Jump to content

ipstyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ipstyle

  1. Hallo zusammen kurz & knapp; Wir haben alle 15 extension attributes auf dem User in Gebrauch. 1.) Kann ich die extensions erweitern? 2.) Wie kann ich diese erweitern? (Schmema upgr, ...) 3.) Was gibts sonst noch zu beachten? danke, gruss :cool:
  2. Bei mir is se auch noch pending :-) Werd se ebenfalls in Zürich ablegen ... ciao.
  3. Meiner Erfahrung nach sind die Qualifikationen nach gut 1 Tag sichtbar (so mein Default), hat aber wie gesagt auch schon 1 Woche gedauert :-) Aber se gebn sich doch mühe :cool: keep on, gruss A.F.
  4. ahhhja jetzt seh ichs. merci :D Doppelgenäht - hält besser. Vorschlag; Moch da erste post da sticky :cool: bye
  5. Zur Info; Unter dem Motto; Take Control of your career...Microsoft Career Offer: Get up to 25% off Select Microsoft Certification Exams Get up to 25% off Select Microsoft Certification Exams Habs bereits zum 2. mal ausprobiert und klappt natürlich. Next Stop: Montag, MCTS: SCVMM :cool: gruss A. Frick
  6. ok, gestern auch passed. Ging wirklich sehr gut. 957pts, english, 40min, 47 fragen Btw; Meiner Meinung nach hat die Schwierigkeit der Prüfungen seit dem MCSE+S 2003 Abschluss mit den neuen MCTS und MCITP deutlich agbenommen. Schade eigentlich. (und ich hab schon diverse MCTS und MCITP hinter mir...oder meine Vorbereitungen sind einfach zu gut :-) ) Also die Antworten sind oftmals so dämlich gestellt dass man nur mit ein wenig logik (da brauchts aber ned viel) schon nach dem Ausschlussverfahren ne gute Antwort hinkriegt. Da meine SCVMM R2 und meine HP Server im Failover einwandfrei funktionieren (livemigration, ...) werd ich diese 70-403 MCTS SCVMM auch gleich noch hinblättern (sofern prometric ned wieder down is...wie atm...)
  7. Servus, Hab diese Prüfung am Mittwoch vor mir. Hab ebenfalls das Deutsche MCTS Trainer Buch gekauft (like fogzone) fand dies jedoch ein wenig oberflächlich an manchen Stellen. Hab mir nun den Sybex Trainer gekauft - hab schon diverse Prüfungen mit diesen Büchern vorbereitet - zwar Englisch aber sehr gute Infos über das Produkt und realitätsnahe Beispiele. Da ich schon mit Hyper-V und in den Beta/RC W2k8R2 mit Hyper-V Failovercluster herumgeturnt hab (Live Migration, ...), wird des scho klappen :-) Keep on :-) cheas
  8. Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach Büchern/Lehrmittel für die Prüfungsvorbereitung zu: 70-403: TS: Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008, Configuring. 70-652 "TS: Windows Server Virtualization, Configuring" Da ich in Themen wie VMware & Hyper-V Virtuaisierung schon einige Kenntnisse besitze, sollte das Buch nicht unbedingt nur Basics sondern darf auch weiterführende Infos enthalten. Schön wäre, wenn das Buch / die Bücher direkt Hyper-V 2 abdecken würde(n). Könnt ihr mir hier einige Tips nennen? Besten Dank,
  9. Morgen, Ebenfalls PASSED 680 TS: Windows 7, Configuring May 05, 2009 bye!
  10. ipstyle

    Kennwort

    Ok, genau das wollte ich wissen :-) Geht uns eben gleich so - daher möchte ich mal alternativen hören. Dank dir, gruss
  11. ipstyle

    Kennwort

    Sers Ich geh mal davon aus, dass Ihr auch dedizierte Accounts für gewisse Dienste erstellt habt, oder wo ist z.b. das Kennwort für den Domänen-Admin inkl. sonstige Administrator-würdige User hinterlegt? Oder auch online Zugangs PW's wie Shops oder sonstig Administratives... Wär ja bedenklich wenns nur zwischen den beiden Ohren gelagert wär. Mit 'pflegen' mein ich hinterlegen ... zentral horten ... ciao ps: und merci fürn beitrag ^~
  12. ipstyle

    Kennwort

    ned nur thread angucken - traut euch :-)
  13. Servus Esta Besten Dank für deinen Beitrag. Hab mir dies mal ein wenig angeschaut - geht aber in Richtung 'ext-hw (karte)' inkl. Clt-Srv Applikation - weniger die Richtung die ich mir vorgestellt hab :-) Mir gehts hier vorallem darum ggf. einen Automatismus in den Ablauf zu bekommen. dank dir, gruss ipstyle
  14. Ich kann da folgendes Produkt empfehlen: Diskeeper - Defrag Automatically to Maximize Computer Performance and Reliability Ob Clt oder Server - funktioniert einwandfrei. Demo ebenfalls verfügbar. Wir benutzen Diskeeper Defragementierung auf Exch 2003 (SAN), normalen W2k3/2k8 Servern, SQL Server, XP-Clients, ... und verrichtet sehr guten Dienst. Virtual Clts ebenfalls bislang kein Problem. ciao
  15. ipstyle

    Kennwort

    Moinsen Verratet mir doch bitte mal, wie ihr in Eurer Umgebung Kennworte pflegt. - Nutzt Ihr ein Tool? Wenn Ja welches? Erfahrungen? - Papier/Ordner - Jeder für sich mit irgendwelchen Handnotizen - ... Bin auf der Suche nach ner gscheiten Software. Besten Dank für die Tips, gruss ip
  16. Moin, Klar geht das...was du unten stehen siehst ist so ziemlich alles aus Selbststudium (ausser Teil des MCSE2003). Mit bissl Engagement und viel Zeit wird das scho was :-) Ich bereite mich grundsätzlich nur auf Englisch vor - Prüfungen ebenfalls - liegt mir irgendwie besser. Prüfungsgebühren fallen an Ja - aber im Verhältnis zu nem 5 Tages oder gar noch längeren Kurs den man kaum bezahlen kann - zu vernachlässigen :-) Ciao!
  17. Hallo zusammen Frage; Ich bin auf der Suche nach einem Ansatz in Bezug auf das Zurücksetzen einer gewissen Anzahl Benutezrkennworte in einem periodischen Zeitraum. Dafür stelle ich mir eine Art Automation vor (ggf. Websurface, ...), bei der z.b. im grossen Stil Kennworte geändert werden können und im Anschluss direkt eine Art 'Welcome Tickets' gedruckt werden können. Fragt mich jetzt bitte um Himmelswillen nicht aus in Bezug auf die ganzen Gründe - mich interessiert nur, ob es ggf. eine solche Lösung gäbe. Warum/Ziel:-> Kennworte werden von der IT vergeben -> Es soll ein Tournus generiert werden, bei dem soweit als möglich die Kennwortänderung automatisiert wird. (z.b. generieren und eingeben von Hand, rest per Formular direkt in Welcome-Tickets ausgedruckt) Hab schon mal einen Ansatz gesehen..aber das ist Jahre her ... Irgendeine Richtung oder Wegweise wär ja schon mal ein Super Start! besten dank... ciao ps: ned für mich das ganze :D
  18. Servus tpk Hatten wir bereits scho ma...wird wohl auch die Basis bleiben da ich noch nix schlaues gfunden hab .-) danke, gruss ipstyle
  19. Servus zam ... Danke für die Beiträge, RanCyyD ... nette Idee / Umsetzung, lieber wäre mir jedoch eine interne Lösung, nicht online basierend. Aber das ganze ist nett gemacht :-) danke, gruss ipstyle
  20. Hallo zusammen Leider bin ich bislang nicht fündig geworden - ich suche folgendes; Ein Tool (lokale Installation, Webbasiert, ...), in welchem ich z.b. eine Erinnerung an einen ablaufenden Wartungsvertrag oder sonstige ablaufende Events hinterlegen kann. Ziel; Ich möchte z.b. beim öffnen der Applikation oder per E-Mail auf einen bevorstehenden Ablauf informiert werden. Ich habe mich schon mit Outlook oder Keepass rumgeschlagen, aber keines erfüllt so richtig den Zweck. (es soll ja auch übersichtlich dargestellt werden). Habt ihr hierzu evtl. eine Empfehlung? Bin offen für jegliches Tool oder nen Tipp und schaue mir diese(n) gerne an. Danke! gruss ipstyle
  21. ipstyle

    Windows Roadmaps

    Saluthe Das ja mal nen Post, des hab ich gesucht - besten Dank. Ciao! ipstyle
  22. ipstyle

    Windows Roadmaps

    Moin zusammen... Hab meine Links verlegt...aber ich bin auf der Suche nach; - MS Windows Server Roadmap - MS Office Roadmap - MS Exchange Roadmap - MS Security (ISA, Forefront, ...) Roadmap Finde leider im I-Net nix schlaues zu... hat mir jemand genaueres? Besten Dank, :cool:
  23. Bin selbstverständlich auch wieder von der Partie! :-) 05.05.09 - 09:00 gehts los. Ciao!
  24. ipstyle

    Exchange 2010 Beta

    Is doch immer alles "schöner-besser-leistungsvoller-prunker-und-und-und" Alles marketing! :D
×
×
  • Neu erstellen...