Jump to content

Verständnissfrage Datendurchsatz LAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand etwas zu meiner Frage erklären.

Wie kann es sein das ich für das kopieren einer Datei(100mbit Netz Server zu Server) von 28.7GB 9,5 Stunden(51MB/min) brauche, und für eine Datei von 4.8GB 11 Minuten(411MB/min).

Ich hatte gestern Abend das Problem das ich diese dicke 30 GB Datei auf einen anderen Server kopieren mußte. Über den copy und xcopy Befehl(sowie GUI) schlief die Übertragung irgendwann ein, d.h der Transfer lief noch, aber keine Plattenaktivität mehr, erst mit robocopy ist es mir gelungen die Datei überhaupt von einem auf das andere System zu kopieren, das quellsystem war eine Win2000 NAS, das Zielsystem ein Win2003 Std. Server.

Wäre echt nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Geschrieben

Netbios ist deaktiviert, WINS haben wir nicht im Einsatz, AD DNS Server, Namensauflösung funzt über die DNS Server.

Hab gerade gesehen das ich oben eine Schreibfehler hatte, bei der 4.8GB Datei komm ich auf 411MB/min

Geschrieben

ich habe die Erfahrung gemacht das es beim kopieren auch auf die Anzahl der einzeln Files

ankommt - also es ist schon ein Unterschied ob ich jetzt eine Datei von 1 GB oder 100000 Dateien von 1Gb kopiere

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!