Jump to content

Jürgen2

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jürgen2

  1. Hallo Birgit, was steht im Ereignisanzeige?
  2. Hallo Birgit, bei mir läuft dein Programmcode einwandfrei! Danke Mfg. Jürgen
  3. Hallo Birgit, so wäre das Script richtig @echo off set server=192.168.2.100 set share =\Freigabe$ set lw=Z: ping -n 1 %server% if "%errorlevel%=="0" goto verbinden exit :verbinden net use %lw% %server%%share%
  4. Hallo Birgit, bin ganz deiner Meinung!
  5. Es wird das Administratorkonto verwendet. Protokoll: Das System kann nicht heruntergefahren werden, da der Computer gesperrt wurde!
  6. Es ist ein reiner Filserver, kein DC, kein DNS! Als geplanter Task!
  7. Es handelt sich um einen Windows 2000 Server SP4 und es wird als Administrator gearbeitet!
  8. Hallo, unser Server wird per Batch ab einer bestimmten Zeit gesperrt, was auch problemlos klappt! Dieses geschieht mit folgenden Befehl: "RUNDLL32 USER32.DLL,LockWorkStation" Wir möchten das der Windows 2000 Server um eine bestimmte Zeit (Nachts) herunterfährt. Leider wird dieses durch das "Sperren" ein Herunterfahren unterbunden. Läßt sich eine Windows 2000 Maschine per VBS-Script oder ähnliches automatisiert entsperren? Der Befehl "RUNDLL32 USER32.DLL,unLockWorkStation" funktoniert leider nicht. Wäre schön wenn einer helfen könnte! Mfg. Jürgen
  9. Hallo, wir haben hier einen Dual Xeon Server mit Windows 2000 Server SP4 und dort 4 Arbeitsspeichermodule von a 1 GB eingebaut. Vom Asusboard werden alle Module richtig erkannt auch auch die vollständige Größe. Wenn ich aber in den Systemeigenschaften gucke so stehen da nur: 3.144.428 KB RAM Hat Windows 2000 eine Begrenzung drin? Ich meinte man könnte unter Windows 2000 bis 4 GB gehen?!
  10. Hallo XP-Fan auf dem Server ist eine Firewall von Symantec. Der Printserver wird nur intern genutzt. Wenn ich einen Ausdruck ausführe, so druckt er eine Fehlerseite wegen Zeitüberschreitung (egal vom Server oder von den Clients aus) Wird die Firewall deaktiviert, läuft alles gut. Ich möchte nur Ports freigeben, die nur wirklich hierfür notwendig sind!
  11. Hallo, wir haben hier einen Printserver + Drucker (Samsung CLP 510N) der über den TCP/IP an einem Windows 2000 Server installiert und freigegeben. Welche Ports, Protokoll (TCP/IP oder UDF) usw. müssen in der Firewall freigegeben werden? Er wurde auf den Standardport 9100 imstalliert und einer festen IP. Wäreschön, wenn einer genaue Angaben posten könnte
  12. Hallo, wir haben ein PC der mit 2 Benutzern ausgestattet ist. Einmal der Administrator und ein User mit eingeschränkten Rechten. Das System ist Windows XP Prof. SP2 Ich möchte eine .exe mit dem Adminstart.vbs-Script mit Adminrechten starten. Die zu Starten exe liegt im folgenden Verzeichnis: "D:\OPT\test.exe" Das Adminstart.vbs befindet sich in "D:\VBS\Adminstart.vbs" Es ist keine Domäne vorhanden! Ich möchte per Verknüpfung auf dem Desktop die test.exe über AdminStart.vbs als Administrator starten. Frage: Was für Parameter muss ich in der Verknüpfung angeben? und was für Einträge in der AdminStart.vbs ? _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ '* Presets zum Anpassen '############################################### '# Werte User und PW nach Bedarf fix eintragen '# und mit SCRENC dieses File codieren '############################################### ' Useraccount: domain\account o. machine\account strUser = "Administrator" ' Passwort strPass = "Adminkennwort" '############################################### ' Pfad, Name und Parameter für das Script strScript = "D:\OPT\test.exe" ' Sprachenanpassung von 'ausgeführt als' strConsole = "cmd.exe /k ( ausgeführt als " ' Wartezeit nach Fensterfokusierung _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ http://213.146.112.72/adminstart.txt Ich blicke da nicht durch. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte! Mfg. Jürgen
  13. Hallo nobex, erstmal vielen Dabk für deine Hilfe. Den Raid-Controller habe ich schon mehrfach auf verschiedenen Systemen erfolgreich installiert. Das ist nicht das Problem. Mir fehlen die Handbücher von dem Board.
  14. Hallo, selbverständlich wird der Treiber mit F6 eingebunden, so könnte ich das BS ja nicht installieren!
  15. Hallo, habe hier ein Serverboard mit der Bezeichnung "Intel Server Board SE7500WV2" das ohne Probleme lief. Wir deaktivierten den Raidcontroller im Bios, der onboard intrigiert und setzen einen PCI- S-ATA Controller der Marke Dawicontrol DC 150 ein und hängten 2x 320 GB Platten dran und konfigurierten diesen als Raid 1 (Platte wird gespiegelt). Soweit alles problemlos. Wir können die Festplatten beim Setup aufteilen, formatieren und auch die Systemdaten kopieren. (Windows 2000 Server SP4) Nach dem 1 automatischen Neustarten, kommt die Meldung "Fehler beim Laden, System ist angehalten". Im Bios habe ich entsprechend die Bootoption umgestellt. Im Festplattenmenü vom Bios wird der Raidcontroller auch einwandfrei erkannt. Aber dennoch kein Starten des Betriebsystemes möglich. Der Controller und das Motherboard haben das neuste Biosupdates und die Controllertreiben sind ebebfalls aktuell. Einen Controller defekt kann ich ausschließen. Festplatten sind neu und auch in Ordnung. Einen Wechsel des Raidcontrollers auf einen ander PCI-Steckplatz änderte nichts. Kennt sich vielleicht einer zufällig damit aus? Es liegen mir auch keine Handbücher oder ähnliches vor. Mir fällt noch ein, das bevor die Fehlermeldung kommt, erscheint irgend etwas kurz mit einer Signatur! Wer kennt sich aus?
  16. Hallo, möchte mal eine generelle Frage stellen auf dem Bezug der Installationspartition "C" bei einer neuen Serverinstallation (2000Server und Server2003) unabhängig von einer bestimmten Aufgabe des Server. Wie gross haltet ihr die Partition "C" im allgemeinen? Mfg. Jürgen
  17. hallo zahni, er wacht nach 2 Stunden nicht mehr auf. Dieses Problem ist bei dem Samsungsupport bekannt!
  18. hallo blub, sorry so viel ahnung habe ich nicht davon! könntes du mal das gesamte script posten?
  19. Hallo blub, Resume a Paused Printer läuft nicht unter windows 2000
  20. Hallo zusammen, wir haben in unser Firma einen Kyocerdrucker der über den Server als Netzwerkdrucker freigegen wurde. Diese Gerät hatte einen internen Printserver. Das Problem war hier, das der Printer nach 2 Stunden in den Sleepmodus ging. Aber damit Probleme hatte, da raus zu kommen. Somit setzten wir folgendes Script ein: Set FSO = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Do until X <> "" Wscript.Sleep 7140000'119 Minuten * 60 Sekungen * 1000 Millisekunden 'Direktausgabe an den Netzwerkdrucker Set objPrint = FSO.OpenTextFile("\\Server\Farblaser", 2, True, 0) objPrint.WriteLine " "'Wenn vom Netzwerkdrucker unterstützt können die Leerzeichen bleiben. Ansonsten '.' als Zeichen ' Papierausgabe - Befehl für viele Drucker. ' Bei Akzeptanz von Leerzeichen unnötig. objPrint.Write Chr(12) objPrint.Close Loop</B> Das funktoinierte auch immer einwandfrei. Jetzt haben wir einen neuen von Samsung CLP-510N erhalten und den Alten ersetzt. Der Printserver hat die gleiche feste IP (und Name) wie der Vorherige und aber auch das gleiche Problem. Leider funktoniert das Script nicht mehr, es erfolgt keine Fehlermeldung oder sonstiges! Wer kennt sich aus?
  21. Hallo, das Problem ist immer noch aktuell. Komme nicht weiter. Was könnte das sein? Wenn die Benutzer an den Client als Administrator angemeldet sind, klappt alles einwandfrei. Sollten die Benutzer aber als "Benutzer" angemeldet sein, funktioniert es nicht!
  22. Hallo Zahni, danke für deine Hilfe!
  23. Hallo, kann ich den Inhaltdes Ordners "C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS\" gefahrenlos löschen?
  24. Hallo TheSpaw, kann es sein, das der Drucker es nicht unterstützt?
×
×
  • Neu erstellen...