Jump to content

Firefox vs. IE7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bin das MS-Gewohnheitstier und benutze (zumindest privat, im Büro zwangsweise den Firefox) den IE.

Der Grund dafür ist relativ einfach: beim IE7 hat die Anzeige ALLER Websites (vor allem aber der von Microsoft) immer ohne jedgliche Probleme funktioniert. Dies ist beim Firefox leider nicht so. Das heisst, dass auch praktische Gründe dafür sprechen.

 

Für den FF sprechen auch die plugins, so dass ich entscheide, wie mein Bildschirm aussieht und kein Softwareriese in Redmond.

Link zu diesem Kommentar
Bsp.: Der IE gibt bei HTML das Character Entitie für das Leerzeichen auch korrekt wieder wenn am Ende das Semikolon fehlt: &nbsp

Der FF dagegen gibt dann einfach nur &nbsp wieder, setzt man dann korrekterweise das Semikolon dahinter, wie es vorgeschrieben ist, so gibt der FF dann auch das Leerzeichen wieder.

 

find ich gar nicht so schlecht, das erzieht zu sauberem Quellcode ohne spars***rift

zumal es unnötig verwirrt, dass der ie sachen ausbügelt die einfach fehler sind

macht die ms Konsole aber auch- fehler richtig interpretieren

 

Was ich schön finde am Firefox, ist dass du die möglichkeit hast dir deinen Browser so zusammenzubasteln wie du das gerne haben möchtest.

Und die wunderbaren erweiterungen mit paste quote und ähnlichem machen zwar faul aber sind ungemein praktisch

Der Firefox bietet fast für jeden Bedarf etwas, obs die Developer Toolbar ist oder nur ein einfacher Adblocker.

 

Was ich persönlich schade finde, ist dass die MS seiten, ganz extrem die KB im Firefox nicht vollständig angezeigt werden.

**** irgendwo, aber auch da muss man nicht zicken, für Fälle wie diese gibt auch die möglichkeit die Seite aus dem Rechtsklick menü im IE zu öffnen, würde den Machern vom IE andersrum nie einfallen.:wink2:

 

Wie Kohn zu anfangs sagte, man gewöhnt sich ungemein schnell an die Annehmlichkeiten.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Firefox in Verwendung. Ganz einfach aus dem Grund, weil der Internet Explorer 6 mir eigentlich nicht besonders zugesagt hat, insbesondere, weil man für den immer Ausnahmeregelungen im CSS-Design treffen musste, da dieser mit der Technologie noch hinterherhing. Den Internet Explorer 7 habe ich eigentlich gar nicht großartig ausprobiert. In der Firma läuft er auf allen Rechnern und so verwendet man ihn schon ab und zu aber Vorteile gegenüber Firefox konnte ich bisjetzt nicht feststellen, also bleibe ich bei Firefox.

Opera habe ich auch auf meinem Rechner, allerdings sagt mir das nicht so ganz zu. Meiner Meinung nach ist es etwas überladen. Da mag ich es mehr, den Firefox mit Plugins genauso soweit auszustatten, wie ich es brauche.

Auf meinem Handy läuft dennoch Opera Mini, da ist der Browser auch wohl ziemlich konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...