Jump to content

fernwartung ohne routerkonfiguration?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn du mit Zielnetz das des supporters meinst, gehe ich ja davon aus das dort das passende nat eingerichtet ist. Dort sitzt ja nicht irgendjemand der keinen Plan hat und mit dem es anstrengend wäre das per telefon freizuschalten.

 

Aber natürlich hast du recht, die müssen freigegeben/genattet werden.

 

außer bei der Hamachi variante, aber ich weiß das ist so gar nicht die feine englische ;)

Link zu diesem Kommentar

Hamachi ist mir nicht geheuer - ich mag nicht, dass mein Datenverkehr über irgendwelche Fremdserver geht wenn ich Remotewartung mache.

 

Schau Dir mal PC Helpdesk an ... das läßt sich Portmäßig so konfigurieren, dass z.B. Port 80 oder 443 verwendet werden.

 

Die Verbindung initiiert der Client so dass Du auf Deiner Seite einfach die entsprechenden Ports aufmachen musst - Auf Clientseite geht es in der Regel immer ohne.

 

Ich hab für meine "Kunden" einen entsprechenden Client gebaut - den auf meine Webseite zum Download verlinkt. Exe herunterladen und starten - das war es. Die Verbindung wird verschlüsselt und hat als Zieladresse meine öffentliche IP respektive den Dyndns Namen hinterlegt.

 

Alles weitere und Download gibt es hier: PcHelpware HomePage

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...