Jump to content

MCSA Eintrittstest, was erwartet mich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen.

wie ihr seht bin ich neu hier an board.

ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht.

was erwartet mich da?

 

ja, ich hab prüfungsangst. ja, ich mach mir schon gedanken über den eintrittstest :suspect:

 

aber das wird schon gut kommen :D

 

schönen abend wünsch ich euch

 

grüsse

michi

Link to post

Hallo und willkommen beim MCSEboard,

 

ich kann dir nicht sagen wie es in der Schweitz ist, allerdings als ich vor fast 4 Jahren meine Fortbildung in DE gemacht habe, gabe es vorher einen Test. Damals war das nur ein Logiktest. Der war bei uns vom Arbeitsamt so vorgeschrieben. Aber das kann natürlich in der Schweitz ganz anders sein.

Link to post

@ivey:

Kurs kostet ca. 140 EUR (ggf. + MwSt.). Kurs ist nicht nötig. Aber du solltest Dich dann mit der Materie auskennen und das Microsoft Trainingsbuch dazu durcharbeiten:

Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

(@mods: hab das Buch in eurem Shop nicht gefunden, bitte ggf. Link anpassen)

 

Und mach beim nächsten mal bitte einen neuen Thread auf. Das Übernehmen anderer Threads stiftet nur Verwirrung...

 

Christoph

Link to post

achso, ich dachte das ist teuerer, ich hab mir da n buch mit Nicole Laue "vorbereitung zur mcse-prüfung 70-270" gekauft. wo kann man das examen machen? gibts da ne site im inet, mit ner übersicht oder ne "in der nähe " suchfunktion?

 

Ivey

Link to post

Hallo,

 

in der Schweiz kosten die Prüfungen 103 CHF. Testcenter kannst Du auf Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE und Prometric: Testing and Assessment suchen. Die "Klubschule Migros Aarau" ist z.B. VUE-Testcenter.

 

Edit: Uups, da hat ja jemand anders den Thread gekapert - für denjenigen sind die Schweiz-News natürlich überflüssig. :)

Link to post

ich hab mich für den MCSA angemeldet und wurde nun aufgeboten für den eintrittstest. die forensuche hat mich nicht schlauer gemacht.

was erwartet mich da?

 

ich hab meinen MCSA bei der klubschule in bern gemacht.. den eintrittstest musste ich dafür allerdings nicht machen, da ich bereits aus der branche war.. ich würd mir mal keine gedanken machen, wegen dem werden sie niemanden abweisen..

 

also diese eintrittstests sind ja vom anbieter selbst erstellt und daher kann ich keine allgemeinen aussagen machen. ich hab mal einen bei digicomp gemacht, auch für den MCSA.. der war ein wenig veraltet, so fragen nach modemtypen und windows NT.. aber wie gesagt, daran wirds nicht scheitern..

Link to post

sers

 

hab meinen MCSE 2k3 lehrgang bei Digicomp zürich durchgeführt.

ca. 3/4 Jahre.

 

Eintrittstest hatte ich ebenfalls...

Hab ne Lehre als Eidg. Informatik / Systemtechniker abgeschlossen.

Eintrittstest war ein Kinderspiel. Ein wenig TCP/IP, Basic Grundlagen und gut ist.

Da is jede 70-270 nen Mordsding dagegen :)

Also no problem so far ...

 

 

Steh nun "kurz" dem MCSE (noch 2 prüfungen, 293,298).

kriegen wa hin.

 

grüsse aus raum ostschweiz,

ip-style

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...