Jump to content

wie am sinnvollsten weitermachen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo @ all

 

 

Erledigt: ~* 70-210, 70-215, 70-216, 70-218, 70-292*~

MCP, MCSA2000, MCSA2003

Like NIKE just do it

 

wie mache ich jetzt am sinnvollsten weiter

 

u n d

 

wenn ich mich jetzt NEU bewerben würde ist mehr gefragt

 

sicherheit o d e r exchange??

 

sonnige grüsse

 

gruss

 

stefan

 

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Kommt ganz darauf an auf welche Stelle Du Dich bewirbst! Exchange halte ich ohne bisherige Erfahrungen für sehr schwierig...

Link zu diesem Kommentar

ich meine die spezielle sicherheit gibt ja best auch ne prüfung dafür

 

exchance ich weis halt nicht was besser wäre

 

wenn ich jetzt nachdem im mcsa2000 n 2003 bin weiter machen auf zb mcsE2003(welche 2 prüfungen bräuchte ich noch und wie schwer sind die?) o d e r

 

soll ich mcsa bleiben(doch oftmals sehe ich in anzeigen die suchen mcse und minimum mcsa leudde das heisst die nehmen doch dann erst ma die ganzen mcse leudde)

 

oder soll ich auch exchange weiter machen?

 

ich denke erst mcse dnnach exchance oder was meinene die fachleudde

 

sonnige grüsse

 

sitzt z zt am balkon und bräune mich :P

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

ich denke erst mcse dnnach exchance oder was meinene die fachleudde

Ich bin kein Speziallist oder Fachmann :p

 

Allerdings würde ich Dir dringend empfehlen das zu machen, von dem Du auch wirklich verstehst worum es geht.

 

Wenn Du weder einen Schimmer von + S oder + M hast. Würde ich an Deiner Stelle eine ganz andere Schiene in SQL oder .NET gehen, das ist wirklich gefragt. Allerdings trennt sich gerade dort, ganz schnell die Spreu vom Weizen… ob man bestimmte Dinge verstanden hat oder nur das Kurzzeitgedächtnis -missbrauchte das wird sich später in der Praxis zeigen wenn man sich nicht peinlich blamieren möchte :wink2:

 

Jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Visionen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mich nur anschließen.

Mach da weiter wo deine Stärken liegen.

 

Aber andersherum werden auch viele Mitarbeiter gesucht, die über den Tellerrand schauen können. Also Windows-Admins mit Linux Kenntnissen oder Datenbank oder Netzwerk.

 

Kommt also immer darauf an, was gerade gesucht wird.

Die Entscheidung ist nicht leicht, aber du wirst schon das richtige machen.

 

Ich selbst versuche mich zurzeit aud den LPIC vorzubereiten, da man heutzutage an Linux nicht mehr vorbeikommt. Habs versucht, aber Linux holt mich immer wieder ein:rolleyes: .

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

+s = + security. also eine spezialisierung im security bereich. mcsa +s heißt, 2 prüfungen zusätzlich, z.b. 299 und 227 oder 350

 

mcse +s 299, 227 oder 350 und 298

 

+m = + messaging. spezialisierung im messging bereich (exchange). mcsa +m heißt, 1 prüfung zusätzlich, 284

 

mcse +m 284 und 285

 

 

ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkeln bringen. :D

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

momentan liegt es einfach daran was die Firmen gerade machen wollen, entweder Si mfahren ein Update von Exchange oder sie hatten gerade ein Audit und müssen Dringend was an Ihrer Sicherheit machen. So pauschal kann man das nicht sagen. Was man aber sagen kann ist und das ein Vorredner auch schon geschrieben flexibiltät ist gefragt.Ich habe die Security Schiene gefahren sowie die Exchange sache bin aber auch an der CRM und SQL sache dran, wer weiß was so kommt. Und falls Du auf der Suche bist nach was neuem kannst Du dann im Gespräch sagen das Du dies und jenes schon gemacht hast, eventuell kommt die neue Firma dann auh auf andere Gedanken als in der Stellenausschreibung stand.

 

Gruss NYPD152

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den MCSE machen, bevor ich an Spezialisierungen gehe. MCSA kennen viele nicht. Wenn du dann die Prüfungen richtig wählst (z.B. 284 als Wahlprüfung) ist es nachher auch nicht mehr so weit zu den Spezialisierungen.

 

Grundsätzlich denke ich aber, dass die Fragestellung falsch gewählt ist. Du fragst, was mehr gefragt ist. Gegenfrage: was kannst du? Ich glaube nicht, dass du als Security-Spezialist durchgehst, nur weil du das +S dranhängen hast. Und das +M macht dich nicht automatisch zum Exchangespezialisten, wenn du noch nie einen gesehen hast.

 

Von daher überleg dir, was du kannst und mach in der Richtung weiter. Das Cert soll dein Wissen und deine Erfahrung belegen, nicht andersrum.

 

Glaub mir, bei vielen Unternehmen werden mittlerweile die Certs genau mit der Berufs- und Projekterfahrung verglichen. Wenn da einer zwei Seiten Certs hat, aber in den Themen noch nie was getan hat, erhöht das nicht die Einstellungschancen. Im Gegenteil werden dann auch deine "verdienten" Certs abgewertet, weil sich jeder dann Gedanken machen wird, wie du an die Scheine gekommen bist.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...