Jump to content

Ablauf einer Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal ein paar kleine Fragen im Bezug zu MCSE. Ich kenne mich mit MCSE noch nicht so aus.

 

1.) Wie mache ich eine MCSE Prüfung? Ich möchte gerne ein Zertifikat in MS Win XP Professional haben. Also besorge ich mir z.B. das Buch "Microsoft Windows XP Professional (MCSE/MCSA Examen 70-270)", lerne es und melde mich bei der Prüfung an?

 

2.) Kommt dann auch NUR das dran, was in dem Buch steht?

 

3) Was kostet die Prüfung ungefähr und gibt es Preisnachlass wenn man durchfällt und sie wiederholt?

Link to post

1) Ja!!! Dann stellst du noch die Übungen im Testnetz nach.

 

2) Nein!!! Es heißt nicht, nur weil du das Buch gelesen hast, dass du alle Fragen richtig beantworten kannst!

 

3) ca 140 Euro + MwST (noch gibts im Forum einen 15% Voucher für VUE) Bei VUE kannst du MS Prüfungen nur noch bis 31.12 machen und der Voucher ist, soviel ich weiß, noch bis 31.08. gültig!

 

Hoffe das hilft dir!!!

Link to post

...und zum MCSE ist es noch ein weiter Weg... nur mit der 70-270 ist es ja nicht getan! Die 270 ist meist zunächst der Einstieg für den MCP. Das heisst, mit (irgendeiner) einer Microsoft Prüfung bekommst du eine MCP-ID zugewiesen und gleichzeitig kannst du dich mit bestandener Prüfung auch "MCP" nennen...

Die Prüfungen halten sich nicht immer an die Bücher, in einigen Fällen kommt es auch schon mal vor, dass in einer Prüfung z.b. 290 Stoff aus der 291 dran kommt...

Viel Erfolg!

Link to post

3) Was kostet die Prüfung ungefähr und gibt es Preisnachlass wenn man durchfällt und sie wiederholt?

 

 

Nutze mal die Boardsuche mit dem Suchwort "Exam Insurance"

 

Alternativ kannst Du auf den Microsoft-Seiten auch mal danach suchen...

Link to post
2.) Kommt dann auch NUR das dran, was in dem Buch steht?

Ist wie damals in der Schule (zumindest bei mir): Wenn man alles auswendig gelernt hat was im Unterricht drankam, gabs ne 2 - ne 1 gabs nur, wer sein Wissen auch anwenden konnte und auf eine Lösung kam, deren Weg im Unterricht nicht besprochen wurde.

Link to post
Nach Aussage meines Testcenters soll die Exam Insurance wohl ab August wieder verfügbar sein. Näheres konnten sie dazu aber auch nicht sagen.

 

 

genau das hat mein Testcenter auch gesagt... wäre natürlich ne super sache...

 

lassen wir uns mal überraschen...:D

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...