Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Anwendung als Dienst installieren

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

es gibt ja ein paar Tools um eine Anwendung unter XP als Dienst zu installieren. Kennt den jemand eines was auch unter Vista läuft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dchon mal unsere Suche dazu benutzt?

 

klar, sonst würde ich nicht fragen - aber scheinbar nicht richtig oder sehe ich es falsch dass du da was gefunden hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm, vielleicht ? :D

 

Allerdings können Diensgt in Vista wohl keinen interaktiven Datenaustausch zwischen Desktop und Dienst. Sprich: Es wird kein Bild angezeigt.

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also, hab das mal wie oben beschrieben getestet - geht aber nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung, dass instsrv.exe keine gültige 32Bit Anwendung ist und ein "Zugriff verweigert" in der Eingabeaufforderung.

 

Jetzt bin ich nicht so fit mit Vista und weis leider nicht weiter - jemand ne Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann ich einen Dienst in Vista dazu kriegen, dass der Datenaustausch mit dem Desktop funktioniert? Das Häkchen beim Dienst ist gesetzt, nur seh ich leider nichts. Muss da was in der Registry geändert werden?

 

Gruß und Danke,

rabba

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie kann ich einen Dienst in Vista dazu kriegen, dass der Datenaustausch mit dem Desktop funktioniert? Das Häkchen beim Dienst ist gesetzt, nur seh ich leider nichts. Muss da was in der Registry geändert werden?

 

Gruß und Danke,

rabba

 

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun,

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7

 

mach doch einen neuen Beitrag zu dem Thema auf, idealerweise mit ein paar mehr infos, wir vermutlich auch mehr antworten nach sich ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Allerdings können Diensgt in Vista wohl keinen interaktiven Datenaustausch zwischen Desktop und Dienst. Sprich: Es wird kein Bild angezeigt.

 

-Zahni

 

Ich bezog mich auf den Post von Zahni, aber gut, kann ja einen neuen Thread starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

also, hab das mal wie oben beschrieben getestet - geht aber nicht. Es kommt ein Fenster mit der Meldung, dass instsrv.exe keine gültige 32Bit Anwendung ist und ein "Zugriff verweigert" in der Eingabeaufforderung.

 

Jetzt bin ich nicht so fit mit Vista und weis leider nicht weiter - jemand ne Idee?

 

Hallo,

 

duruch den neuen Eintrag habe ich diesen Thread gerade gelesen. Konntest Du das Problem in der Zwischenzeit lösen?

 

Falls nicht: SC und die PowerShell sollten auch unter Vista Dienste erzeugen können oder habe ich die Frage falsch verstanden? Siehe Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de ein wenig weiter unten.

 

Ausführen mußt Du die Shell mit erweiterten Rechten (Rechtsklick --> "Run as Administrator").

 

Gruß olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...