Jump to content
Sign in to follow this  
duni

Windows Server 2003 Standard Edition

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

also wir haben einen Server auf dem ist der DC die AD und der DNS-Server installiert als Client benutzen wir WinXP SP2. Für Email benutzen wir Outlook 2003.(Gigabit Netzwerk)

 

Das Problem.

Die Anmeldung der Clients an der Domän dauert ewig. (ca 10 min)

Die Profile sind auf dem Server hinter legt, weil Mitarbeiter sehr oft die Rechner wechseln und Ihre Email und eigenen Dateien immer benutzen sollen. Die Profile sind 1GB groß im schnitt wenn nicht sogar kleiner.

Ich habe eine Andere Switch PRobiert ich habe den Client PC neu installiert und bin so am ende mit meinem latin. Woran kann es liegen das die Anmeldung solange dauert.

 

Danke.

Share this post


Link to post

Also 1 Ursache ist mit Sicherheit die Profilgrösse. Bring den User mal bei die Sachen nicht im Profil zu speichern (Desktop, Eigene Dateien) oder mach am Besten ne Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien auf den Server

Share this post


Link to post

Hi,

 

läuft die DNS-Umgebung ohne Probleme?

Ansonsten wie Volvotrucker es schon ansprach macht die Profilgröße Probleme.

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, die Anmeldung dauert etwa 3min.

DHCP und DNS funktionieren, aber keine Gruppenrichtlinien werden verteilt.

( Gruppenrichtlinien verteilen funktioniert bei dir duni ?! )

 

Wenn ich DHCP und DNS deaktiviere, werden die richtlinien verteilt. Doch DHCP, DNS und AD habe ich mit "dcdiag.exe" getestet. Mir werden keine Fehler angezeigt.

 

 

 

Ein weiteres Problem ist, dass sich DHCP nach einem Neustart des Servers immer deaktiviert, obwohl der Dienst "automatisch" ist. Wenn ich unter Verwaltung ->DHCP den Bereich einmal anklicke steht der bereich wieder auf aktiv, obwohl ich nichts weiter gemacht habe.

 

grüße

Share this post


Link to post

1GB profil??? Das ist ne menge diedurch geht würde vermuten das es daran liegt kannste ja mal ausprobieren in dem du mal das profil lokal speicherst und ers ich die nicht durchs netz holt...einmnal anmelden dann siehste es :)

 

mouhcine

Share this post


Link to post

@gentleman345

 

Bitte eröffne doch für dein Problem einen eigenen Beitrag, die Probleme, bzw. die Behebung können in beiden Fällen völlig unterschiedlich sein.

 

Zu deinem Problem. Wird hier ein SBS 2003 eingesetzt ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo @all

 

müsste aber die Bandbreite von meinem Netzwerk nicht ausreichen um die Datenmenge von 1GB zu Übertragen NetIO zweigt das ich durchschnittlich 80 mb/s habe.

 

Die Eigenen Dateien sind umgeleitet und es ist immer noch so

 

Danke

Share this post


Link to post
Hallo @all

 

müsste aber die Bandbreite von meinem Netzwerk nicht ausreichen um die Datenmenge von 1GB zu Übertragen NetIO zweigt das ich durchschnittlich 80 mb/s habe.

 

Die Eigenen Dateien sind umgeleitet und es ist immer noch so

 

Danke

Haste mal lokales profil ausprobiert???

Share this post


Link to post

Du hast die Ordnerumleitung für Eingene Dateien Aktiviert und trotzdem 1 GB Profilgrösse?

Hast du vieleicht die Outlook PST Dateien unter Anwendungsdaten geparkt? Die Anwendungsdaten kannst du ja auch umleiten, obwohl das wiederum andere Probleme mit sich bringen kann.

Wo liegt denn der Hauptanteil im Profil?

Share this post


Link to post

Hallo @all

 

der DNS - Server läuft ohne Probleme

 

Die Eigene Dateien hab ich umgeleitet und habe festgestellt da es nur word und excel dateien sind das das überhaupt nicht ins Gewicht fällt

Den größten Anteil hat das pst - File von Outlook, weil Größere PDF Dokumente drin sind die einen Monat lang gespeichert bleiben müssen. und den Anwendungsordner würde ich ungern verschieben.

 

Lokales Profil konnte ich noch nicht probieren erst heute Abend möglich

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...