Jump to content

FreePDF im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Ich versteh das Problem nicht so genau, warum wollt ihr denn nen zentralen PDF-Drucker, wie gesagt das Deployment per MSI auf Windows XP Desktops funktioniert einwandfrei.

 

Der Drucker wird dabei nicht freigeben sondern einfach nur lokal verwendet.

 

Funktioniert definitiv auch ohne "Admin-Rechte"

 

@Overlord: Was möchtest du, zentralen PDF-Drucker o. PDF-Creator auf den Workstations?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

und wo genau ist das Problem?

 

Du installierst den PDF Creator auf dem Server aktivierst in den Einstellungen AutoSave und gibst den PDFCreator am Server frei. Am Client verbindest Du den PDFCreator wie einen normalen freigegebenen Drucker.

 

...schon probiert?!...Anschließend bequemerweise das Ganze noch als Dienst basteln (srvany) und gut....

Link zu diesem Kommentar
Hallo overload,

das Installieren ist nicht das Problem, so bald die Clients keine Adminrechte haben, klappts es nicht!

Du meinst die User?!..was soll das mit den Clients zu tun haben?..Der Drucker wird doch im ADS entsprechend freigegeben, also sollten auch die User installieren und drucken dürfen! Verstehe das Problem immer noch nicht!

 

btw, der Druckvorgang geschieht per default unter dem DomAdmin-Kontext (PDFCreator auf DC freigegeben)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Overlord,

 

Die Installation am Server (Windows 2000 Server SP4) ist überhaupt kein Problem und funktoniert tadellos.

 

Nach der Installation wird der Virtuelle PDF-Drucker am Server freigegeben, mit entsprechenden Rechten natürlich.

 

Wenn ich ein Client mit Adminrechten auf diesen PDF-Drucker drucken möchte, so wird die PDF-Datei ohne Probleme erstellt.

 

Aber bei dem Vorgang mit nur Userrechten wird dieses PDF-Dokument nicht erstellt.

 

Das ist halt das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Overlord,

 

Genau dies verstehe ich net!.....Client mit Adminrechten? WAS verstehst du darunter?!

 

Du benutzt den akt. PDFCreator?!

 

Die Clients bzw. deren Benutzer haben nur eingeschränkte Rechte und keine Rechte wie der Administrator. Es wird die aktuellste Version verwendet.

 

An Squire,

 

Hi,

Du meinst, wenn auf den Clients die Benutzer lokale Adminrechte haben geht es oder wenn sie als Administrator drucken?

 

Wenn die Clients Adminrechte haben geht es, als Benutzer nicht.

 

 

Hi,

Wie sind die Berechtigungen im Autosave Verzeichnis am Server gesetzt (File und Freigabeberechtigungen)?

 

Die Berechtigungen sind gesetzt und mit Sicherheit korrekt. Man kann von den Clients ohne weiteres in dem Orner löschen und auch erstellen.

 

Mfg. Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...