marilyn 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 hallo zusammen. wie ihr seht bin ich neu hier an board. ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht. was erwartet mich da? ja, ich hab prüfungsangst. ja, ich mach mir schon gedanken über den eintrittstest :suspect: aber das wird schon gut kommen :D schönen abend wünsch ich euch grüsse michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Wo hast du dich denn angemeldet und was für ein test soll das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marilyn 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 öööh, geht aber schnell :thumb1: da: Klubschule Business: Kurse (MCSA) clubschule in aarau (schweiz) weiss eben auch nicht genau was das für ein test sein soll. geht jedendfalls nur eine stunde... dank und gruss michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo und willkommen beim MCSEboard, ich kann dir nicht sagen wie es in der Schweitz ist, allerdings als ich vor fast 4 Jahren meine Fortbildung in DE gemacht habe, gabe es vorher einen Test. Damals war das nur ein Logiktest. Der war bei uns vom Arbeitsamt so vorgeschrieben. Aber das kann natürlich in der Schweitz ganz anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo Ich vermute einen schlichten Eignungstest, um zu sehen, wie weit du dich schon mit der Materie auskennst...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hi, ich möchte bald meine erste mcp prüfung machen, ich wollte mal wissen, was die 70-270 kostet? bzw. ob dafür ein kurs nötig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo! Die 70-270 kostet wie alle MS 70-xxx Prüfungen 140 Euro + MwSt! Nein es ist nicht notwendig einen Kurs zu belegen. Diese Prüfungen kann man ohne Probleme auch im Selbststudium erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 @ivey: Kurs kostet ca. 140 EUR (ggf. + MwSt.). Kurs ist nicht nötig. Aber du solltest Dich dann mit der Materie auskennen und das Microsoft Trainingsbuch dazu durcharbeiten: Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press (@mods: hab das Buch in eurem Shop nicht gefunden, bitte ggf. Link anpassen) Und mach beim nächsten mal bitte einen neuen Thread auf. Das Übernehmen anderer Threads stiftet nur Verwirrung... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 achso, ich dachte das ist teuerer, ich hab mir da n buch mit Nicole Laue "vorbereitung zur mcse-prüfung 70-270" gekauft. wo kann man das examen machen? gibts da ne site im inet, mit ner übersicht oder ne "in der nähe " suchfunktion? Ivey Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 31. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, in der Schweiz kosten die Prüfungen 103 CHF. Testcenter kannst Du auf Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE und Prometric: Testing and Assessment suchen. Die "Klubschule Migros Aarau" ist z.B. VUE-Testcenter. Edit: Uups, da hat ja jemand anders den Thread gekapert - für denjenigen sind die Schweiz-News natürlich überflüssig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnie 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht. was erwartet mich da? ich hab meinen MCSA bei der klubschule in bern gemacht.. den eintrittstest musste ich dafür allerdings nicht machen, da ich bereits aus der branche war.. ich würd mir mal keine gedanken machen, wegen dem werden sie niemanden abweisen.. also diese eintrittstests sind ja vom anbieter selbst erstellt und daher kann ich keine allgemeinen aussagen machen. ich hab mal einen bei digicomp gemacht, auch für den MCSA.. der war ein wenig veraltet, so fragen nach modemtypen und windows NT.. aber wie gesagt, daran wirds nicht scheitern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 2. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 Prüfungskosten in der Schweiz (gemäss VUE) für alle 70-xxx sind 215.00 CHF. Wenn jmd mehr verlangt ist er ein Gauner ;) Einfach noch fürs Protokoll Edit: gnarf... auf die Kaperung bin ich jetzt auch reingefallen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 6. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 sers hab meinen MCSE 2k3 lehrgang bei Digicomp zürich durchgeführt. ca. 3/4 Jahre. Eintrittstest hatte ich ebenfalls... Hab ne Lehre als Eidg. Informatik / Systemtechniker abgeschlossen. Eintrittstest war ein Kinderspiel. Ein wenig TCP/IP, Basic Grundlagen und gut ist. Da is jede 70-270 nen Mordsding dagegen :) Also no problem so far ... Steh nun "kurz" dem MCSE (noch 2 prüfungen, 293,298). kriegen wa hin. grüsse aus raum ostschweiz, ip-style Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.