Jump to content
Sign in to follow this  
Persilmann

AIC-7890AB und 2003 ?

Recommended Posts

Hi,

 

ich baue gerade an meinem Übungsserver herum, es wird ein ASUS P2B-DS MB mit 2x PIII 500 / 512MB und IDE HDD zum Installieren

Zum SCSI/ Raid üben ist ein AIC-7890AB Adaptec SCSI Raid Controller drauf, den ich mit 4x 9,1GB HDDs verwenden möchte, damit ich mal alle Raid Modis üben kann.

Nun finde ich aber keine Treiber auf der Adaptec seite für den Controller, kann mir wer sagen ob die in 2003 schon drinn sind ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Adaptec Treiber sollten im Windows drin sein.

 

EDIT: Hast Du schon installiert und Windows findet wieder Erwarten keinen Treiber für den RAID-Controller oder testest Du erst noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Asus stellt auf jeden Fall mal keine Treiber mehr für "neuere Betriebssysteme "

bereit nach NT und 9.x.

 

Siehe auch hier .

 

Aber was hast du zu verlieren bei einer Neuinstallation ?

Wer wagt der gewinnt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich das sehe, hat das Board keinen RAID-Controller, sondern nur einen ainfachen SCSI-Controller. Der Treiber sollte im Windows 2003 enthalten sein.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, kein Rais!

 

und wenn ich diesen dazusetze?

 

ADAPTEC AAA131-U2 SCSI Raid Controller

 

oder welchen RAID könnt ihr da empfehlen?

 

Bedingungen:

W2K3 unterstützung, und alle Raid möglichkeiten zum üben ( 4 U2W Platten sind vorhanden ! )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...