Jump to content
Sign in to follow this  
Genom

WSUS: Prüfungsinhalt in der 70-290 ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt mit Erfolg die 70-270 Prüfung bestanden habe, möchte ich nicht lange pausieren und gleich mit der 70-290 weitermachen. Ich habe mir schon das grüne Microsoft Buch gekauft und ein Testsystem + Client aufgesetzt. Nun bin ich im Buch beim Thema "SUS" angelangt, welches ja schon lange durch WSUS 2 bzw. 3 abgelöst wurde.

 

Wird in den akutellen Prüfungen WSUS oder SUS abgefragt ?

Reicht es das grüne Buch durchzuarbeiten ?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt besch****.

 

Würdet Ihr den Server neu aufsetzen, um SUS zu installieren (wenn man es denn noch findet) oder reicht es aus den WSUS auswendig zu kennen.

 

Gibt es noch weitere Stolpersteine, soll heissen, weichen noch andere Funktionen heutzutage eklatant von dem Microsoft Buch ab ?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch die Prüfung auf Deutsch gemacht. Es kam SUS.

 

Schau Dir die Funktionen hier an (Screenshots). Merke Dir die Funktionen. Das reicht

dann auch schon. Wobei wirst ne ne kleine Simu bekommen. ;) Wichtig ist zb. dass Du

weisst wie man einen SUS Server angibt in GPO..

 

Admins-Tipps.net - Microsoft Software Update Services

 

Admins-Tipps.net - Microsoft Software Update Services - Die Konfiguration des Servers

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Bei mir kam am 04.06.07 eine frage zu WSUS dran, war die deutsche prüfung."

 

"HI, auch ich habe vor kurzem die 290 absolviert. Bei mir kamen auch nur Fragen zum SUS vor."

 

Dann werde ich wohl noch mal ne Vm aufsetzen mit SUS ... schade, das es so uneinheitlich ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin ja derzeit aktiv in einer Vollzeitzertifizierung und kann daher nur den Tipp geben, dass Du Dir sowohl den SUS als auch den WSUS 2.0 angucken solltest. So im allgemeinen Gespräch nach der Prüfung wurde festgestellt, dass die einen SUS Fragen und Simus hatten und die anderen WSUS. Da ist sich MS wohl noch nicht so einige. Anderseit wirds sich da an den Prüfungen auch nichts mehr ändern, da die zur Zeit wohl mit den Prüfungsvorbereitungen für Server 2008 beschäftigt sind. Aber solltest kurz einmal beide Installieren und Dich einmal durchklicken. Das sollte dann reichen, da ich die Fragen jetzt nicht so schlimm fande...Wobei ich mich nur kurz mit dem SUS beschäftigen würde (einmal durchklicken, dass die Updates funktionieren) und dann etwas ausgiebiger mit dem WSUS, der auch Bestandteil der 70-291 ist (English auf jeden Fall und von den letzten beiden aus dem Parallelkurs habe ich gehört, dass diese auch in der deutschen Prüfung nun WSUS hatten)...Und wenn Du Dir beide angeguckt hast, dann installierste ganz schnell den WSUS 3 und machst alles schön in der MMC und nicht im tutti, bunti Internetexplorer :D...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Genom,

 

ich habe heute die 70-290 Prüfung in English mit erfolg abgelegt.

 

Bei mir kamen 3-4 Fragen zu WSUS, aber keine einzige zu SUS.

 

Meine Vorbereitung auf die Prüfung waren eine Testumgebung (Server-Client-Netz) und das bekannte MS Press Buch. Meiner Meinung nach wenn man schon ein bisschen Erfahrung mitbringt und das Buch gut durchgearbeitet hat incl. der Praxisübungen reicht das vollkommen aus.

 

Gruß franix

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe heute die 70-290 Prüfung in English mit erfolg abgelegt.

Bei mir kamen 3-4 Fragen zu WSUS, aber keine einzige zu SUS.

 

 

genau das ist ja auch der Unterschied...;)

 

Deutsche Prüfung = SUS Fragen

Englische Prüfung = WSUS Fragen

Share this post


Link to post
Share on other sites
genau das ist ja auch der Unterschied...;)

 

Deutsche Prüfung = SUS Fragen

Englische Prüfung = WSUS Fragen

 

wobei keiner weiß, wann gilt:

 

Deutsche Prüfung = WSUS Fragen

Englische Prüfung = WSUS Fragen

 

d.h. man muss immer damit rechnen, dass mal umgestellt wird ;)

 

Netfreak

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...