Jump to content

70-291 SUS Frage wer errinert sich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Leute, die vor kurzem die 70-291 gemacht hat eventuell kann mir ja einer helfen.

Dort gab es eine Frage in der ungefähr folgende Situation vorgeschrieben war:

 

4 SUS Server einer davon steht zwischen 2 Firewalls in der DMZ.

Die restlichen 3 stehen außerhalb.

 

Nun musste man jeweils 2 "Optionen" auf jeden Server ziehen.

 

Ich glaube zur Auswahl für das 1ste Feld standen :

1. Server zieht Updates direkt von MS | 2. Server zieht Updates von einem anderen SUS Server.

dann gab es noch für das 2te Feld 2 verschiedene Möglichkeiten leider weiß ich nicht mehr genau um was es da ging. Glaube es ging darum wo die Updates gespeichert werden ...

 

Kann sich einer von euch genauer an die Frage errinern und mir mitteilen, was da wohl richtig war? Ich weiß es ist etwas dürftig aber ich errinere mich nicht mehr so genau...

 

Ich hatte dem Server in der DMZ zugewiesen das er sich Updates von MS direkt holt und die andren 3 Server sich die Updates von dem in der DMZ stehenden ziehen. War das richtig?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ja also in der Frage gings darum die 4 SUS server mit den 2 richtigen Schiebe teilen zubestücken

1. Option -> updates von MS oder Updates von internen Sus

2. Option -> Updates lokal auf platte speichern oder Updates von internen Sus holen

 

 

also der server in der DMZ muss natürlich klar von MS die Updates ziehen und die 2.te Option "Updates lokal vorhalten" musste bei dem auch sein

 

da die 3 Server im internen Netz nich ins Internet durften..beziehen sie die Updates vom internen!

vom logischen könnte man denken das nun die 3 internen die Dateien nicht lokal bei sich speichern und sie ebenfalls vom internen SUS holen!

In der Aufgabe stand aber, dass ständig 3 SUS Server zu Verfügung stehen müssen.

Daher müssen auch alle 3 internen die Updates lokal speichern

Link zu diesem Kommentar
Ja also in der Frage gings darum die 4 SUS server mit den 2 richtigen Schiebe teilen zubestücken

1. Option -> updates von MS oder Updates von internen Sus

2. Option -> Updates lokal auf platte speichern oder Updates von internen Sus holen

 

 

also der server in der DMZ muss natürlich klar von MS die Updates ziehen und die 2.te Option "Updates lokal vorhalten" musste bei dem auch sein

 

da die 3 Server im internen Netz nich ins Internet durften..beziehen sie die Updates vom internen!

vom logischen könnte man denken das nun die 3 internen die Dateien nicht lokal bei sich speichern und sie ebenfalls vom internen SUS holen!

In der Aufgabe stand aber, dass ständig 3 SUS Server zu Verfügung stehen müssen.

Daher müssen auch alle 3 internen die Updates loakl speichern

 

Viielen, vielen Dank mein Fehler war dann das letzte von dir erwähnte, das die 3 internen die Updates lokal speichern.

Habe die 70-291 schon 2x verhauen (Erst ~600 und danach ~680 Punkte) und jetzt erstmal 14 Tage Sperre.

Genau diese Frage kam in beiden Prüfungen dran und ich war mir nie so sicher ob ich alles richtig habe...

Aber nun weiß ich ja genauer Bescheid vielen Dank dafür !!!

Link zu diesem Kommentar

Achja... meine Lieblingsfrage:

 

Die Antwortmöglichkeiten waren die, die Noxx unten aufführt.

Mein erster Gedanke war auch, daß der SUS in der DMZ updates von MS bezieht und lokal speichert. Die anderen 3 SUS-Server beziehen die Updates vom internen SUS und speichern auch lokal.

 

Aber ich habe mir die Aufgabenstellung immer und immer wieder durchlesen müssen, denn hier war die Anforderung:


  • alle Clients verbinden sich mit dem SUS-Server

 

Somit entschied ich mich, dass die Clients die Updates von dem SUS zwischen den Firewalls holen und die übrigen sich mit den MS-Update-Servern verbinden.

Aber eine großartige Redundanz ist somit nicht gegeben. :mad:

 

Die ganze Aufgabenstellung hörte sich merkwürdig an, denn die Verwendung von Singular und Plural bezüglich der SUS-Server war schon sehr verwirrend... :mad:

Sind das vielleicht Übersetzungfehler? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

die Frage hatte ich auch:

 

aus der Fragestellung ging in meinen Augen hervor, dass du 4 SUS Server konfigurieren sollst, einer davon in der DMZ, die anderen 3 hinter der Firewall.

 

Es sollen drei SUS Server zum abfragen fuer die Clients zur Verfuegung stehen, welche sich nicht ins Internet verbinden duerfen.

 

Also alle drei Server synchronisieren sich mit dem ersten, alle 4 halten die Updates auf der eigenen Platte.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Die Frage hatte ich auch.

Aber bei mir konnte ich nicht differenzieren.

Also den ersten außerhalb habe ich mit Microsoft sprechen lassen und die Updates lokal speichern lassen.

Die anderen sollten mit ihm synchronisieren und die Updates auch lokal speichern.

Bei mir in der Frage ging es aber nicht, ich mußte die anderen genau wie den ersten einstellen, alle anderen Felder hat er nicht genommen.

Nun ist aber die Frage, da dort was von 3 unabhängigen stand.

Denn sollte der 1 ausfallen, sind die anderen 3 vollkommen machtlos und können nichts mehr tun.

Trotz so handhaben?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...