Jump to content

Terminalserver u. SQL Datenbank auf einem Sever


kreus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

man hat mir davon abgeraten einen Terminalserver gleichzeitig mit einer SQL Datenbank auf einem Rechner zu betreiben.

An dem o.g. Server, sollen sich max. 20 User via. Think-Client anmelden.

 

Das Betriebssystem ist win2000-Server.

Der Server soll mit 8GB Ram ausgestattet werden.

Die Anwendung ist eine KhK-Office-Line Fibu u. Warenwirtschaft plus eine Anwendersoftware, die an KHK angekoppelt ist.

 

Ich hätte gerne mal dazu ein paar Meinungen.

 

mfg

 

bernd

Link zu diesem Kommentar

Das Systemhaus, welches uns die KHK-Lösung liefern soll. Mir der Begründung, das würde den Prozessor zu stark beanspruchen.

 

Meine Vorstellungen bezüglich des Ram+s waren 16 GB um bei den Client´s auf der absolut sichern Seite zu liegen und als Prozessor ein Quad Core Xeon E5310 1,6 Ghz, 2 x 4Mb cache und 1066 Mhz FSB ( Dell Power Edge 1900) .

 

mfg

 

bernd

Link zu diesem Kommentar

Ein 32Bit Server OS mit mehr als 4GB ist reine Geldverschwendung. Und auf der sicheren Seite bist Du damit auch nicht.

 

Warum man Datenbankserver und Terminal Server nicht auf einer Maschine installiert wurde bereits mehrfach im Forum besprochen (siehe Suche). Ein Terminal Server soll ein Terminal Server sein und keine "Eierlegendewollmilchsau". Das Geld, was Du in das Mehr an RAM stecken willst ist in einen zweiten Server besser angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...