Jump to content

Firmenadresse im Windows Logon Schirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, dass Du im falschen Subforum bist, würde mich interessieren, was Du mit Logon Fenster meinst.

Wenn es um den Anmeldebildschirm geht, das geht auch über die Registry. Von solchen Programmen, wie BrainStorm es vorschlägt, würde ich eher abraten, da sie nur im System rumpfuschen.

 

Den Registry-Key für den Anmeldebildschirm findest Du unter HKEY_USERS\.DEFAUL\Control Panel\Desktop. Dort kannst Du unter "Wallpaper" ein Bitmap als Anmeldebildschirm festlegen, unter "WallpaperSytle" bestimmst Du, ob zentriert, gestreckt oder gekachelt werden soll.

Ich habe über den Weg in unserer Firma ein Hintergrundbild mit Firmenlogo eingebaut, das jedesmal im Anmeldebildschirm erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Den Registry-Key für den Anmeldebildschirm findest Du unter HKEY_USERS\.DEFAUL\Control Panel\Desktop. Dort kannst Du unter "Wallpaper" ein Bitmap als Anmeldebildschirm festlegen.

 

Hierbei handelt es sich um das Hintergrundbild. PAT meint wohl das Logon-Bild (also dort wo "Bitte drücken Sie strg+alt+entf um sich anzumelden" steht)

 

Leider weiss ich aber auch keine Lösung dafür. An der msgina.dll würde ich aber auch nicht rumpfuschen.

 

Gruß Herra

Link zu diesem Kommentar
Hierbei handelt es sich um das Hintergrundbild. PAT meint wohl das Logon-Bild (also dort wo "Bitte drücken Sie strg+alt+entf um sich anzumelden" steht)

Ja, mit diesem "Wallpaper"-Key ist der Hintergrund beim Anmeldebildschirm gemeint, also an der Stelle wo man SRTG+ALT+ENTF drücken muss.

 

Man kann in diesen Hintergrund ja alles mögliche reinbasteln, Firmenlogo, Firmenadresse, Kontaktnummer vom Helpdesk, Nacktbild der Freundin (OK, letzteres wohl eher nicht). Man muss nur darauf achten, dass der Anmeldedialog nicht relevante Teile vom Bild verdeckt.

Einfach ein Bitmap basteln und den Pfad dort angeben. Idealerweise sollte das Bild auf dem Rechner lokal vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Also ich vermute immer noch, dass er nicht den Hintergrund meint, sondern das kleine Anmeldebildschirm selbst. Kann mich aber natürlich auch irren ;)

Achso, das meinst Du. Hmm, da kenne ich aus dem Stehgreif auch keine Möglichkeit.

Ich weiss nur, dass ich dabei keine solchen Tools (wie von BarinStorm vorgeschlagen) einsetzen würde. Meine Meinung ist, wenn es sich nicht mit Bordmittel bewerkstelligen lässt (oder wenigstens mit Tools vom Hersteller selber) würde ich die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Achso, das meinst Du. Hmm, da kenne ich aus dem Stehgreif auch keine Möglichkeit.

Ich weiss nur, dass ich dabei keine solchen Tools (wie von BarinStorm vorgeschlagen) einsetzen würde. Meine Meinung ist, wenn es sich nicht mit Bordmittel bewerkstelligen lässt (oder wenigstens mit Tools vom Hersteller selber) würde ich die Finger davon lassen.

 

Bin auch deiner Meinung. Besonders an der msgina.dll würde ich auch nicht rumpfuschen. Aber es ist ja jedem selbst überlassen. BrainStorm hat zumindest einen Weg aufgezeigt. Ob es umgesetzt wird, ist jedem selbst überlassen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...