oder ´nem Plan. Ich danke schonmal vorab für Euer feedback. Gruß pixro
×
×
  • Neu erstellen...