Jump to content

Wieviele "alte" NT-Netzwerke gibt es noch ?


Freundlicher
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Server- oder Clientseitig?

 

In vielen Unternehmen ist noch NT auf einigen Clients installiert, da dort auf den PCs noch Programme laufen, die nicht auf höheren Windowsversionen funktionieren.

 

Auf der Serverseite denke ich eher, dass die meisten Unternehmen (schätze so ca. 80-90%) schon auf 2000 & 2003 arbeiten.

Link to post

Hi,

 

ich vermute einfach mal, daß der Anteil der NT-Domänen größer ist. Clients werden doch relativ häufig umgestellt und erhalten damit zumeist auch ein neues BS. Aber wer verändert schon freiwillig eine funktionierende Serverlandschaft?

Ich sehe es also von der Verteilung gerade andersherum wie Du, marka.

 

Tschau,

 

Sigma

Link to post
Hi,

 

ich vermute einfach mal, daß der Anteil der NT-Domänen größer ist. Clients werden doch relativ häufig umgestellt und erhalten damit zumeist auch ein neues BS. Aber wer verändert schon freiwillig eine funktionierende Serverlandschaft?

Ich sehe es also von der Verteilung gerade andersherum wie Du, marka.

 

Tschau,

 

Sigma

Veto! Nein, bestimmt nicht. Ich habe viele Kunden und komme viel rum, NT 4.0 Server sind wirkliche Exoten.

Wer will auch wirklich schon ein BS, bei dem schon seit Jahren jeglicher Support (sogar der Löhn-Support) eingestellt ist, bzw. wer kann sich sowas leisten? Wenn da was richtig rummst, und es gibt ncht mal Support (SPs, patches usw. eh nicht), dann steppt der Bär. Das nimmt kaum ein IT-Leiter auf sich.

 

 

grizzly999

Link to post

MS kennt zwar die Menge der verkauften Lizenzen, die Zahl der auf NT 4.0 basierenden Domänen oder Arbeitsgruppen dürftte aber unbekannt sein. Von repräsentativen Umfragen dazu habe ich hier nie etwas gehört. In dem von mir beobachteten Feld gibt es noch einige, z.B. bei Existenzgründern, es dürfte sich zumindest z.T. um geerbte Ausrüstung handeln.

 

Umsichtige Geschäftsführer, IT-Verantwortliche werden wohl schon wegen der drunterliegenden alten Hardware auf NT verzichten, Hardware und SBS-Lizenz sind doch kostengünstig zu erhalten, da braucht man kein unnötiges Risiko eingehen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...