Jump to content

Windows 2000 Boot-CD mit integriertem Service Pack 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Windows 2000 Boot-CD mit integriertem Service Pack 4 zu erstellen ist wirklich einfach, aber wie bekommen ich jetzt z.B. ganz schnell das Adminpak integriert!!!!

 

Das komprimierte SP4-Installationsarchiv mit den enthaltenen Dateien entpacken.

 

Start > Ausführen und den folgenden Befehl eingeben:

 

C:\Ordner_Bla\w2ksp4.exe -x

 

Windows-2000-Installationsdateien der Original-CD auch in einen Ordner entpacken.

 

Danach einfach das Service Pack 4 integrieren.

 

Start > Ausführen und den folgenden Befehl eingeben:

 

C:\Ordner_Bla\i386\update\update.exe -s:C:\Original-CD

 

Und Fertig!! Danach alles auf eine CD brennen, natürlich sollte man sich vorher noch ein bootimage.bin Datei erstellt haben sonst bootet die CD nicht. :D

 

Des weitern gibt es jetzt auch noch das Sicherheits-Hotfix gegen den Wurm!!! Das macht man dann genauso!! :cool:

 

Aber mit dem Adminpak.msi, hat man so seine Schwierigkeiten!! Wer kann mir mal kurz helfen. ;)

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

@ Mr.Spock, Hallo Meister denkst du das ich so b***d bin und dies noch nicht ausprobiert habe (mit http://www.google.de gesucht habe). Leider findet sich dort nur Müll!!! :cry:

 

@ Staples, Überleg dir mal einen neuen Job zusuchen hast deine Zertis wohl nur Spirit gemacht!!! Msiexec.exe benutzt man zum extrahieren und nicht zum integrieren!! Außerdem muss mir dazu auch keiner einen Link schicken!!! Hier mal der ganze Befehl für dich!!! :cry:

 

Mithilfe von msiexec.exe kann man das gewünschte MMC-Snap-In/Ins aus der Datei adminpak.msi extrahieren. Hier die folgende Syntax: :p

 

msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL= <Abkürzung> /qb

 

Beispiel:

 

msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL= FeADTools /qb

 

(Wobei FeADTools für Active Directory-Programme steht. So werden nur die drei MMC-Snap-Ins für Active Directory installiert.)

 

Darüber hinaus gibt es folgende Abkürzungen:

 

FeRRASConsole – Routing and RAS

FeDHCPConsole – DHCP

FeDNSConsole – DNS (Domain Name System)

FeDFSConsole – Verteiltes Dateisystem (Distributed File System oder DFS)

FeWINSConsole – WINS

FeTAPIConsole – Telefonie

FeACSConsole – QoS-Zugangssteuerung

FeCERTConsole – Zertifizierungsstelle

FeClusterConsole – Clusterverwaltung

FeCMAKConsole – Verbindungs-Manager-Verwaltungskit

FeIASConsole – Internetauthentifizierungsdienst

FeIISConsole – Internet-Informationsdienste

FeRSConsole – Remotespeicher

FeTSClientConsole – Terminaldiensteclient

FeTSMgrConsole – Terminaldiensteverwaltung

 

@ Birger, wie wär’s mal mit einer Mail an Mich!!! Aber wie ich sehe hat dir (work) schon einen Link gepostet. :D

 

Ich hab das Problem jetzt schon selbst gelöst, aber Danke für eure Lustige Hilfe!! Beim machen Leute hier im Forum Fragt man sich echt wie die MCSE geworden sind!!

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi..,

seit mehr als 5jahre bin ich nicht mehr in ms Foren....

aber nach der suche........, bin ich wieder hier angekommen (****)

und ???! immer noch ARCHLÖCHER unterwegs.. Hi Tron

möchtegerneoberklug******er...........!!!!!!!!!!

(entweder MCP o. MCSE) und dann MCSE HILFT AUCH und tutnicht

na Du weißtschon *****l****

 

MfG

mcp.mcse.mcsp.nsa.snmp.tcpip.ipx.ospf.rip.cnna.cnnp.HPblabla..

Link zu diesem Kommentar

@Turbonetms

 

Also mir is schon klar, das mir dies wahrscheinlich nicht zusteht, aber ich finde das es besser wäre bei dem Problem weiterzuhelfen, als auf anderen herumzuhacken, denn das ist nicht der Sinn des Forums. :mad: :mad: :mad:

 

Entschuldigung, aber das musste ich loswerden. Es ist doch wirklich schade um das qualitativ sehr hohe Image des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Turbonetms

Hi..,

seit mehr als 5jahre bin ich nicht mehr in ms Foren....

aber nach der suche........, bin ich wieder hier angekommen (****)

und ???! immer noch ARCHLÖCHER unterwegs.. Hi Tron

möchtegerneoberklug******er...........!!!!!!!!!!

(entweder MCP o. MCSE) und dann MCSE HILFT AUCH und tutnicht

na Du weißtschon *****l****

 

MfG

mcp.mcse.mcsp.nsa.snmp.tcpip.ipx.ospf.rip.cnna.cnnp.HPblabla..

 

Wenn doch Linux und seine Nachwuchse einem einfachen Benutzer und anderen ein bisschen freundlicher wären...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...