Jump to content

Wie viel PC für's Geld?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ich möchte mit diesem Thread mal eine Diskussion um das aktuelle Preis/Leistungsverhältnis in's Leben rufen. Ich möchte mir einen neuen PC "bauen". Habe aber als "Schüler":( nur eben kleines Geld dafür bzw. Sparsamkeit ist kein Geiz!

 

Allerdings sollte er auch schon nicht überholt sein sondern schon dem aktuellen Stand entsprechen.... also was meint ihr dazu?!?

 

gruß

CeES:)

Link zu diesem Kommentar

Hai

Die Frage ist doch erstmal: was willst du damit machen? für´s surfen, bischen mail und word reicht ein rechner von 2003 ( evt. früher - eben pIII klasse). wenn du videoschnitt mit avid oder premiere machen willst, darf es schon was high-endiges sein.

für 700-800 € bekommt man schon was, das für (fast) alles ausreicht. selber schrauben würde ICH nicht mehr - dafür sind fertige rechner mittlerweile einfach zu billig.

schau dir mal zb. die rechner von wortmann an - da sind ganz nette sachen dabei ( http://www.wortmann.de )

aber nochmal die frage: WAS willst du damit machen?

gruss vom niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also bei einem egoshooter sind nach oben keine grenzen für die hardware ;)

 

wieviel kannst du denn ausgeben?

 

bei einem günstig pc verbaue ich amd cpu, 1gb ram, msi board, 8500 geforce und 160er platte. mit einem hübschen gehäuse kommt man dabei auf 500 etwa. ist damit auch für recht viele spiele tauglich.

Aber wie gesagt, varianten gibts viele...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
er sollte als druckerserver/Datenserver dienen und sich bei mir zu Hause immer mit meinen anderen PC's updaten.(datensicherung auf externe Festplatte) Außerdem würde ich dann gerne ein wenig zocken können (so'n Egoshooter und ne Aufbausimulation)

 

 

hoffe das reicht euch an Info's ansonsten einfach posten ;)

 

für den print / file server reicht auch ein alter p3 oder so - muss halt nur reichlich plattenplatz haben. dto für die dasi. für´s spielen darfs dann schon was besseres sein. core2duo oder ein adäquater athlon ( bin bei amd nicht mehr so drin:rolleyes: ) ansonsten je nach os 1-2gb ram und eine graka für ca 100€ sollten reichen. ich denke mal, dass 500 - 600 bei selbstbau reichen sollten (ohne os).

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...