Jump to content

thomas_kleynen

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Auf 2000 Server läuft der nimmer, gell?
  2. Genau, so wertvoll, dass es im 2007er Track gleich den MCSE als "MCSE" nimmer gibt. :mad: :shock:
  3. thomas_kleynen

    Firefox vs. IE7

    Für mich kommt der IE nicht mehr in Frage, seit offensichtlich ist, dass MS mit dem Fixen der Sicherheitslücken nimmer hinterherkommt. Bin momentan auf Firefox. Opera hab ich zuletzt getestet, als er noch Geld gekostet hat? Oder wars werbefinanziert? Ist jedenfalls Jahre her ...
  4. Hallo. Ich suche eine Zweischirmlösung für TV und Programmieren, so 2 Stück 20-Zoll-Monitor incl. Grafikkarte (PCI-Express). Was könnt ihr mir da an Grafikkarte empfehlen? Wichtig wäre mir die Lautstärke, oder vielmehr das Fehlen der selben. 3d-Leistung ist nicht gefragt. 2x DVI ist selbstverständlich heutzutage, oder? Ciao
  5. Hallo. Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, zwecks Fernsehguggn und Fileserver und Backupserver (DVD-Brenner). Funktioniert auch soweit ganz gut, bloss möchte ich den Rechner nicht per Ein-Aus-Schalter oder Tastatur oder so wecken, sondern per LAN. Die LAN-Karte, die in der Multimedia-Kiste steckt, ist das Onboard-LAN des Asus P5B-G. Wenn es mit der nicht geht, dann kaufe ich eben eine passende. Welche ist geeignet, falls es die Onboard nicht tut? Wie schicke ich das Paket, dass den Rechner aufweckt? Der Rechner, der das "weckende Paket" ausschickt, führt Windows XP aus. Danke. Ciao
  6. Will sich da der Firefox oder eines seiner Plugins aktualisieren? Safe Modus schon probiert?
  7. Ist ein wenig Offtopic, aber ich frage einfach mal: welches Fachwissen genau? - Windows 2000? Oder doch eher Design und Struktur von Betriebssystemen generell? - Exchange 2000? Oder Design und Implementierung von Mailprotokollen nach TCP/IP? - SQL 2005? Oder Design und Implementierung von Datenbanksystemen? Was veraltet schneller? Und wer nur veraltetes Wissen hat, wird halt heute zutage rausgeworfen.
  8. Das mit den zwei Minuten mag schon stimmen, falls der Browser InternetExplorer heisst. Im Falle von Firefox, Opera oder anderen kommen MS-ler regelmässig ins Schwitzen. Unter UNIX ist das egal, da gibts keine Registry, ob da nun die Opera.ini oder Firefox.ini in einer Batch (für Millionen Clients) angepasst wird, ist egal. UNIX kann natürlich auch LDAP als Verzeichnisdienst nutzen, und zwar länger als Windows. Wenn man aber mal Software-verteilung (Installation) anguggt, dann kriegen MS-ler aber regelmässig lange Gesichter, was da UNIX standardmässig mitbringt (Analyse vor Installation mit ausführlichen (!) Logs...) Darum geht es dem OP aber nicht, der OP fragte nach dem Unterschied von Server- und Client-betriebssystemen. im Unix-Umfeld ist der oft klein bis nicht vorhanden, kommt alles von einer CD. Ähm, richtige UNIXe kosten auch Geld. Wer Linux und UNIX gleichstellt, hat vermutlich nicht sehr lange Informatik studiert :-)
  9. schon witzig, dass zukünftige MCSEs weder die Signatur lesen, noch sich die Mühe machen, die Ortsangabe zu lesen. :eek: :suspect:
  10. Tatsächlich, die "Windows NT 4.0 exams retiring March 31, 2008 • Exam 70-222: Migrating from Microsoft Windows NT 4.0 to Microsoft Windows 2000 • Exam 70-244: Supporting and Maintaining a Microsoft Windows NT Server 4.0 Network" werden zum selben Zeitpunkt retired wie die " • Exam 70-292: Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSA Certified on Windows 2000 • Exam 70-296: Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment for an MCSE Certified on Windows 2000"
  11. Problem ist immer noch da, übrigens.
  12. Eine ziemliche Unverschämtheit ist zusätzlich, dass auch die -292 und -296 zum selben Zeitpunkt retiren. Die sind aus meiner Sicht im 2003er Track.
  13. @baron: würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Emailadresse = {boardnick} bei yahoo.de
×
×
  • Neu erstellen...