Jump to content

WSUS Installation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne einen WSUS Server 3.0 auf meinem Server Windows 2003 installieren.

Gibt es bei der Installation und Konfiguration irgendetwas wichtiges zu beachten?

habt ihr vielleicht eine Konfigurationsanleitung?

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo, danke für eure Antworten.

Den IIS habe ich jetzt installiert.

Starte ich die Standardseite über den Explorer erscheint eine Seite " In Bearbeitung" usw. muss ich erst noch eine Standardseite selbstständig erstellen? wenn ja wie mache ichs am besten. Die WSUSAdmin-Seite wird gar nicht gefunden, muss diese ebenfalls erstellt werden?

Sorry habe noch keine Erfahrungen mit einem IIS.

Vielen Dank für Eure Antworten

Geschrieben

hallo mazza84,

wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du die mmc-konsole in der version 3.0 (bei *** herunterladen) und du hast einen weiteren eintrag unter "start ->programme -> verwaltung" müsste windows software update services oder so ähnlich heissen.

Geschrieben

Liest du auch Links die man dir Vorschlägt?

Füge deinen User mit dem angemeldest bist, in die 2 neuen lokalen Gruppen hinzu diese findest unter Garantie hier im Board.

Du hast nun eine Neue MMC Konsole in der WSUS eingerichtet wird, updates freigegeben werden usw.

Erstelle eine GPO, in der du die Windows Update Komponenten an deine Zwecke anpasst.

Eine hilfreiche Seite für deine Fragen ist: WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!