Jump to content

votex

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über votex

  • Geburtstag 02.05.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von votex

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. votex

    Wie viel PC für's Geld?

    Hallo... vielleicht hilf dir Der ideale Gaming PC - Computerbase?! Zumindest mal als Orientierung ganz sinnvoll - Abstriche kann man immer machen. Aber wenn du deinen Rechner mehr als Server nutzen willst, reicht es, den alten etwas aufzumöbeln (Arbeitsspeicher).
  2. Hey... so, zum Neustart! Ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll zum Zeitpunkt (besser davor) des Neustarts wäre intressant! solong
  3. Hallo... ist DAS dein Problem? Und vielleicht auch schon die Lösung? solong
  4. votex

    msnusers.com

    Hallo und Willkommen! Ich bin mir nicht sicher, aber denkst du, dass Disc2Phone unter Vista schon einwandfrei laufen sollte? Ich hab mal google damit beschäftigt (Google-Suche) und bin noch auf DAS HIER gestoßen. Wieso das mit dem normalen Seiten-Aufruf nicht klappt, kann ich momentan nicht sagen (kein Vista)... solong
  5. Guten Morgen, der Fehler bezieht sich auf das WSUS (Troubleshooting, wird aber, denke ich, nicht mit deinem Problem zu tun haben. Inwiefern "startet der Server neu"? Reset? Normale Abmeldung und Neustart? Und definier mal "ab und zu"! Paar mehr Infos bitte... solong
  6. Hallo und willkommen a(n)m Board! Versuch im abgesicherten Modus zu starten (du drückst nach dem Einschalten des PCs regelmäßig und in kurzen Abständen die "F8"-Taste bis du zu einer weiteren Eingabe aufgefordert wirst). Jetzt bootet der Rechner und du kannst dich als Administratro anmelden. Versuch deine Daten zu finden - am besten über die Suchfunktion od. dort wo du sie abgespeichert hast (Eigene Dateien wären: C:\Dokumente und Einstellungen\"dein Benutzername"\Eigene Dateien)... solong, mfg
  7. Hallo... /CleanReminders Löscht Erinnerungen und erstellt sie neu. ^^Google hilft solong
  8. Hallo, habe mich schon durch die SuFu gearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Auch MS mit Ihrer tollen Übersetzung hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Zur Situation: SBS 2003 m. Exchange Server OL 2003 Clients Funktioniert auch alles wunderbar, nur ist die Situation hier folgende: Ich habe ein bestehendes User-Profil. Nur wechselt die Geschäftsleitung öfter mal die Belegschaft ;). Also wenn jetzt "Fr. Fischer" geht und durch "Fr. Schneider" ersetzt wird, kann ich natürlich den Anmeldenamen usw. ändern. Da "Fr. Schneider" auch mit genau den gleichen Programmen arbeiten wird, wie "Fr. Fischer" lege ich hier keinen neuen Benutzer an. ABER, wie mache ich das nun mit der Email-Adresse. "Fr. Schneider" soll ja schließlich auch als "Fr. Schneider" aufscheinen und nicht als "Fr. Fischer". Kann ich, ohne einen neuen Benutzer anzulegen ein Postfach erstellen, oder den Namen bestehender Postfächer ändern? Welche Änderungen muss ich in den Benutzereigenschaften vornehmen. Wäre wirklich sehr gut wenn ich das hinbekommen würde! Danke im Vorraus mfg
  9. Guten Morgen, im rechten Fenster taucht bei mir unter "alle Medienserver" kein Server auf! Wenn ich meinen Server hinzufüge (es gibt in diesem NW nur einen Server), erscheint dieser mit einem blau hinterlegten Fragezeichen... Was nun? Danke
  10. Ich werd das versuchen wenn ich vor Ort bin! Dankeschön....ansonsten komm ich wieder :D
  11. Hallo, ja genau. Mit dem gelb hinterlegten schwarzen Fragezeichen! Ist der Medienpool möglicherweise falsch angelegt worden. Würde gern mal versuchen das neu einzurichten. Hab ich nur noch nie gemacht - komm jetzt nur so quasi als 3. dazu.... mfg
  12. Hmm... du sagst ich soll den Befehl nach der Sicherung starten - DANN wenn das Band schon ausgeworfen ist. Und du sagst, das es erst funktioniert wenn BE ein Band erkannt hat (bzw. ich denke du meintest, wenn ein Band eingelegt ist, denn erkannt wird es ja nicht). Also sollte der Befehl doch wohl eher VOR der Sicherung kommen, oder? Ich könnte aber auch über den Taskplaner den Dienst neu starten. Wenn ich dies um ca. 22 Uhr mache, kann ich sicher sein, dass das Band eingelegt ist. Das wäre doch besser?! ABER das ist doch nicht der Sinn der Software. Woran könnte das noch liegen. Danke
  13. Guten Morgen, auf einem SBS 2003 R1 ist als Datensicherungssoftware Symantecs Veritas Backup Exec 10d installiert. Es wurde nachträglich ein Sony AIT-2 Streamer eingebaut. Die Datensicherung erfolgt von Mo-Fr um 23:00 Uhr. Die Sicherung hat im Testbetrieb bereits einwandfrei funktioniert. Nach der endgültigen Datenübernahme usw nun folgendes Problem. Die 1. Sicherung funkt. ohne Probleme. Bandauswurf erfolgt. Wenn nun das neue Band eingelegt wird, wird dieses nicht mehr erkannt. Unter Geräte erscheint "Kein" im Sony-Laufwerk. Die Sicherung wartet nun nach dem Start auf ein Band. In der Ereignisanzeige wird alle viertel Stunde "Bitte Medium einlegen" protokolliert. Wenn ich den "Backup exec device & media service" - Dienst neu starte wird das Band erkannt und eine Sicherung funktioniert ohne Probleme! Möglicherweise ist hier ein Fehler bei der Erstinstallation aufgetreten bzw. von Anfang an etwas falsch gemacht worden. Gibt´s zur Einrichtung einer 5-Tages Sicherung ein einfaches HowTo? Danke im Voraus mfg
  14. Einfacher hätt´s ja kaum sein können ;) ! Danke
  15. Hallo, der Zugriff auf einen Server mit einer fixen öffentlichen IP erfolgt über die Windows-Remotedesktopverbindung. Nun möchte der User Dateien vom Server lokal abspeichern um sie dort zu bearbeiten. Gibt es hier eine einfache Lösung? Danke mfg
×
×
  • Neu erstellen...