Jump to content

duni

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von duni

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi alle zusammen, heute wurde bei uns in der Firma ein Rechner im Netzwerk gehackt. Also wir haben auf einem Rechner im Netzwerk ein xampp installiert und dieses xampp wird benutzt um PHP scripte zu testen. Ich war heute wieder mal an dem Rechner um mal nachdem rechten zu schauen und habe bemerkt als ich im IE localhost eingegeben habe ,das F**k Webmaster stand und das der REchner gehackt wurde die index.php wurde verändert und mehrere neue Datein wurden hinzugefügt. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen wie kann ich die Lücke finden über die er die Daten auf den Rechner bekommen hat. Kann ich das überhaupt ??:confused:
  2. duni

    DMZ Einrichten

    Hallo alle zusammen, ich habe da mal ein Problem. Problem ist ich habe den Router von Vodafone Easybox 802 und in der aktuellen Firmware gibt es unter den Settings für die Firewall nicht mehr den eintrag DMZ. Kann ich irgendwie eine DMZ ähnliche Einstellungen mit den vorhanden Port Forwarding simulieren. D.h. was passiert bei einer DMZ wirklich ist es einfach ein Port Forwarding 1 - 65535 für eine bestimmte IP ? Danke im vorfeld :) Und frohes neues euch allen :)
  3. Hallo @all der DNS - Server läuft ohne Probleme Die Eigene Dateien hab ich umgeleitet und habe festgestellt da es nur word und excel dateien sind das das überhaupt nicht ins Gewicht fällt Den größten Anteil hat das pst - File von Outlook, weil Größere PDF Dokumente drin sind die einen Monat lang gespeichert bleiben müssen. und den Anwendungsordner würde ich ungern verschieben. Lokales Profil konnte ich noch nicht probieren erst heute Abend möglich Danke
  4. Hallo @all müsste aber die Bandbreite von meinem Netzwerk nicht ausreichen um die Datenmenge von 1GB zu Übertragen NetIO zweigt das ich durchschnittlich 80 mb/s habe. Die Eigenen Dateien sind umgeleitet und es ist immer noch so Danke
  5. Hallo alle zusammen, also wir haben einen Server auf dem ist der DC die AD und der DNS-Server installiert als Client benutzen wir WinXP SP2. Für Email benutzen wir Outlook 2003.(Gigabit Netzwerk) Das Problem. Die Anmeldung der Clients an der Domän dauert ewig. (ca 10 min) Die Profile sind auf dem Server hinter legt, weil Mitarbeiter sehr oft die Rechner wechseln und Ihre Email und eigenen Dateien immer benutzen sollen. Die Profile sind 1GB groß im schnitt wenn nicht sogar kleiner. Ich habe eine Andere Switch PRobiert ich habe den Client PC neu installiert und bin so am ende mit meinem latin. Woran kann es liegen das die Anmeldung solange dauert. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...