ChristianMerce 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 .........oder einen Befehl oder irgendwas womit ich eine Batch Datei noch vor dem starten von Windows XP ausführen kann? Ich möchte beim starten eine Datei ersetzen an die er mich im laufenden Betrieb nicht dran lässt! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi, Starte doch mal mit einer DOS-Boot-Diskette und ersetze die entsprechende Datei. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianMerce 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Komm ich doch nicht an NTFS ran! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Wie wäre es mit der Wiederherstellungskonsole, oder im abgesicherten Modus? Ersteres sollte auf jeden Fall funktionieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 schau mal hier nach http://www.pctip.ch/downloads/dl/24167.asp mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Dann gibts da noch so'n tool das nennt sich NTFSDOS Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 was hällst du von knoppix?? damit geht das doch auch! einfach cd rein, booten platte mounten und los geht's! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Welche Datei ist das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von alexstarke was hällst du von knoppix?? damit geht das doch auch! einfach cd rein, booten platte mounten und los geht's! Knoppix kann NTFS-Partitionen nur lesen, aber nicht darauf schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianMerce 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Nur hab ich da doch ein zweites Problem. Ich möchte das ganze auf verschiedenen Systemen machen. Daher wäre eine generelle Lösung womit ich auf das System zugreifen kann bevor es gestartet ist (quasi wie beim SP aufspielen) die beste. Die Daten sind verschiedene DLL Dateien die für einige Programme benutzt werden und regelmäßig in einer neuen Version vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_fragger 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Was spricht gegen die autoexec.bat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianMerce 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Ich hab es gerade probiert aber nix passiert..............muß man das irgendwo angeben das XP da reinschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Was spricht gegen die autoexec.bat? Dagegen spricht z.B.: wenn es sich um eine System DLL handelt, lässt das Betriebssystem sie nicht ersetzen, oder ersetzt sie zurück. Falls es keine System DLL ist, aber von einem Prozess gesperrt ist, kann man sie im laufenden Betrieb auch nicht einfach ersetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 oh! sorry! war mir bisgher nicht aufgefallen dass es nicht schreiben kann... was ist im gpedit.msc mit dem hochfahrscript... vielleicht ist das früh genug... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 @ChristianMerce beantworte mal die frage von Birger "Welche Datei ist das denn?" eigentlich lässt sich alles durch RunOnceEx alles wechseln bis auf ein paar Dateien wie z.B. ntoskrnl.exe hall.dll usw. So machts jedes ServicePack. Das sieht man gut beim IE update wo oben links so schmuckloses Fenster installationen abarbeitet bevor der Desktop erscheint. ------------ thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.