Jump to content

MichaelFFM

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von MichaelFFM

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe auf der CEH Seite gelesen, dass man für die Prüfung zum CEH das Training absolvieren muss oder eine zweijährige Tätigkeit im Security-Bereich nachweisen muss. Jetzt die Frage: Ich hab gesehen, dass ich online bei procetric oder vue die Prüfung auswählen kann... Sah für mich jetzt nicht so aus, als müsste ich vor der Anmeldung was beachten. Wird das im nachhinein festgestellt? Wird das überhaupt festgestellt? Mir geht es darum, dass ich überhaupt nicht aus dem Bereich komme - ich habe mir jedoch mal ein paar Bücher mit Beispielfragen zu dem Thema angeschaut und musste festestellen, dass ich auf Anhieb 80-90% der Fragen korrekt beantworten konnte. Jetzt würd ich gern die Prüfung machen - arbeite zwar in der IT aber nicht im Bereich Security. 1 Jahr sogar eher IT-Sales Hat schon jemand von euch zb nur die Prüfung gemacht und kann da etwas berichten? Danke + Gruß
  2. Also wenn ein Unternehmen schon eine E-Mail Adresse angibt, dann kann man schon erwarten, dass sie auch mal ne Antwort schreiben können.
  3. Das stimmt allerdings - man muss schon schwer dran arbeiten, NICHT angerufen zu werden ;) SCNR Wenn kein RR kam, kam die Mail auch nicht an.
  4. Ist wie damals in der Schule (zumindest bei mir): Wenn man alles auswendig gelernt hat was im Unterricht drankam, gabs ne 2 - ne 1 gabs nur, wer sein Wissen auch anwenden konnte und auf eine Lösung kam, deren Weg im Unterricht nicht besprochen wurde.
  5. Das Problem ist, Du verschwindest nie mehr aus deren Datenbank. Und irgendwann wirst Du halt wieder angerufen und es wird wieder probiert und probiert und dann beim Kollege probiert.. und probiert. Solange man allerdings regelmäßig kauft, ist man vor Anrufen relativ sicher ;) PS: Und ja, ich verstehe ja schon, dass die auch heiß auf ihre Provision sind aber die müssen das halt auch mal aus meiner Perspektive sehen.
  6. Es gibt ja immer noch Leute, die ihr Grundschulzeugnis (sic!) bei einer Bewerbung mitschicken... Das kann ausufern das macht keinen Spass mehr. :D Meine waren immer unter 5 MB - mehr dauert meiner Erfahrung öfter mal etwas lang zum laden.
  7. Ich fände es gut wenn alle Team/Abteilungsleiter mal zumindest nen Seminar dazu besucht hätten. Was überall für "Teamleiter" rumlaufen - da grauselts einem die Nasenhaare. 0-sozialie Kompetenz und selbst fachlich stinken die ab...
  8. @colarum: Du hast in Deiner "next" Liste die 70-261 vergessen... die sollte noch auf den MCDST drauf...
  9. Du hattest wahrscheinlich noch nicht viel mit denen zu tun. Das funktioniert nämlich nicht. Die verstehen Worte wie "ich melde mich schon, wenn ich ein aktuelles Thema habe" nicht. Ob das jetzt daran liegt, dass sie es nicht verstehen wollen oder einen nicht für mündig genug halten, dass selbst zu entscheiden weiß ich nicht. Naja - okay, manchmal ist es schon lustig, wenn wieder mal das Telefon beim Kollegen klingelt und die schon die Augen verdrehen :)
  10. Von der Quali find ich New Horizons ganz gut. Allerdings nerven die Burschen wie die bekloppten. Mich ruft so ein Depp locker alle 2 Wochen an und nervt wegen neuer Schulungen rum.
  11. Von MS kommt die Aussage, dass MCSEs nicht schlagartig "dumm" werden - MCSEs wären dann immer noch gefragte Fachkräfte. Einen MCSE, der sozusagen als Netzwerk-Gott gilt gibt es nicht mehr. Du bist dann auf Richtungen spezialisiert. Also sowas wie "Spezialist für Kommunikation: Exchange" etc
  12. Aber nicht wundern, das kann schonmal 8-10 Wochen dauern... Meine zumindest fast alle *heul* MS mag mich nicht ;)
  13. Wenn Du Wissenslücken eines Kursbereiches füllen willst (und diese Lücken <50% des Inhaltes sind), kann das ganz interessant sein - wobei man das durch Selbststudium auch kann, denn wie angesprochen - der Trainer ist nur für generelle Fragen da, da er erstens nicht alles bis ins Detail wissen kann und zweitens sich auf die anderen Teilnehmer mit deren Themen auch konzentrieren muss. Für alles andere ist ein "richtiges" Training IMHO viel sinnvoller
  14. Wenn die Mail nicht kommt, hängt sie meist in nem Spamfilter. Diese MS Mails sehen aber auch aus wie Spam
  15. Hier die Antwort: "Der MCSE ist die Ideale Voraussetzung für jeden Arbeitnehmer, sich im Beruf zu beweisen. Ausserdem blabla hier blabla da".
×
×
  • Neu erstellen...