Jump to content

votex

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von votex

  1. votex

    Wie viel PC für's Geld?

    Hallo... vielleicht hilf dir Der ideale Gaming PC - Computerbase?! Zumindest mal als Orientierung ganz sinnvoll - Abstriche kann man immer machen. Aber wenn du deinen Rechner mehr als Server nutzen willst, reicht es, den alten etwas aufzumöbeln (Arbeitsspeicher).
  2. Hey... so, zum Neustart! Ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll zum Zeitpunkt (besser davor) des Neustarts wäre intressant! solong
  3. Hallo... ist DAS dein Problem? Und vielleicht auch schon die Lösung? solong
  4. votex

    msnusers.com

    Hallo und Willkommen! Ich bin mir nicht sicher, aber denkst du, dass Disc2Phone unter Vista schon einwandfrei laufen sollte? Ich hab mal google damit beschäftigt (Google-Suche) und bin noch auf DAS HIER gestoßen. Wieso das mit dem normalen Seiten-Aufruf nicht klappt, kann ich momentan nicht sagen (kein Vista)... solong
  5. Guten Morgen, der Fehler bezieht sich auf das WSUS (Troubleshooting, wird aber, denke ich, nicht mit deinem Problem zu tun haben. Inwiefern "startet der Server neu"? Reset? Normale Abmeldung und Neustart? Und definier mal "ab und zu"! Paar mehr Infos bitte... solong
  6. Hallo und willkommen a(n)m Board! Versuch im abgesicherten Modus zu starten (du drückst nach dem Einschalten des PCs regelmäßig und in kurzen Abständen die "F8"-Taste bis du zu einer weiteren Eingabe aufgefordert wirst). Jetzt bootet der Rechner und du kannst dich als Administratro anmelden. Versuch deine Daten zu finden - am besten über die Suchfunktion od. dort wo du sie abgespeichert hast (Eigene Dateien wären: C:\Dokumente und Einstellungen\"dein Benutzername"\Eigene Dateien)... solong, mfg
  7. Hallo... /CleanReminders Löscht Erinnerungen und erstellt sie neu. ^^Google hilft solong
  8. Hallo, habe mich schon durch die SuFu gearbeitet aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Auch MS mit Ihrer tollen Übersetzung hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Zur Situation: SBS 2003 m. Exchange Server OL 2003 Clients Funktioniert auch alles wunderbar, nur ist die Situation hier folgende: Ich habe ein bestehendes User-Profil. Nur wechselt die Geschäftsleitung öfter mal die Belegschaft ;). Also wenn jetzt "Fr. Fischer" geht und durch "Fr. Schneider" ersetzt wird, kann ich natürlich den Anmeldenamen usw. ändern. Da "Fr. Schneider" auch mit genau den gleichen Programmen arbeiten wird, wie "Fr. Fischer" lege ich hier keinen neuen Benutzer an. ABER, wie mache ich das nun mit der Email-Adresse. "Fr. Schneider" soll ja schließlich auch als "Fr. Schneider" aufscheinen und nicht als "Fr. Fischer". Kann ich, ohne einen neuen Benutzer anzulegen ein Postfach erstellen, oder den Namen bestehender Postfächer ändern? Welche Änderungen muss ich in den Benutzereigenschaften vornehmen. Wäre wirklich sehr gut wenn ich das hinbekommen würde! Danke im Vorraus mfg
  9. Guten Morgen, im rechten Fenster taucht bei mir unter "alle Medienserver" kein Server auf! Wenn ich meinen Server hinzufüge (es gibt in diesem NW nur einen Server), erscheint dieser mit einem blau hinterlegten Fragezeichen... Was nun? Danke
  10. Ich werd das versuchen wenn ich vor Ort bin! Dankeschön....ansonsten komm ich wieder :D
  11. Hallo, ja genau. Mit dem gelb hinterlegten schwarzen Fragezeichen! Ist der Medienpool möglicherweise falsch angelegt worden. Würde gern mal versuchen das neu einzurichten. Hab ich nur noch nie gemacht - komm jetzt nur so quasi als 3. dazu.... mfg
  12. Hmm... du sagst ich soll den Befehl nach der Sicherung starten - DANN wenn das Band schon ausgeworfen ist. Und du sagst, das es erst funktioniert wenn BE ein Band erkannt hat (bzw. ich denke du meintest, wenn ein Band eingelegt ist, denn erkannt wird es ja nicht). Also sollte der Befehl doch wohl eher VOR der Sicherung kommen, oder? Ich könnte aber auch über den Taskplaner den Dienst neu starten. Wenn ich dies um ca. 22 Uhr mache, kann ich sicher sein, dass das Band eingelegt ist. Das wäre doch besser?! ABER das ist doch nicht der Sinn der Software. Woran könnte das noch liegen. Danke
  13. Guten Morgen, auf einem SBS 2003 R1 ist als Datensicherungssoftware Symantecs Veritas Backup Exec 10d installiert. Es wurde nachträglich ein Sony AIT-2 Streamer eingebaut. Die Datensicherung erfolgt von Mo-Fr um 23:00 Uhr. Die Sicherung hat im Testbetrieb bereits einwandfrei funktioniert. Nach der endgültigen Datenübernahme usw nun folgendes Problem. Die 1. Sicherung funkt. ohne Probleme. Bandauswurf erfolgt. Wenn nun das neue Band eingelegt wird, wird dieses nicht mehr erkannt. Unter Geräte erscheint "Kein" im Sony-Laufwerk. Die Sicherung wartet nun nach dem Start auf ein Band. In der Ereignisanzeige wird alle viertel Stunde "Bitte Medium einlegen" protokolliert. Wenn ich den "Backup exec device & media service" - Dienst neu starte wird das Band erkannt und eine Sicherung funktioniert ohne Probleme! Möglicherweise ist hier ein Fehler bei der Erstinstallation aufgetreten bzw. von Anfang an etwas falsch gemacht worden. Gibt´s zur Einrichtung einer 5-Tages Sicherung ein einfaches HowTo? Danke im Voraus mfg
  14. Einfacher hätt´s ja kaum sein können ;) ! Danke
  15. Hallo, der Zugriff auf einen Server mit einer fixen öffentlichen IP erfolgt über die Windows-Remotedesktopverbindung. Nun möchte der User Dateien vom Server lokal abspeichern um sie dort zu bearbeiten. Gibt es hier eine einfache Lösung? Danke mfg
  16. Hallo, erstelle ein neus Profil und überprüfe ob der Fehler dort ebenfalls auftritt. mfg
  17. So einfach kann, muss es aber nicht sein. Hab das Problem öfter und noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden. Besonders bei etwas älterer Hardware. Oftmals hängt er schon beim Init der einzelnen Drives wenn ein USB-Datenträger angeschlossen ist (USB-Stick, ext. HDD, etc.). Da bleibt Dir dann nichts anderes übrig als den Stick bei einem Reboot abzustecken. mfg
  18. Danke, das ist schon mal etwas. Die Auslastung von WORD alleine liegt bei etwa 110MB. Da ist doch irgendwas faul? Mal sehn ob der User die Funktionen von Word unbedingt zum Erstellen von Mails benötigt. so long
  19. Hallo, habe bei einem User folgendes Problem: P4 @ 3GHz, 512 MB RAM, Win XP Pro. SP2 + alle Updates (Windows, Office 2k3) Outlook 2k3 startet mit dem System. Darauf sind ein Exchange-Konto und 2 weitere POP3-Konten eingerichtet. Wenn Outlook läuft ist der Rechner extrem langsam. Bei Start von Outlook scheinen im Task-Manager outlook.exe u. winword.exe auf, wobei diese beiden zusammen in etwa 150MB Speicher belegen. Ich kann winword.exe manuell beenden und gut ist, aber warum wird das mitgestartet? Kann ich das deaktivieren? Gibt es hierfür vlt. einen anderen Lösungsansatz? Danke im Voraus mfg
  20. Guten Morgen, habe nun die ursprüngliche Struktur vom Ordner Posteingang verschoben und der User hat sich damit abgefunden. Danke für die Tipps
  21. Hallo, folgendes Problem: Windows SBS 2003 Windows XP Pro. WS In einem bestehenden Netzwerk wurden die PST-Dateien erst von den ursprünglichen Konten (nur Arbeitsgruppe) exportiert, um dann im neuen Konto (der Domäne) importiert zu werden. Nach der 1. Anmeldung startet der MS-Outlook-Installationsassistent und richtet die einzelnen Postfächer ein. Nun habe ich hier den Ordner "Items" in dem neue eingegangene Emails abgelegt werden. Die PST-Datei wurde importiert (inkl. Posteingang, Postausgang, usw.) und ich möchte nun die eingehenden Mails in den Posteingang bekommen. Der Ordner Items kann aber nicht gelöscht werden und über Regeln möchte ich das nicht machen. Weiß da jmd. vielleicht eine Lösung. Möglicherweise ein Fehler in d. Installation? Danke
  22. Hallo, folgendes Problem: Ich möchte eine Programm lokal auf einem PC installieren, aber so, dass er zumindest mal in der Taskleiste nicht sichtbar ist (rechts bei den kleinen Symbolen wäre kein Problem). D.h. das Programm soll nach der Anmeldung ausgeführt werden und sich dann minimieren od. überhaupt nur als Prozess angezeigt werden. Gibt es da Möglichkeiten? Danke
  23. Danke schon mal für die Antworten. Werde mir die Vorschläge im Laufe des Vormittags mal ansehen. @Tom_L3: Diese Lösungen sind mir natürlich bekannt, aber da die Sache dann wieder am User hängen bleibt, ist das für mich/uns keine optimale Lösung. Aber ich seh mir die Enterprise-Lösung mal an... schüss
  24. Hallo, ich denke der Titel sagt schon so ziemlich alles! Umgebung wäre ein SBS 2003 als DC mit <20 Clients. Könnt Ihr mir irgendetwas empfehlen? Sollte sich mit Symantecs Norton AV 2004 (ebenfalls Client/Server) vertragen (wenn es solch Software überhaupt gibt). Der Preis spielt natürlich eine Rolle, aber sicher ist nunmal sicher. Bitte um Vorschläge. Danke schon mal...
  25. Hey, wie siehts aus wenn du zB über den Arbeitsplatz einsteigst? Hast du da die gewünschten Symbolleisten und Ansichten? mfg
×
×
  • Neu erstellen...