Jump to content

XP Home Aktivierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Kollegen,

 

hab ein Problem mit ner XP Home SP2 Kiste: Hab ne Windows Reparatur durchgeführt, nach der das System nach Neuaktivierung des OS verlangt hat. Wenn ich aber auf "Wollen sie Windows jetzt aktivieren" und "Ja" klicke, meldet sich der Rechner sofort wieder ab.

XP Antispy hab ich auf der Kiste nicht gesehen und die regwizc.dll und die licdll.dll hab ich im abgesicherten Modus neu registriert, hat nix gebracht. Hat jmd vielleicht nen Tip für mich?

 

Viele Grüße,

 

DC

Link zu diesem Kommentar

Na ja, die Installationskennung wird halt auf dem Aktivierungsbildschirm angezeigt, auf den ich nicht drauf komme. Ist ein Kundenrechner, auf dem Gehäuse klebt ein passender Lizenzaufkleber. Sollte ich mir vorher noch den Rest der Lizenzunterlagen (also Original-CD und Handbuch) besorgen?

 

edit:

Zum besseren Verständnis: Ich fahre den Rechner hoch, auf dem Anmeldebildschirm erscheint ein Fenster "Windows muß aktiviert werden. Wollen sie die Aktivierung jetzt vornehmen?" Klick auf "Ja" Desktophintergrund erschein kurz, dann meldet sich der Rechner wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...