Jump to content

Freundlicher

Members
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Freundlicher

  • Rank
    Junior Member
  1. @Dukel Deine Vermutung war 100% richtig ;-) @Dr.Melzer Vielen Dank für die Hilfe. Aber warum so eine sinnfreie Reaktion auf Dukels Beitrag ? Gruß Freundlicher
  2. Ich meinte damit, dass es ja nicht empfohlen ist, auf einer produktiven SharePoint-Plattform VS zu installieren und zu entwickeln. Dafür sollte ja ein weiteres System zur Entwicklung eingesetzt und die Lösung ins "Livesystem" deployed werden... Gruß Freundlicher
  3. Hallo, kann mir evtl. jemand helfen ? Ich habe eine produktive SharePoint 2010 Enterprise Farm. Nun wollen die Entwickler eigene Lösungen entwickeln und dafür Visual Studio 2010 verwenden. Da dies auf der Produktion nicht empfohlen ist, haben wir überlegt, einen getrennten SharePoint- Server zu installieren, auf dem dann entwickelt wird. Lange Rede kurzer Sinn: Muß ich die SharePoint-Version auf dem Entwicklungssystem auch lizenzieren ? Es greift ja niemand produktiv darauf zu... Wenn Ja, gibt es da eine Version über MSDN ? Vielen Dank und Gruß Freundlicher
  4. Hallo, erstmal vielen dank für die Antworten. Evtl. denke ich noch zu sehr in 2003er Zeiten ;) Aber da kommt doch noch eine Frage: Wenn beide Nodes die Disks online haben und noch keine Clusterfunktionalität eingerichtet ist, könnte es doch passieren, dass beide Nodes "gleichzeitig" auf die Disks schreiben....oder ? Sollten die Disks dann nicht zumindest immer auf einem Node offline sein ? Danke und Gruß Freundlicher
  5. Hallo... ein Dienstleister hat 2 Server mit R2 installiert. Als Storage sind 8 LUN's eingerichtet ( mit Laufwerksbezeichnung ). Hierauf soll ein Failovercluster erstellt werden ( für SQL Server ). Diese LUN's sind von beiden Servern gleichzeitig online zu sehen :confused: Ist das korrekt so ? Ich dachte, auf einem der beiden müssen die LUN's online sein und auf dem anderen nur offline ? Oder habe ich da ein Denkproblem ? Danke schon mal vorab und schönen Feierabend... Freundlicher
  6. Hallo, das stellt i.a. kein problem dar. nur in der SharePoint-Zentraladmin. muß dann natürlich noch der Pfad aktualisiert werden... Gruß Freundlicher
  7. ARGH .... JAWOLLJA.... Ich glaube mir hat das Weihnachtsessen das Hirn verfettet....:mad: Danke für den Hinweis.....:D Gruß Freundlicher
  8. Hallo XP, habe Deinen Rat befolgt und W2k8 runtergeladen... macht ja evtl. auch mehr Sinn. ABER: Das Password für den Admin ( pass@word1 ) funzt nicht....:-( Gruß Freundlicher
  9. Hallo XP-Fan, nein. Ich hatte mir die VHD-Version, also für Virtual Server ( mit W2k3 R2 ) runtergeladen... Gruß Freundlicher
  10. Hallo, evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir die VHD-Version des Exchange 2007 als Test von MS runtergeladen. Nach dem entpacken/zusammenführen des Virtual hard Disc und dem Start kommt die Meldung, dass die Trialperiode bereitsabgelaufen ist...mit dem Ergebnis, dass das System nach gewisser zeit einfach so neu startet... Hat da jemand einen Tipp ? Angeblich läuft die Trialperione am 10.11.2008 ab ..:-( Danke Freundlicher
  11. Hallo Tom, ich habe das Problem noch nicht so ganz verstanden. Wie / Wo hast du die User angelegt ? Welche Rollen haben diese User ? Warum installierst du Search Express ? Hast du Shared Services korrekt eingerichtet ? Gruß
  12. jo moin zurück, das stimmt...man fühlt sich in die gute alte Modemwelt zurückversetzt. Fehlt nur die "akustische Hintergrunduntermalung" des Modems :-) Eben war der MS Server kurzzeitig nicht verfügbar...und jetzt "rennt" der Download mit 180 Kb/s ..... Gruß Freundlicher
  13. Hallo, eine Frage in die Runde: Ich versuche seit gestern die vhd-Files für Exchange 2007 von der MS Seite runterzuladen ( DSL 6000 ). Die Geschwindigkeit startet bei "rasanten" 50 kb und geht bis auf 20 kb runter. So extrem kenne ich das gar nicht. Habt Ihr eine andere Quelle für die vhd-Files ? Habe leider nichts gefunden...:-( Ach ja: Habe verschiedene Speed-Tests gemacht....bei mir dürfte alles ok sein soweit... Grüße Freundlicher
  14. Hallo, nur ne kurze Frage: Warum soll man keine Sicherung einer SQL-Express-Datenbank erstellen können ????? Die Einschränkung wäre mir neu.... Gruß Freundlicher
  15. Hallo Andreas, ist nicht böse gemeint, aber: Wenn Du Backup und Restore nicht im Griff hast, solltest Du vielleicht erstmal dazu den Fehler finden... Bist Du mit deinem Ursprungsproblem schon weitergekommen ? Gruß freundlicher
×
×
  • Create New...