Jump to content
Sign in to follow this  
bslux

Welches ServicePack

Recommended Posts

Hallo Boardies,

 

bislang hat mein Win2k mit SP1 und diversen Sicherheits-Updates (Stichwort: Windows Update) ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich davon gehört, dass es demnächst ein SP5 für Win2k geben soll und da kam mir der Gedanke, ich sollte doch auch mal ein neueres SP installieren auch unter dem Hintergrund der aktuellen 'Wurm-Plage' im Internet. Diese Sicherheitslücke lässt sich aber nur mit installiertem SP2 schließen.

 

Habe aber auch schon gelesen, dass das SP4 diverse Win2k Installationen unbrauchbar gemacht hat. Über jegliche Informationen wäre ich sehr dankbar. Aus dem Bauch heraus tendiere ich zu einer SP3 'Installation'. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

 

Bernie

Share this post


Link to post

Also ich kann über das SP 4 bis jetzt nicht klagen....ich denke mal, dass die Probleme nicht unbedingt direkt mit dem SP zusammenhängen...eventuell könnte es auch gewisse Unverträglichkeiten mit anderer Software geben.

 

Letztendlich ist eine Installation immer ein Risiko....wenn du nicht das gesamte Pack willst, dann wähle dir die entsprechenden Hotfixes !

Share this post


Link to post

wir haben auch kaum problem mir sp4, aber su kannst dir ein image ziehen ,das sp einspielen, und wenn es nicht klappt ,dann hast du ja noch das funktionierende image !!!

Share this post


Link to post

Schliesse mich Solinske an. Wenn möglich zeihe ein Image von deinem Rechner, falls nicht möglich, ist es vielleicht möglich mit ntbackup.exe ein Vollbackup von deinem Rechner auf die Platte zu machen, ansonsten installiere wenigstens SP4 so, dass du es wieder deinstallieren kannst (was aber keine Garantie dafür ist, dass es auch klappt).

Bei den meisten Rechnern läuft SP4 ohne Probleme, bei manchen gibt es aber Probs. Zu welchen dein Rechner gehört, weißt duerst hinterher.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Also ich persönlich bleib bei SP3 und dann noch diverse Patch.

 

Als ich bei meinem privaten Rechner SP4 ausprobierte hatte ich auf einmal keine Adminrechte mehr, deshalb konnte ich auch das SP4 nicht mehr deinstallieren. Da es aber nur eine standart Installation war und nix wichtiges drauf war konnte ich den Rchner mit reinem Gewissen neu aufsetzten.

 

Deshalb schliesse ich mich auch Solinske an.

Wäre ein versuch wert.

 

 

 

 

GRZMAR22

Share this post


Link to post

Hallo bslux

 

Ich würde noch vorerst warten, mit SP5 zu installieren. Da es vielleicht mit den bestehenden Software konflikte geben könnte. ;) Denn nicht immer das neuste ist gerade des beste. :)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Mr.Spock

Hallo bslux

 

Ich würde noch vorerst warten, mit SP5 zu installieren.

SP5 gibts noch nicht für W2k, du meinst SP4.

Share this post


Link to post

Hallo Necron

 

Ich habe nur das geschrieben was bslux geschrieben hat.

 

---------

Nun habe ich davon gehört, dass es demnächst ein SP5 für Win2k geben soll und da kam mir der Gedanke, ich sollte doch auch mal ein neueres SP installieren auch unter dem Hintergrund der aktuellen 'Wurm-Plage' im Internet. -------- :)

 

Uebrigens wie machst du das, das du die Orginal Nachricht einfügen kannst, wie eben. (siehe Zitat)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Mr.Spock

Uebrigens wie machst du das, das du die Orginal Nachricht einfügen kannst, wie eben. (siehe Zitat)

Da gibts über dem Antwort-Button einen Zitat-Button.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...