Jump to content

staudy666

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über staudy666

  • Geburtstag 15.03.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von staudy666

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hatte nach dem Einspielen vom SP1 (Quelle Volume Licensing Portal) das gleiche Problem und konnte es zum Glück fixen :) Im Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" muss für die Datei "IEShims.dll" die NTFS-Permissions zuerst geändert werden. 1.) File Owner von TrustedInstaller auf Lokale Administratoren Gruppe ändern 2.) FullControl für Lokale Administratoren Gruppe setzen 3.) Datei umbenennen 4.) Aus dem Verzeichnis "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-ieshims_31bf3856ad364e35_8.0.7600.16385_none_621dcd50728e90c1" eine ältere "IEShims.dll" in den Ordner "C:\Program Files\Internet Explorer" kopieren und gut ist´s wieder :D oder warten auf IE 9 RTM :cool: Meine "IEShims.dll" hat nun die Dateiversion 8.0.7600.16385 statt 8.0.7601.17514. Hoffentlich bügelt der nächste IE-Patch das nicht wieder um :eek:
  2. Hallo! ich hätte auch interesse für ne lerngruppe.... möchte auch einen Update meines 2003 MCSE´s machen, die Vista habe ich bereits gemacht... greetz
  3. Eine Portion Arbeitsrecht ist ja nie verkehrt *g* Warum ist der zweite Teil (Projektmanagement) so unstruktiert? Sind die Lehrmittel so aufgebaut oder springt der Dozent zwischen den Themen "hin und her"? Was halten Deine "Mitschüler" von dem Kurs? Wie sind Ihre Erwartungshaltungen? Teuer ja, was ist aber billig in der IT:D ausser ein MCSE-Selbststudium? *g* Mit dem Kurs wird man wohl ein gutes Grundgerüst bekommen, hoffe ich. Der Rest liegt ja sowieso bei einem selber....
  4. staudy666

    Meister machen

    Alternativ gibt es (wie weiter oben schon erwähnt) die IT-Weiterbildungen der IHK seit 2002. Diese sind in 3 Stufen unterteilt, aufbauend auf den FiSi. In der zweiten Stufe, den Operative Professionals, ist u.a. Mitarbeiterführung, Personalmanagement, Ausbilder ein zentraler Bestandteil. Mit Abschluss der Prüfung hat man dann auch den Dürf-Schein zum Azubi quälen :D Zulassung zur zweiten Stufe, im Fall einer FiSi-Asubildung + mind 2 J. Berufserfahrung.
  5. Da ich bereits in einem mittelständigen Unternehmen tätig bin (>6000 User) und meine Chancen gleich null sind aufzusteigen in der Karriereleiter, sehe ich diese Fortbildung als eine persönliche Weiterentwicklung sowie mit viel Zeit und Projekterfahrung (im Consulting oder auch die Projekte in der Firma) den Einstieg in einer leitenden Position. Tonerwechsler, Kaffeemaschinenentkalker usw. wird es immer geben. Sonst läuft der "Laden" ja schliesslich nicht:D Wir sind das Herz der Firma... und machen meistens als einer der letzten die Lichter aus..... Allerdings gibt es auch eine gewisse Phase im Leben (ü45 Jahre) in der das Lernen, Fortbilden usw. sehr schwer fällt. Man ist nicht mehr so aufnahmefähig als jüngere Kollegen :D (Hoffe ich ich trete niemanden auf die Füsse :) ) Ich bin das beste Beispiel.... Der Vorteil der älteren Generation ist lediglich die Berufserfahrung. Innovation bleibt leider auf der Strecke (meistens zumindest) Desweiteren verläuft ja die IT immer mehr Richtung Prozessoptmierung, betriebswirtschaftlicher Nutzen und Effizienz. Das predigt doch fast mittlerweile jede NewAge-CIO. Schlagwort ITIL und ISO-Zertifizierung! Deswegen gehe ich davon aus das in der Jobsuche, betriebswirtschaftliches Fachwissen zukünftig eine sehr grosse Rolle spielen wird, die womöglich auch von Systemadministratoren abverlangt wird.
  6. und womöglich schneller als eine 1.1 USB-Platte :D Das Share muss aber definitiv auf einen anderen Rechner liegen. Administrative Builtin-Shares funktionieren leider nicht :( (... bei meinen Tests zumindest) Das Tool ist ne ganz feine Sache... und das sogar umsonst!!
  7. staudy666

    Board-Status

    thx :D ein Beweis meines Status!! so lange schon angemeldet und weiss trotzdem nicht bescheid:D
  8. staudy666

    Board-Status

    Hi @ all, wie bekomme bzw wann bekomme ich eigentlich mal einen neuen MCSE-Board-Status.... der "NEWBIE" sieht so lächerlich aus *schnief*
  9. Danke für die Antworten :) Wie meint Ihr ist die Chance das dieses neue Bildungssystem der IHK auf dem Arbeitsmarkt anerkannt wird oder eine Zukunft hat? Zumindest ist es inhaltlich wesentlich besser als die Kurse, die die HWK anbietet. (Computerführerscheine für PC, Office usw. bis zum IT-Betriebsinformatoker und das in 790 Std. ...... *lol*) Der Augenmerk der Firmen soll ja angeblich in die Richtung der "Professionals" gehen die ein wenig Erfahrungen haben mit Betriebswirtschaflichen Prozesse, Mitarbeiterführung usw... haben. Der typische IT-Fachmann wie er zur Zeit exisitiert kommt ja so nach und nach aus der Mode bzw. ist nicht mehr Zeitgemäß. Dies wird zumindest in Manager-Magazinen und diversen PC-Fachschriften so sugeriert....
  10. Hi Boardmitglieder, hoffe der Beitrag bzw. Fragen passen in dieses MCSE-Forum :D Hat jemand schon Erfahrungen, Berichte oder sogar o.g. Fortbildung gesammelt/absolviert? Möchte ab September dies in Teilzeit durchführen. Allerdings bin mit GOOGLE´N nicht weit gekommen mit meiner Informationssammlung. Auch der Stellenwert kann ich noch nicht ganz einordnen. Zumindest möchte die IHK es als gleichwertiger Bachelor (über den dritten Bildungsweg) verkaufen. Glaube allerdings kaum das Firmen dies auch so sehen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....
  11. Hallo, suche aufgeschlossene MS-Freaks (fortgeschrittene Client-Kenntnisse) ,um die ersten Erfahrungen mit Vista zu sammeln. Bei Interesse bitte melden!!
  12. Hi! Schau mal da nach... http://support.citrix.com/forums/thread.jspa?forumID=62&threadID=55477&messageID=307384& war gerade auf der Suche um bequem ICA-Links in die Schnellstartleiste von MS zu bringen.. Bin dabei über dein Beitrag gestossen und den obigen :)
  13. zu meiner schande muss ich gestehen das ich mich an die die syntax noch nicht dran getraut habe.... war ein wenig abgeschreckt und noch keine zeit gefunden mich hineinzulesen (bin zur zeit am VBS/WSH Lernen) werde es mir aber mal auf die Fahne schreiben!!
  14. danke für die Antwort. Die Variante ist mir auch geläufig.. bin leider eDirectory verwöhnt... da merkt man halt das Novell in Sachen Netzwerkbetriebssystem die Nase noch ein wenig weiter vorne hat... ;) Es wäre halt praktisch gewesen, wie z.b. acctinfo.dll um an den Last Logon zu erfahren...
  15. Hallo Boardmitglieder, gibt es eine Möglichkeit festzustellen, an welches Worksstation-Objekt sich ein User zuletzt angemeldet hat oder wer sich alles an einer Workstation angemeldet hat. Und das ganze bequem per MMC Snapin und zentral im ActicveDirectory gespeichert?Mit ADSI-Edit habe ich leider keinen Schlüssel zum Auswerten gefunden.. Habe ich an der Falschen Stelle gesucht?
×
×
  • Neu erstellen...