Jump to content
Sign in to follow this  
Heko

Formatierungsproblem, Hilfeeeeeee

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Habe eine 80 Gig Platte in 3 Partitionen unterteilt.

 

Die mittlere lässt sich weder löschen noch formatieren..

 

es sind die Laufwerke C, E und F

 

C will ich nicht (auf gar keinen Fall) Formatieren (müssen)

 

E geht überhaupt gar nicht

 

F lässt sich problemlos Formatieren.

 

 

Wenn ich versuche E zu formatieren, funktioniert erst alles problemlos. Ich klicke im Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle formatieren. Wenn ich die Formatierung starte scheint auch noch alles in Ordnung zu sein. Dann läufts und läufts. Und wenns dann fertig sein soll kommt folgende Fehlermeldung:

 

Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.

 

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen will, geht dies auch nicht. Ich kann nur den Laufwerksnamen und buchstaben ändern.

Share this post


Link to post

hi heko

 

Laufwerk c ist höchstwahrscheinlich deine aktive system part. wo das os sitzt.

laufwerk e sind vermutlich versteckte system dateien

 

bitte dass nächste mal ein bisschen detaillierte (fat, ntfs, os und so...)

beschreiben.

Share this post


Link to post

sieht so aus:

 

format.jpg

 

und E: ist das Laufwerk, welches ich nicht formatieren kann.

 

Achso, von den 20,1 Gig is 1,6 Gig oder so belegt. Weiss der Geier wovon...

Share this post


Link to post

Alle Start- oder Systempartitionen lassen sich nur unter DOS bzw. Wiederherstellungskonsole formatieren, nicht bei laufendem Betriebssystem. Die 1,6G werden wahrscheinlich dein Betriebssystem sein.

Share this post


Link to post

Moin,

 

Sieht so aus,als wenn auf E: irgendwelche System-Dateien sind, und die Partition sich deshalb nicht löschen lässt.(mit der Datenträgerverwaltung von Win)

 

An deiner Stelle würd ich es mal mit einem anderen Programm, wie z.B. PartitionMagic versuchen! Damit kannst du formatieren, partitionieren,...

 

Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen, aber einen Test ist es wert.

 

 

 

 

MfG

Dagobert

Share this post


Link to post

Hi Heko,

Wenn du in einer grösseren Firma bist, gibts dort bestimmt eine WinPE-CD . Damit booten und auf Commandline E: formatieren, sofern dort nicht dein OS drauf liegt. Sonst isses wech

 

cu

blub

Share this post


Link to post

erst mal thx @ all

 

was denkt ihr denn, was es für Systemdateien sein könnten???

 

Is ja vielleicht wichtig, wenn ich e formatiere und da is noch was vom sys drauf...

 

Obs die letzten Systemblablas sind, die immer gespeichert werden??? Sowas wie recovery irgendwas???

Share this post


Link to post

@blub: bin leider in keiner größeren Firma, habe also die WIN PE CD nicht...

 

Bevor ich aber nun mit Partitions Magic rum experementiere, warte ich noch ob jemand weiss, was in diesen genau 1,48GB oder 1.593.602.048 Bytes steckt.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von zuschauer

Hey, was macht Ihr denn.

Auf E: liegt sein System !

Wenn er das formatiert, kann er alles neu installieren !

 

Installiert isses auf C:

 

Was da auf E is weiss ich nich

Share this post


Link to post

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl set ohne Parameter ein und schau mal nach, welche Pfade auf Laufwerk E: verweisen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von klausk

Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl set ohne Parameter ein und schau mal nach, welche Pfade auf Laufwerk E: verweisen.

 

Kein einziger

Share this post


Link to post

Die Festplatten haben wohl ein paar Betriebssysteme hinter sich.

War mal 98 auf c: und dann w2k/xp nachinstalliert ? Interessant ist auch das D: aktiv ist. Bootet der PC so ?

 

Such mal deine boot.ini und dein windows oder winnt Verzeichnis und schreib auf welchen Laufwerken diese liegen.

Share this post


Link to post

Aber irgendwas vom System liegt drauf, und so lange du nicht weisst, was es ist, würde ich zuschauer's Rat befolgen, und E nicht formatieren.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...