Jump to content

WLAN - Firmenlösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir bekommen demnächst ein neues Funk-Scannersystem.

Dafür soll die komplette Produktionshalle per WLAN ausgestattet werden.

 

Gibt es ein System, welches entweder mit einem AP ca. 250mx150m mit einer Mauer dazwischen ausleuchten kann?

 

Problem ist, die Scanner haben eine Terminalsitzung laufen.

Bei mehreren AP´s werde ich wohl immer das Problem haben, dass sich der Scanner beim ummelden an einen anderen AP verabschiedet bzw. längere Zeit hängt.

 

Gruß,

larazza

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte das WLAN Thema einmal aufgreifen. Es ist geplant, ein WLAN im Besprechungsraum einzurichten. Meine Vorstellung ist, zwei SSIDs einzusetzen, einmal offen, wo nur http Verkehr durchgelassen wird. Ein zweites Netz, was mittels div. Sicherungsmassnahmen abgesichert wird und Zugriff auf das interne Netzwerk bietet.

Jeglicher IP Traffic wird allerdings zur Zentrale geschickt und von dort erst ins Internet. Bei meiner Variante würde doch "Gäste" auch in das komplette Netzwerk kommen (z.B. andere Standorte), oder?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

@larazza

 

Hallo, da du ja sicher ein zuverlässiges WLAN haben möchtest, würde ich nicht auf eine Empfehlung eines bestimmten APs setzen. Such dir einen Systemhaus deines Vertrauens lass die Halle entsprechens WLAN-Technisch ausmessen. MIt den richtigen APs und entsprechender Anbindung lassen sich auch Terminalsessions mit WLAN Handover realisieren.

 

@srkonus

 

Es ist nicht nett im Thread eines anderen eine föllig vom Thema abweichenden Frage zu stellen, nur weil da zufällig auch das Wort WLAN drin vorkommt.

Aber mit entsprechenden APs und VLANs lässt sich auch ein abgeschottetes WLAN für Gäste einrichten.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem WRT54GL von Linksys gemacht. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Teile kann man auch als Repeater oder auch als "Client-Bridge" einsetzen...

 

@lefg: Die Sache mit dem Internat: Soll das "nur" ein internes Netz werden oder soll in Form von einem Hotspot aufgebaut werden? Würde mich mal interessieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
@lefg: Die Sache mit dem Internat: Soll das "nur" ein internes Netz werden oder soll in Form von einem Hotspot aufgebaut werden? Würde mich mal interessieren... ;)
Es wird Hotspot. Das Gebäude ist aus den 70., da wurde nicht an Verkabelung gedacht, nicht mal an Telefon. Es war damals ein Internat für Jugendliche in der Vorausbildung, heute hauptsächlich für unsere Studenten. Denen müssen wir einen Internetzugang bieten, haben das bisher im Einzelfall mit DLAN gelöst, das würde im Endausbau aber ziemlich teuer, deshalb WLAN.

 

Bin mal gespannt, wann der zuständige Kollege und der Hausmeister die Sache wie angehen. Die Geräte müssen diebstahlsicher ausserhalb der Wohnräume montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...