Jump to content

CPU-Auslastung von 100%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe manchmal mit einem Laptop an einer Dockingsstation ein Problem:

 

Das Problem tritt meistens regelmäßig auf aber nicht immer. So gibt es Donnerstags und Mittwochs immer eine bestimmte Uhrzeit an dem die CPU des REchners komplett ausgelastet ist. Folgende PRozesse wechseln sich dabei immer ab: svchost.exe, smswushandler.exe und mcshield.exe.

 

In der Log-Datei des Antiviurs finde ich folgenden Hinweis, jeweils zu diesen Zeiten:

 

Not scanned (scan timed out) NT-AUTORITÄT\SYSTEM SmsWusHandler.exe C:\WINNT\system32\VPCache\300002CD\wsusscn2.cab\3 (Virus)

 

Not scanned (scan timed out) NT_AUTORITÄT\SYSTEM svchost.exe C:\WINNT\SoftwareDistribution\ScanFile\df0d498b-bdd0-4221-a7b2-5027aa2a78a2\package2.cab\2530 (Virus)

 

...

 

Hat jemand eine Idee woher diese Fehlermeldungen kommen und wieso mein System ausgelastet ist damit? Das ganze dauert in etwas 4 Minuten und dann läuft wieder alles stabil.

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem Virenscan kann eigentlich nicht sein, bzw. da muss es noch ein weiteres Problem geben dann.

 

Denn die normalen automatischen Updates und Virenscans bekomme ich gar nicht mit, die laufen im Hintergrund. Und normalerweise sollte ein Virenscan auch nicht die komplette CPU brauchen und wenn er scannt dann nicht nur 2-5 Minuten, oder?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...