Jump to content
Sign in to follow this  
LukasB

70-236 - MCTS: Exchange, Configuring - passed

Recommended Posts

Heute morgen mit 775 Punkten bestanden.

 

57 Fragen, 180 Minuten + 30 Minuten auf Englisch

 

Eigentlich eine ziemlich einfache Prüfung - sehr viele Frage zu PowerShell cmdlets, gehen dort aber nicht allzusehr ins Detail. Auch sehr viele Fragen zum unattended/cmdline Setup.

 

Komischerweise wie bei der 70-620 keine einzige Simulation.

 

Es wird natürlich sehr viel Wert auf die Rollen gelegt, vorallem der Edge-Role haben sich alleine 5 Fragen gewidmet.

 

Relativ wenige Clusterfragen, garkeine UMS Fragen. Gelernt habe ich mit einer Testumgebung, einem Produktivsystem und dem "Cheating Exchange 2007 Configuring" Buch.

 

Amazon.com: How to Cheat at Configuring Exchange Server 2007: Including Outlook Web, Mobile, and Voice Access

 

Was ich etwas schade fand ist das im Buch die ganzen Test-blah cmdlets nicht drin vorkamen, in der Prüfung allerdings schon. Einen Teil davon kannte ich aber von der Praxis :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glückwunsch und Danke für die Infos. Die mache ich auch als nächstes... Willst du auch die 70-237 und 70-238 machen?

 

Ja, ich hab mich für die 70-237 mal auf "Gut Glück" angemeldet (in zwei Wochen) - es gibt noch praktisch keine Informationen darüber, die Prüfung ist erst seit dem 08. Mai Public, MeasureUp hat noch nichts, Microsoft selber sowieso nicht, etc.

 

Die 70-238 kommt ja eh erst Ende nächsten Monat... Aber Ziel ists schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

yessss.. habs auch gepackt.. 981 points *g*

Hab mir die Prüfung schwieriger vorgstellt. Alles ziemlich kurze Fragen und viele Shell Fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fand sie ziemlich leicht. Hatte 2:30h Zeit, da ich die engl. Variante gewählt habe. Allerdings war ich zeitig fertig....hoffe das Schnelligkeit keine Rolle spielt :-))

Ansosnten ziemlich viel Fragen zu Infrastrukur, Desaster Recovery, Monitoring und Reporting, Public Folder und Design Exchange 2007. Nun werde ich mal an die 237 wagen... Achso, gelernt habe ich mit dem MS-Buch und Trainings Simulation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
auch von mir Glückwunsch! Sind da (236 / 237) eigentlich Simulationen mit drin?

 

Die 70-236 hat keine, bei der 70-237 kann ich das noch nicht sagen, da ich die erst am Mittwoch ablegen werde. Währe aber gut zu wissen, genaus wie die Frage, wie es mit Simulationen in der 70-238 aussieht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soweit ich erfahren habe sind bisher keine richtigen Sims enthalten, nurein paar Schiebefragen.

Die 237 habe ich schon geschrieben, die war sowas von einfach, am 13.3 schreibe ich auf Malta die 236 (man sollte sich mit den cmdlets beschäftigen) und die Woche darauf dort die 238 (hier habe ich gehört sollen einige Migrationsfragen kommen).

 

Auf Malta kosten übrigens die Prüfungen so ziemlich genau die Hälfte von hier. Da ich dort einen Sprachkurs mache, nutze ich gleich die Gelegenheit aus.

 

Gruss Tallasar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...