Jump to content

gentleman345

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gentleman345

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also, nach der erstellung von einer RLZ war die anmeldung schonmal viel schneller, aber nicht effektiver:rolleyes: Danach habe ich den beforzugten DNS Server händisch am Client eingegeben und des Gateway weiterhin automatisch. Alles funktioniert fehlerfrei. Anmeldung geht inerhalb wenigster Sekunden und alle Richtlinien werden richtig verteilt :) Der Cient trägt sich mit der richtigen IP in der Forward LZ ein. auch wenn er bei der nächsten anmeldung eine andere bekommt. Da mein Praktikum am Freitag endet bin ich erstmal zufrieden mit dem momentanen Stand. Werd mich aber bestimmt nochmal mit Problemen melden weil ich mir ne Image mitnehme :p vielen Dank nochmal für die Unterstützung!! Grüße
  2. Hallo, ich habe vorhin weiter getestet. Mit der Namensauflösung stimmt doch etwas nicht, sorry. Also <nslookup> kann mir den servernamen nicht auflösen. "Domäne <beispiel>.de kann nicht aufgeführt werden: Timed out" Server: unknown IP:192.168.27.3 name:<beispiel>.de IP:192.168.27.3 Ich habe eine Anleitung gefunden in der ich eine Reverse-Lookupzone einrichten soll. Stimmt das ? Wie geht das ?
  3. Hi, danke erstmal für eure Hilfe! Ich habe die DNS Dienste (2stück unter <verwaltung>,< dienste>) beendet, bzw. gestoppt. Den DHCP Bereich habe ich deaktiviert. Danach habe ich dem Client die netzwerkeinstellungen selbst gegeben. 192.168. 27.3 - Server IP 192.168. 27.6 - Client IP 192.169. 27.1 - Gateway 255.255.255.0 - SN DNS = ServerIP. Danach hat der Client die Richtlinie verpasst bekommen. Wenn das logisch nicht möglich ist dann ist das natürlich doof.... = ( Ich werde mal im DHCP Log nachschauen ob ich dort noch was finde. Sooo nächstes Thema ^^ wie gesagt, ich habe die namensauflösung mit "dcdiag.exe" getestet und dort gibt es keine probleme. Da beide geräte in anderen netzwerken funktionieren (der testserver hat noch ne XP festplatte drinne) schließe ich aus, dasss etwas mit der hardware bzw den einstellungen nicht i. O. ist. Sonst habe ich nurnoch was von 2 tools gehört mit denen ich die richtige verteilung der GPO's testen kann ( gpresult.exe & fazam.exe ) diese werde ich unter aktivierten diensten testen. ansonsten fällt mir rein garnichts mehr ein. = / Also vielen dank nochmal für eure hilfe ;-) grüße, Gentleman
  4. Nein, es befindet sich kein zweiter (sogenannter Rogue) DHCP-Server auch im Netzwerk. Also der Server ist ein Testprojekt, für mein Betriebspraktikum. Es soll folgendes funktionieren: WSUS Update-Server, DHCP und DNS. Im netzwerk befand sich zum ersten Test nur ein Notebook (auch kein internet) . Verbunden waren Server und Notebook zuerst über einen Router, später über ein Switch. Es gibt zur Zeit nur eine Gruppenrichtlinie die dem Notebook zugrschrieben wird. Diese besagt, lediglich wie die Updaterichtlinien für notebooks sind.
  5. Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, die Anmeldung unter der domäne mit einem client ( notebook ) dauert etwa 3min. DHCP und DNS funktionieren, aber keine Gruppenrichtlinien werden verteilt. Wenn ich DHCP und DNS deaktiviere, werden die Richtlinien verteilt. Doch DHCP, DNS und AD habe ich mit "dcdiag.exe" getestet. Mir werden keine Fehler angezeigt. (Das Ergebnis von dcdiag kann ich auf Wunsch anhängen) Ein weiteres Problem ist, dass sich DHCP nach einem Neustart des Servers immer deaktiviert, obwohl der Dienst "automatisch" ist. Wenn ich unter Verwaltung ->DHCP den Bereich einmal anklicke steht der Bereich wieder auf "aktiv", obwohl ich nichts weiter gemacht habe. grüße
  6. Okay werde ein neues Thema eröffnen. "w2k3 - Gruppenrichtlinien werden nicht verteilt" @ duni: DNS läuft also ohne probleme ?!
  7. Hallo zusammen, Ich habe ein ähnliches Problem, die Anmeldung dauert etwa 3min. DHCP und DNS funktionieren, aber keine Gruppenrichtlinien werden verteilt. ( Gruppenrichtlinien verteilen funktioniert bei dir duni ?! ) Wenn ich DHCP und DNS deaktiviere, werden die richtlinien verteilt. Doch DHCP, DNS und AD habe ich mit "dcdiag.exe" getestet. Mir werden keine Fehler angezeigt. Ein weiteres Problem ist, dass sich DHCP nach einem Neustart des Servers immer deaktiviert, obwohl der Dienst "automatisch" ist. Wenn ich unter Verwaltung ->DHCP den Bereich einmal anklicke steht der bereich wieder auf aktiv, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. grüße
  8. Ok, danke für die schnellen antworten ;) Ich werds einfach in einem Netz machen :) Dort dürfte es dann keine besonderen Probleme geben oder ? Grüße, Gentleman.
  9. Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Projekt. Auf einem PC möchte ich einen W2k3 Testserver aufsetzen. Nun hängts schon bei DHCP. Ich möchte für jede Globale Gruppe einen eigenen Bereich in einem Subnetz erinrichten. Ich denke das hat soweit funktioniert. Aber wie sage ich nun den Gruppen, dass sie nur aus dem entsprechenden Bereich, eine IP-Adresse beziehen dürfen ?? ( hier noch meine Bereiche: Subnetmask: 255.255.255.224 Geschäftsführung - 192.168.27.32(ID) - von . 33 bis .62(pool) - 192.168.27.63(BC) Verwaltung - 192.168.27.64(ID) - von .65 bis .94(pool) - 192.168.27.95(BC) ...und so weiter ) Vielen Dank schonmal. mfg Gentleman
×
×
  • Neu erstellen...