Jump to content

Heko

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Heko

  1. Es ist eine Festplatte partitioniert in C, D und E auf C is das system. und e is die Partition, die net Formatiert sein soll... C und D funktionieren einwandfrei. Also kein Hardwareschaden.
  2. Er hat Windows XP Prof. Die Festplatte is noch in FAT 32 formatiert. Er scannt die gerade mit "get data back" (for FAT). Habe ihm schon gesagt, dass er einen screenie schiessen soll.
  3. Hi, es stellt sich meinem Bruder folgendes Problem: Irgendwie kam es zu vielen Pop Ups. Danach musste er neu booten. Zum Schluss fiel ihm dann auf, dass sich eine Partition seiner Festplatte verabschiedet hatte. Sie ist angeblich nicht formatiert. Kennt einer dsas Problem. Hatte einer schon dieses Problem. Und wie kann man es beheben. Er vermisst seine Daten!!! Bitte helft wenn Ihr könnt. Danke im voraus Heko
  4. So, wollte mich nochmal melden und berichten wie es ausgegangen is. Also, ich habe diese eine Festplatte komplett neu partitioniert. Das heisst, dass ich XP neu installiert habe. Bei der Neu-Installation fiel mir als erstes auf, dass XP mir sagte, dass das System auf E sei. Nun gut, is ja jetzt auch Wurst. Ich habe die gesamte Festplatte platt gemacht, dann C. als primäre Partition erstellt und danach in der erweiterten 2 LOgische Laufwerke erstellt (E: und F:) So seitdem is nu alles wieder gut.. Nochmals an ALLE... VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe greetz Heko
  5. Danke Dir Grizzly. Gute Nacht und schlaf schön
  6. Ich hoffe Du meinst Laufwerk G: (sonst raff ich nix mehr), weil F: liegt doch auf einer Platte mit C und E !?!?!?! Aber wie so sind die denn dann woanders??? Das versteh ich nicht?? Und wieso is C nur eine erweiterte Partition??? Wenn ich eine Platte partitioniere lege ich doch zuallererst die "Hauptpartition" oder wat weiss ich wie die heisst fest, Sonst geht doch da gar nix. Und das is immer C, oder liege ich da falsch???
  7. Nein, Du meinst wohl wegen der F , die da in irgendeinem screenie unten is inner auflistung.. Nein nichts umbenannt. F konnte ich noch formatieren und dann hat er daraus Volume gemacht und nicht Lokaler Datenträger
  8. ok, grizzly Mal so zwischendurch: 1000000000 mal thx ... Ich glaube ich bevorzuge das mit dem neuinstallieren. ich habe eigentlich genug platz um es hin und her zu schaufeln. Das heisst, ich kümmere mich zuerst um die Festplatte mit C,E und F. Mach das so, dass System auf C: is dann ne 20er E Partition und dann noch die 40er F: Partition Wenn ich das feddisch habe, mach ich meine 2. Platte platt. Und partitioniere diese in D und G. Aber dann muss ich mir ja mal einen RIESEN bock geschossen haben beim Partitionieren...
  9. Nein Windows liegt auf C: (ehrlich ist so) Wie das jetzt kommt, das das soo aussieht wie jetzt, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber keine Ahnung habe.
  10. Nein, haste wohl recht. Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als den ganzen rotz neu zu machen. Oweia... Aber was ist mit der anderen Platte??? Da hat irgendwer eben gepostet, dass da auch was net stimmt, da D: als aktiv gemeldet is?
  11. Im Papierkorb is nix mehr, die Systemherstellung is noch aktiv. Wat mach ich denn nu mit den Dateien??? Heisst daas nu, wenn ich dat alles sauber haben will, muss ich alle Partitionen löschen und das System neu drauf machen???
  12. So, hier nun die boot.ini, die auf der ominösen E: Platte liegt: Warum habe ich keine boot.ini auf C:????
  13. und nu??? wat machen die denn da?? und wieso 1,48 Gig???
  14. uuups, Geschützte Systemdateien ausblenden hatte ich leider noch an: hier der neue screenie (sach ja bin zu doof)
  15. Nein, die Festplatte hat nicht mehrere Betriebssysteme hinter sich. Es war nur XP drauf. Wenn ich mal XP neuinstalliert habe, dann habe ich alles gelöscht (also incl. partition löschen). Ja, der PC bootet so wunderbar... boot.ini konnte ich nicht finden (bin zu doof)
  16. Nein, es sind keine Dateien sichtbar:
  17. Installiert isses auf C: Was da auf E is weiss ich nich
  18. @blub: bin leider in keiner größeren Firma, habe also die WIN PE CD nicht... Bevor ich aber nun mit Partitions Magic rum experementiere, warte ich noch ob jemand weiss, was in diesen genau 1,48GB oder 1.593.602.048 Bytes steckt.
  19. erst mal thx @ all was denkt ihr denn, was es für Systemdateien sein könnten??? Is ja vielleicht wichtig, wenn ich e formatiere und da is noch was vom sys drauf... Obs die letzten Systemblablas sind, die immer gespeichert werden??? Sowas wie recovery irgendwas???
  20. sieht so aus: und E: ist das Laufwerk, welches ich nicht formatieren kann. Achso, von den 20,1 Gig is 1,6 Gig oder so belegt. Weiss der Geier wovon...
  21. Hi, ich habe folgendes Problem: Habe eine 80 Gig Platte in 3 Partitionen unterteilt. Die mittlere lässt sich weder löschen noch formatieren.. es sind die Laufwerke C, E und F C will ich nicht (auf gar keinen Fall) Formatieren (müssen) E geht überhaupt gar nicht F lässt sich problemlos Formatieren. Wenn ich versuche E zu formatieren, funktioniert erst alles problemlos. Ich klicke im Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste an und wähle formatieren. Wenn ich die Formatierung starte scheint auch noch alles in Ordnung zu sein. Dann läufts und läufts. Und wenns dann fertig sein soll kommt folgende Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung die Partition löschen will, geht dies auch nicht. Ich kann nur den Laufwerksnamen und buchstaben ändern.
  22. So... scheinbar habe ich das problem gefunden. Wenn ich meine soundkarte deaktiviere läuft der Rechner ohne Probleme, bei jedem Spiel. Nur kann das nicht die Lösung sein. Ich brauche Sound!!!! Ich probiere noch ein wenig rum und melde mich wieder. greetz
  23. so da bin ich wieder.... habe den speicher (RAM) getestet sind 512MB SDRAM alles ok. TEST bestanden. Mainboard hat den SIS Chipsatz gruß
  24. Mein System: Prozessor: Athlon XP 1600+ RAM: 512 Mb SD-RAM Mainboard: Elitegroup K7S5A Lan Onboard, USB onboard Soundkarte: Soundblaster Live Value PCI von Creative Grafikkarte: GeForce2Ti von Creative Betriebssystem Win XP Habe Nochmal was ausprobiert.... Bei allen doppelten IRQs habe ich die unwichtigen Geräte mal deaktiviert, um zu zocken. Dennoch diese Abstürze... mfg (Danke schon mal für Eure Bemühungen)
×
×
  • Neu erstellen...