Jump to content

factor5

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von factor5

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Eure Hilfe. Hab folgenden Eintrag in der Default.rdp gemacht, dann funktionierte es normal. enablecredsspsupport:i:0 VG, factor5
  2. Er lehnt ja eben nichts ab, es dauert nur bis das Fenster aufploppt, wo man die Credentials eingeben kann. Es werden keinerlei Fehler geloggt.
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem: Interne Terminalserver = keine Probleme. Wenn ich eine VPN-Verbindung herstelle (NCP Client-IPSEC oder SSL-Client, Verbindung kommt ohne Probleme zu Stande), den Terminalserver per IP connecte, dauert es nach klicken auf verbinden ca. 20-30 Sekunden bis das Fenster mit Abfrage der Anmeldeinformationen erscheint. Nach Eingabe der Daten alles normal schnell. Auf anderen Maschinen habe ich dies nicht, keine Errors im Eventlog. System: Windows 10-x64 1909 Hat jemand dieses Problem schon gehabt? LG, factor5
  4. Support ist noch nicht kontaktiert. Hab aus Erfahrungen aus der Praxis gehofft. Es gibt keine Meldung, es wird einfach ein Fullbackup gezogen, fehlerfrei.
  5. Hallo, ich habe mehrere Niederlassungen mit Veeam Backup & Replication im Einsatz (Einstellungen überall identisch, mehrfach verglichen). In einer Niederlassung sichert der Backup Copy Job auf RDX nicht inkrementell, sondern immer Full (Haken bei "rotated HD" im Repository ist gesetzt). Hat jemand eine Lösung woran das liegen kann? In den anderen Niederlassungen funktioniert inkrementell. LG, factor5
  6. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Vielen Dank für Eure Hilfe!
  7. Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Soweit sieht es gut aus, aber was ist mit Computerpolicies (Startmenü z.B.)? Mit AD ist es ja kein Problem (Administrator verweigern, Loopback). Viele Grüße factor5
  8. Hallo, ein Kunde wünscht ein System (ohne AD, bitte nicht nach dem tieferen Sinn fragen) mit einem Remotedesktop-Server. Nun sollen gewisse Policies (z.B. Server nicht runterfahren) für die Benutzer gesetzt werden. Diese Policies (Computer & Benutzer) sollen aber nicht für den lokalen Administrator des Servers gelten. Wie löst man sowas am besten? Viele Grüße factor5
  9. factor5

    SoftEther VPN Project

    Auf jeden Fall einen Blick wert: www.softether.org
  10. Ich habe schon mehrfach DATEV-Umgebungen mit VMware (sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Variante) virtalisiert und es gibt keinerei Probleme, auch nicht mit Einbindung der Dongles (SWM-USB / mIdentity).
  11. Unsere X550e bootet leider nicht mehr. Wie kann ich Sie wieder auf Factory Settings setzen? Ich habe mittlerweile den "Recovery Mode" im Display, aber was dann? Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
  12. Habe ich auch schon versucht, leider kein Erfolg.
  13. Guten Tag, wir haben vor kurzen unsere HP-Server mit dem aktuellen PSP upgedatet. Seitdem quittiert BackupExec 2010 (aktuell gepatcht) jedes Backup mit folgender Fehlermeldung: VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\system32\drivers\hpnd6x64.sys ist im Snapshot nicht vorhanden. Die Datei gibt es auch wirklich nicht (mehr). Laut Symantec soll es reichen eine leere Textdatei auf den Namen der fehlenden Datei anzulegen und in den entsprechenden Ordner zu kopieren. Dies führt aber leider nicht zum Erfolg. Wie bekomme ich meine Sicherungslogs wieder clean? Viele Grüße factor5
  14. Hallo, wir haben an verschiedenen Standorten den SBS 2008 im Einsatz (aktuell gepatcht). Bei allen Servern dauert es sehr lange bis zum Anmeldebildschirm (Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat ??? Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (StartShell) zu bearbeiten). Geloggt werden Ereignisse 6005 & 6006. Treiber sind alle aktuell. Wie kann ich diesen Fehler wegbekommen? Viele Grüße factor5
×
×
  • Neu erstellen...