Jump to content

SQL Server 2000 Z.Zt. nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Senario und Problem:

 

wir haben einen Kunden (Netzwerk mit 3 Clients und 1 Server).

 

Auf dem Server (W2k3SBS) soll ein Warenwirtschaftssystem von Sage laufen auf Basis einer SQL Datenbank.

 

Auf dem Server ist das Programm installiert und kann auch mit der Datenbank arbeiten.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich von allen anderen Clients den SQL Server nicht erreichen kann.

 

Verbindungstests sind erfolgreich. Wenn ich nun jedoch auf die Datenbank Connecten will bekomme ich die Fehlermeldung:

 

SQL Server (z.Zt.) nicht erreich/Verfügbar.

 

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?

 

Danke und Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

folgendes Senario und Problem:

 

wir haben einen Kunden (Netzwerk mit 3 Clients und 1 Server).

 

Auf dem Server (W2k3SBS) soll ein Warenwirtschaftssystem von Sage laufen auf Basis einer SQL Datenbank.

 

Auf dem Server ist das Programm installiert und kann auch mit der Datenbank arbeiten.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich von allen anderen Clients den SQL Server nicht erreichen kann.

 

Verbindungstests sind erfolgreich. Wenn ich nun jedoch auf die Datenbank Connecten will bekomme ich die Fehlermeldung:

 

SQL Server (z.Zt.) nicht erreich/Verfügbar.

 

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?

 

Danke und Gruß

Frederik

 

Hast Du GS schon installiert und läuft es auf dem Server ?

Im Zweifelsfall musst Du Dir die USRLOGON von GS runterladen und die SQL-Authentifizierung für GS ausschalten.

Welche VErsion hast Du von GS ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...