Jump to content
Sign in to follow this  
theWizard

Erfahrungen mit Fernwartung ?

Recommended Posts

Hallo,

 

bin auch am testen diverser Fernwartungssoftware. Hatt von euch jemand eine der genannten im Einsatz und kann dazu 2-3 Sätze sagen oder noch eine gute alternative.

 

NEtviewer one2one

PCvisit

Teamviewer (müsste der günstigste sein=

 

Danke

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Es gibt da noch eine günstige Alternative:

 

Dameware, einfach nach dameware googeln, dann kommst du auf die Seite.

 

Was wollt ihr denn damit machen?

Netviewer war uns zu überladen an Funktionen und auch die Basisfunktion war zu teuer, PCvisit kenn ich jetzt nicht.

 

Nach dem gleichen Prinzip wie netviewer und Teamviewer arbeiten auch Deskshare und Fastviewer, die bei uns in die nähere Auswahl kamen.

 

Letzten endes war aber Dameware (für uns) am günstigsten (preislich und vom Leistungsumfang her), da nur 2 Admins parallel Zugriff brauchten, das waren so um die 600€, da kommt meines wissens nach keine der o.g. Lösungen ran...

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

 

was wir damit machen wollen ist einfach = Support für den Enduser und der ist in ganz Deutschland verteilt.

 

Hab mir jetzt mal Fastviewer angesehen - macht auf mich einen besseren Eindruck als Teamviewer - mal sehen wo die preislich liegen.

 

Gruß

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Da sind Lösungen wie fastviewer & Co wohl besser wie Dameware, wir benötigten nur Remotezugriff innerhalb unseres Netzes, nicht Deutschlandweit.

 

Viel Erfolg beim ausprobieren

Share this post


Link to post

Kann auch nur DameWare empfehlen ist ne super Software oder wenn es sich gut per Rollout verteilen lässt dann eine VNC Variante die kostet 0,- €

 

DameWare gibt es einmal die Utilities und Remote Control. Mit den Utilities kann man noch so Sachen wie mit diversen MMC Snapins machen wie Dienste starten/stoppen oder Verbindungssessions zum client einsehen, etc.

Share this post


Link to post
Danke für die schnelle Antwort.

 

was wir damit machen wollen ist einfach = Support für den Enduser und der ist in ganz Deutschland verteilt.

 

 

Probier' mal Logmein aus, http://www.logmein.de, die haben eine Version, wo Dein Kunde nichts dauerhaft installieren muss, nennt sich Rescue.

Ich benutze fuer meine Heimrechner und die Verwandtschaft die kostenlose Version.

 

Petr.

Share this post


Link to post

Das starten ohne Adminrechte ist einer der Vorteile von Teamviewer. Auch kommt man damit durch jede Firewall durch, was so manchem Netzi und Sicherheitsbeauftragten die Haare zu Berge stehen lässt. Das Tool ist aber ein guter Notnagel, solange der Partner noch irgendwie ins Internet kommt. Ich habes mir eine "alte" Privatlizenz mal gekauft um besser im Freundeskreis supporten zu können und nicht für jede Kleinigkeit mit dem Auto hinbrettern zu müssen.

Dann habe ich es ein paar Mal auf der Firma getestet und es hat super funktioniert. Die Zielpersonen waren in China und Australien. Die Geschwindigkeit war recht hoch.

Jetz versuchen wir das bei unserem Chef als Supporttool für den Desktop Support durchzusetzen, weil wir doch ein paar hundert User haben, die das ein oder andere Mal Probleme bekommen. Über den VPN Tunnel kommen wir nicht auf die Kisten, da unsere Netzwerker unsere Standardtools filtern und nicht die notwendigen Protokolle durchlassen wollen. Da istst ein dickes Brett und solange gibts halt keinen Support :(

 

Gruß,

 

Aljoscha

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@theWizard

 

NetViewer, TeamViewer, NetView, PCVisit usw. sind reine Desktop Support Tools und werden ausschließlich durch den Kunden (Hilfesuchenden) eingeleitet. Sie können z.B. von der Internetseite der Firma geladen werden (einfache Installation). Durch Eingabe eines Codes wird die Verbindung (nach Bestätigung im Support) eingeleitet. Sehr sicher !

 

Support für Kunden einer Firma sind somit leicht(er) möglich, da nur eine Verbindung zum Internet bestehen muss.

 

Damware, NetOP etc. sind genau anders rum, dort wird die Verbindung vom Supporter eingeleitet und ist dadurch auch an bestimmte technische Vorraussetzungen gebungen, VPN Tunnel, Firewall etc.. Zusäztliche Toosl (Inventarisierung etc) sind meist noch mit dabei..

 

Ich finde daas wurde hier bisher nicht klar getrennt !!

 

RDP kann übrigens beides, Einleitung vom Kunden oder vom Supporter...

 

Grüße

Anakim

Share this post


Link to post

Wir haben uns jetzt für Fastviewer entschieden - ist günstiger als so manch anderes Produkt und lässt sich umsonst mit Bildern und Farben anpassen.

 

Gruß

 

Sebastian

Share this post


Link to post

Schon mal UltraVNC getestet?

 

Ist ganz kostenlos und lässt sich mit der Sigle-Click-Konfiguration an Unternehmensbedürfnisse anpassen. Unterstützt auch Verschlüsselung.

 

Einfach mal hier nach UltraVNC suchen, da gab's schon mehrere Threads zu...

Share this post


Link to post

Hallo @All

 

 

habe seit ca. 2 Wochen Teamviewer Unlimitet Version am laufen.

 

Gehe 100% mit Meinung von Cipollini22 zusamen.

 

Keine Probleme.

 

Extern und Interen. Datentransfers funzt ohne Prob Chat mit AW supi Kommt super bei menem AW an.

 

Empfehlung

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...